ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was wird der Schaden kosten ?

Was wird der Schaden kosten ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 13:42

Hallo

Mir hat gerade jemand seine Tür in die Beifahrerseite gehauen es ist eigentlich nur ein kleiner Lack abplatzer aber trotzdem sehe ich es nicht ein einfach zu tun als ob nichts gewesen wäre ...

Deshalb würde ich vorab gerne schonmal wissen von jemanden der sich damit auskennt was die ungefähre Schadenshöhe ist

Ich hoffe man erkennt was auf den Bildern

 

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

schätzungsweise 100 - 150 € via. Smartrepair. (Zumindest bei uns in der Region)

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 14:37

Ich habe gerade mit der Versicherung vom Verursacher telefoniert die haben in meiner nähe wohl eine Partner Werkstatt oder so ähnlich über die sie wohl das meiste abwickeln das ist eine Lackiererei spezialisiert auf sowas

Habe dort nun am Freitag einen Termin gemacht damir sich das jemand mal anschaut der Herr am Telefon meinte das man wohl meine komplette Tür + Kotflügel lackieren müsste

Ist das nicht etwas überzogen ?

Ich meine mir soll es egal sein ich möchte nur das es wieder repariert ist...

am 3. Januar 2018 um 15:04

Ach Bullshit! Du tust dir damit keinen Gefallen. Danach hast du eine Scheiße lackierte Tür. Die Original-Lackierung hat so eine leichte Orangenhaut, das kann kein Lackierer nachher wieder so hinbekommen. Wenn es ganz blöd läuft, hat die Tür nachher einen helleren Touch oder dunkleren und dann sieht es richtig Kacke aus. Da wäre es besser diesen kleinen Abplatzer so zu lassen.

Die Lackiererei lackiert natürlich die Tür, weil das kostet richtig Asche. Geht ja über Versicherung!

Für dich ist die beste Lösung, das du zu einem Smart Repair Dienst fährst, das beheben lässt. Kosten um die 100€. Das schickst du dem Verursacher und er soll dir das überweisen. Für deine Tür und die Optik des Autos die Top Lösung. Für den Verursacher und für die Versicherung. Nur die Lackiererei hat das Nachsehen!

Kannst natürlich auch die 100-200€ von der Versicherung holen, aber mal ehrlich, das kann jedem mal passieren. Auch dir selbst! Da sollte man wirklich "menschlich" sein und nicht ein Arsch der auf seinem Recht besteht, das Ergebnis am Ende aus 200m ersichtlich ist und man sich nur darüber ärgert.

Zitat:

@souya schrieb am 3. Januar 2018 um 15:37:22 Uhr:

Ich habe gerade mit der Versicherung vom Verursacher telefoniert die haben in meiner nähe wohl eine Partner Werkstatt oder so ähnlich über die sie wohl das meiste abwickeln das ist eine Lackiererei spezialisiert auf sowas

Habe dort nun am Freitag einen Termin gemacht damir sich das jemand mal anschaut der Herr am Telefon meinte das man wohl meine komplette Tür + Kotflügel lackieren müsste

Ist das nicht etwas überzogen ?

Ich meine mir soll es egal sein ich möchte nur das es wieder repariert ist...

Vollkommen überzogen bei so nem kleinen Schaden. Da will nur jemand Geld aus der Versicherung rausziehen.

Kannst ja mal berichten, wie der Kostenvoranschlag ausschaut. :)

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 15:50

Ich werde spätestens am Freitag bescheid geben wie hoch der Kostenvoranschlag war!

Ich werde dann mal schauen was ich mache

über die Versicherung werde ich es auf jedenfall laufen lassen

Die junge Dame war nämlich nicht die freundlichste ich hatte wohl glück das ich gerade zu dem Zeitpunkt im Auto saß sonst wäre sie wohl einfach weggefahren...

Da parkt man schon extra weit hinten auf dem Aldi Parkplatz und dann passiert sowas...

..dann geh doch zu NETTO ;) :D

Aber im Ernst: sowas sollte mit Smart-Repair eigentlich gut weg gehen; für 100-150€ ist die Sache dann nicht mehr ersichtlich ---aus den Augen--aus dem Sinn .

 

Wenn ich den Schaden selbst bei mir verursacht hätte, würde ich wohl auf Smart-Repair zurückgreifen.

Allerdings ist das eben geflickt!

Wenn du aber den jungfräulichen Zustand wie zuvor haben möchtest, dann wäre wohl eine Volllackierung der Tür fällig. Mit allen Nachteilen!

Den auch das kann "sichtbar" bleiben, zumindest für den Fachmann.... . evtl erst nach Jahren.

Vlt. kannst du ja mit der Verursacherin nochmal reden... .

