- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Was war mein Auto 2016 Wert
Was war mein Auto 2016 Wert
Hallo Leute,
ich habe einen Ford Fokus Mk3 aus 2013. Ich muss nun wissen was er im Mai 2016 Wert war. Ich habe eine Wartungsrechnung von früher gefunden und kenne den Kilometerstand.
Gibt es alte Liste in denen ich den Fahrzeugwert in dem Jahr nachschauen kann?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Der Restwert eines 2013er Focus in 2016 ist schwierig. Preislisten aus 10/2012 bzw. 01/2016 und 06/2016 dagegen kein Problem
Was sollen das auch für Listen sein? im Grunde sucht der Te Verkaufspreise aus Jahr X, für Auto Typ X, X km, Ausstattung XY, farbe xy, Zustand xy, Wartungshistory xy, Verkaufsregion XY, Baujahr X u.s.w. daran sieht man schon es wird kompliziert und kann garnicht den einen Wert geben.. eher eine Spanne von - bis waren im Jahr übliche Verkaufspreise und ob man an diese Zahlen kommt? Sowas dürften großen Plattformen und große Autohändler rausbekommen, wenn sie ihre Datenbanken mit Filtern auswerten...
Evtl. können wir helfen wenn der te mal erklärt, warum er für 2016 einen wert benötigt?
solche Listen kenne ich auch nicht, aber wenn jemand Ahnung hat von Gebrauchtwagenpreisen, dann
- ADAC
- oder die Werkstatt, wenn sie damals vergleichbare Fahrzeuge verkauft hat
Der Blinkernutzer
Sag ich ja. Ford Preislisten von damals kein Problem. Dann lassen sich die jeweiligen Neupreise ermitteln/zusammenstellen.
Gebrauchtwagenverkaufspreise zum Tag X mit der Ausstattung Y, Zustand Z am Ort Unbekannt unmöglich.
13.000€