- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Was wird vom G11/G12 auf den G30 adaptiert?
Was wird vom G11/G12 auf den G30 adaptiert?
Die ersten Bilder und Infos sind ja seit gestern raus. Ich finde das Design außen SEHR gelungen und auch innen macht die Karre echt was her!
Was denkt Ihr, wird vom G11/12 in den neuen G30 übertragen? Ich meine damit die neuen Ausstattungen wie Touchscreen-Klimapanel etc.
Beste Antwort im Thema
Den G11 finde ich schon gelungen aber bezogen aufs Design ist der F10/11 weit vorne. Der F10 mit M-Paket ist mMn so nah an der Perfektion, da wüsste ich nicht mal was man verbessern könnte. Deswegen kann ich mir nur schwer vorstellen dass der G30 optisch besser ausfällt als der F10. Auf Scheinwerfer bis zur Niere und freistehenden Display kann ich sehr gut verzichten, wird aber wahrscheinlich im G30 Einzug erhalten.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Geniale Optik, aussen und vor allem innen. Tacho und Bedienelemente -> wow!
http://www.autobild.de/.../...toren-preise-und-marktstart-5482573.html
Ich hoffe das freistehende Display findet keinen Übergang...
Trotzdem denke ich, dass der neue 7er ein Verkaufsschlager wird.
was ist da genial? Nebel LED sehen aus wie vom ATU Zubehör, unterer Grill wie vom Astra (Waben-Struktur), schwarzer Plastik Einsatz. Hätte man doch oberhalb der kleinen Nebel Led's bisschen mit einer Chrome-Spange aufwerten können. Doppelt Trapez Auspuff von Daimler. Tablet auf der Mittelkonsole. Touchscreen, also bitte, den gab es im kleinen Jaguar 1999 schon in Serie.
Warum sollte der G30 der einzige BMW sein der kein freistehendes Display bekommt ? Das macht keinen Sinn. Wie sagt man so schön: Der Mensch gewöhnt sich an alles. Alles immernoch besser als die tolle Lösung aus Ingolstadt
Bei der neuen E-klasse w213 ist man auch nicht den Weg der Modelle A, B, C und GLE gegangen und sieht den Stilbruch scheinbar ein, man orientiert sich dort nach oben (S-Klasse). Mit Sicherheit wird der G30 aber dem 7er folgen, also Tnfg (tablet-not-for-go).
Ingolstadt, nun ja der Tt hat ja alles auf dem Hauptdisplay, was normalerweise ausreichend ist wenn man ein HUD hat. Frag mich eh oft wofür ich die Wegbeschreibung (Kreuzung und Pfeile) dreifach habe.
Hallo,
also so begeistert vom neuen 7er bin ich persönlich nun nicht. Ich würde ihn nicht als neue Konstruktion, sondern als teilweise gut gemachtes, echtes Face Lift bezeichnen. Denn was in letzter Zeit bei BMW als Face Lift angeboten wurde, ist der Rede nicht wert gewesen. Man sehe sich nur mal die angeblich in der Presse so hervorgehobene " neue und wertigere" Innenraumgestaltung beim facegelifteten 3er und 1er an. Ein par neue Plastikblenden für 10 €, das wars. Beim neuen 5er wird es nach ersten Bildern auch wieder nicht mehr als ein echtes Facelift werden. Einige technische Details wie das völlig unnütze Touch Screen Navi sind meiner Meinung nach sogar ein Rückschritt und nicht wünschenswert. Also bei momentanem Kaufinteresse eines 5er BMW würde ich immer noch zum F10/11 greifen und nicht auf den G30 warten.
Grüße
IgFf24
Zitat:
@[A2]andrè schrieb am 11. Juni 2015 um 21:28:30 Uhr:
Ich hoffe das freistehende Display findet keinen Übergang...
Trotzdem denke ich, dass der neue 7er ein Verkaufsschlager wird.
Das freistehende Display wird in allen Modellreihen Einzug halten, also auch im nächsten 5er und 6er sowie den X Modellen. Ist halt die neue Designsprache.
Ich hätte gern den Automatikwählhebel und Laserlicht. Bei ersterem bin ich mir ziemlich sicher, dass es der G30 bekommt bei letzterem könnte ich mir gut vorstellen, dass es erst beim LCI Einzug findet.