Evtl. wird sie noch etwas einsichtiger wenn sie zuhause vorgesprochen hat ;) :D

Mein Lacker macht bei einer solchen Kleinigkeit spot repair und poliert die Tür. Ist nachher nicht mehr erkennbar und kostet ca 150 EUR mit Rechnung. Hatte das bereits 2x, einmal (12 Jahre alter 525d) in silber und einmal (17 Jahre alter 318i) in technoviolett. Ziel ist immer den Originallack soweit wie möglich erhalten und nur ganze Teile lackieren wenn dies Sinn macht. Das ist die Devise eines erfahrenen Lackers.

Wegen einem cm Tür und Kotflügel lackieren ist auf jeden Fall Blödsinn. Besonders dann, wenn die beiden Flächen original und unbeschädigt sind.

Lass dir am Freitag spot repairs zeigen. Wenn er keine guten Beispiele zeigen kann gehe zum nächsten. Die Versicherung kann dir keine Werkstatt vorschreiben.

Zitat:

@w.frank1 schrieb am 3. Januar 2018 um 17:57:22 Uhr:

Mein Lacker macht bei einer solchen Kleinigkeit spot repair und poliert die Tür. Ist nachher nicht mehr erkennbar und kostet ca 150 EUR mit Rechnung. Hatte das bereits 2x, einmal (12 Jahre alter 525d) in silber und einmal (17 Jahre alter 318i) in technoviolett. Ziel ist immer den Originallack soweit wie möglich erhalten und nur ganze Teile lackieren wenn dies Sinn macht. Das ist die Devise eines erfahrenen Lackers.

Wegen einem cm Tür und Kotflügel lackieren ist auf jeden Fall Blödsinn. Besonders dann, wenn die beiden Flächen original und unbeschädigt sind.

Lass dir am Freitag spot repairs zeigen. Wenn er keine guten Beispiele zeigen kann gehe zum nächsten. Die Versicherung kann dir keine Werkstatt vorschreiben.

1x Grün!

so sehe ich das auch; das Nachlackieren hat nämlich auch Nachteile!!

Zudem sollte es beim Wiederverkauf meines Wissens angegeben werden!

Und gerade das Silber ist nicht so Ohne!!

Evtl kannst du den ganzen Wagen in Einem mit polieren lassen ;)

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 17:27

Ich werde einfach mal abwarten was am Freitag dabei heraus kommt

Ich habe über die Werkstatt mal ein bisschen recherchiert habe nur positives gelesen das ist auch ein sehr großer Betrieb

Ich hätte es halt schon gerne wieder so wie es vorher war

Denn optisch war der Wagen trotz des alters in einem sehr guten Zustand da stört selbst die kleine Macke an der Tür die auch sehr tief ist ...

Privat werde ich es erst gar nicht versuchen mich mit der Verursacherin zu einigen da habe ich keine Lust drauf

Zitat:

@dseverse schrieb am 3. Januar 2018 um 16:04:44 Uhr:

Ach Bullshit! Du tust dir damit keinen Gefallen. Danach hast du eine Scheiße lackierte Tür. Die Original-Lackierung hat so eine leichte Orangenhaut, das kann kein Lackierer nachher wieder so hinbekommen.

 

/quote]+

.

Die Zeiten, wo man unbedingt die original Lackierung erhalten wollte, oder sollte, sind lange vorbei.

Seit der miesen, wasserverdünnbaren, hauchdünnen org. Lackierung, die seit Jahren, aus umweltschutzgründen eingesetzt wird.

Der Farbton stimmt, sogar bei Silber Nachlackierungen.

Wird Computer gesteuert an gemischt, man sieht keine Unterschiede, auch nach Jahren nicht..

Wobei hier eine Smart Repair Reparatur ausreicht.

Zitat:

@The-real-Deal schrieb am 4. Januar 2018 um 08:55:31 Uhr:

 

Seit der miesen, wasserverdünnbaren, hauchdünnen org. Lackierung, die seit Jahren, aus umweltschutzgründen eingesetzt wird.

Der Farbton stimmt, sogar bei Silber Nachlackierungen.

Wird Computer gesteuert an gemischt, man sieht keine Unterschiede, auch nach Jahren nicht..

Wobei hier eine Smart Repair Reparatur ausreicht.

Naja.....ob da nur Umweltgründe eine Rolle spielten??

Zumindest das "Hauchdünn" ;)

Aber ansonsten gebe ich dir recht; die früheren Lacke mit Lösungsmitteln waren weitaus widerstandsfähiger und langlebiger! und kratzunempfindlicher... .

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 13:11

So war eben beim Lackierer bzw Werkstatt

Der Herr dort möchte meine komplette Tür lackieren sonst erstmal nichts da er sagt der Schaden ist relativ weit mittig da müssen zu 99% keine anderen Teile mit lackiert werden ... ist das richtig ? Kam mir etwas komisch vor

Naja jedenfalls soll alles zusammen mit polieren 671 Euro kosten was ja die Versicherung zahlt

Was polieren?

Ansonsten lass es eben dort machen.

Leihwagen für die 2-3 Tage??

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 18:10

Das ganze Auto wird dabei poliert bzw danach ist in den kosten mit drin ein Leihwagen natürlich auch für die Tage

Deine Antwort
Ähnliche Themen