In diesem Video sind die meisten Neuerungen gut dargestellt. Finde doch schon, dass es mehr als nur ein gutes Facelift ist:
Innen gefällt er mir nicht wirklich, ich hoffe es gibt wenigstens auch noch eine analoge Instrumentenkombination in klassischem Design, die kreuz und quer stehenden Zeiger sind ja schrecklich, sowas kennt man nur von Franzosenautos. Die Klimatisierungsanzeigen hätten auch nicht in weiß statt orange sein müssen. Wo der Vorteil der Schmier- - Verzeihung - Touchknöpfe im Vergleich zu den Drehreglern sein soll, ich weiß es nicht. Und das silber statt schwarz bei den Bedienelementen, nicht meins! Aus meiner Sicht hat der 7er zu viel vom Billig-Interieur des F20/ F30 etc. erhalten.
Zu außen: ein BMW hat für mich 4 runde Scheinwerfer, wenn sie oben und unten abgeflacht sind, OK, aber was das soll mit den Halbkreisen und dem Strich zur Mitte ... BMW-typisch ist das jedenfalls nicht.
Ach ja und noch etwas: ich hoffe den 0815-Vierzylinder mit Scheißsound und Elektrogelump kauft kein Mensch! Sowas hat im 7er ja gar nichts zu suchen, höchstens für ein paar CO2-Schwätzer von Politiker fürs Image.
Noch was habe ich vergessen: WER braucht diese Gestensteuerung? Diese Kamera im Innenraum würde ich sofort abkleben, aber was red ich, mit so einem Auto steht man wie mit einem Iphone sowieso unter Totalüberwachung und kann praktischerweise ferngesteuert mit Vollgas an den nächsten Baum gefahren werden, wenn man auf der Liste eines Geheimdienstes steht
Den G11 finde ich schon gelungen aber bezogen aufs Design ist der F10/11 weit vorne. Der F10 mit M-Paket ist mMn so nah an der Perfektion, da wüsste ich nicht mal was man verbessern könnte. Deswegen kann ich mir nur schwer vorstellen dass der G30 optisch besser ausfällt als der F10. Auf Scheinwerfer bis zur Niere und freistehenden Display kann ich sehr gut verzichten, wird aber wahrscheinlich im G30 Einzug erhalten.
Zitat:
@a.b27 schrieb am 13. Juni 2015 um 15:11:26 Uhr:
Die Geschmäcker ist halt verschieden. Ich finde das M-Paket am F10 wirklich als No-Go.
Das neue freistehende Display gefällt mir jedoch auch nicht.
Die Gimmicks wie Gestensteuerung, Tempomatanspassung an das Speed Limit sowie dieses Touchpanel hinten sind aber genau die Dinge, die mich faszinieren.
Das beste am neuen 7er ist für mich aber die geniale Ambientebeleuchtung innen.
Hallo,
Der G11 sieht besser aus als alle 7er bis Dato Der Wagen ist auch technisch gesehen sehr interessant und innovativ, mit neuesten Infotainment, Leichtbau-Carbonkonstruktion und Fahrwerktechnik.
Ich hoffe dass der G30 auch leichter wird. Der F10 ist einen Tick zu schwer und dadurch weniger dynamisch als ich gerne haben möchte. Designtechnisch gefällt der G11 mir gut, insbesonderes die lange Motorhaube bis Nieren ohne Füge ist wieder wie es sein soll, wie bei dem neuen X1 auch.
Das freistehende Display ist gewöhnungsbedürfig, ist m.M.n. jedenfalls viel besser gelöst als bei Audi oder Mercedes. Bei BMW ist das Display integriert, bei Mecedes wie ein nachgebautes Billigdisplay aus Aldi.
Die neue B-Reihe Motoren kommen in Einsatz. Der 30d mit 265 Ps sollte dann in G30 ausreichend sein, gegeben, dass das Auto nur ab 1650 Kg wiegen soll. Mein 535d mit 313Ps wiegt 1925 Kg, also 6,22 Kg/Ps gegen 6,15 Kg/Ps bei F10 535d.
Aktivlenkung mit xDrive wird warscheinlich auch bei G30 dabei sein, wie ein größeres HUD auch. Beide gefallen mir auch gut.
Ich freue mich schon, für den G30 zu warten...
Jukka
nur das Heck sieht interessant aus. Leider. Mal schauen wie das Gesamtdesign in Natura aussehen wird.