ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was würdet ihr anders machen?

Was würdet ihr anders machen?

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 13:44

Was würdet ihr an diesem E36 Coupe anders machen bzw. verbessern?Bin für alle Kritik offen,solang sie nicht beleidigend oder unsachlich ist.

 

 

www.pixum.de/members/cyrus5578/?&ktw=5518e8f8a0720ec894e60bd2f5390029

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. Juli 2003 um 13:56

erstmal! ist die farbe sehr geil! die m spiegel gefallen mir auch super. Die Felgen ebenso, und di Kyleform auch. Gleiches für die Rückleuchten, obwohl ich die oben mit den "eckigen" Blinken besser finde.

Nicht so toll die Begrenzungslcuhetn wenn ich richtig geguckt habe.

Evt noch nen dachkantenspoiler und ne m spoilerlippe hinten? Sone denzte...

Ehrliche Antwort? Ok: fast alles!

Als allererstes würde ich diese megaoberpeinlichen Begrenzungsleuchten abmachen - die sehen schon auf anderen Autos schlimm aus, aber auf einem BMW tut das richtig weh!

Scheinwerferblenden und Klarglasrückleuchten meint ja wohl mittlerweile irgendwie jeder haben zu müssen - sie passen aber trotzdem nicht zum Auto.

Ansonsten...gut, Heckscheibenspoiler und M3-Spiegel sind Geschmackssache und ganz so stark tieferlegen würde ich das Auto auch nicht.

Was sich am E36 immer gut macht, sind die M3-Stossstangen - die würde ich auf jeden Fall noch dranbauen.

... da kann ich mich nur anschließen. Das ist ja noch schlimmer als bei dem Threat von neubi.

Wieso kauft immer den ganzen Schnickschnack ohne einen Gedanken darüber zu verlieren, ob es auch zusammenpasst?

Bevor man sich Gedanken um Kleinkram macht (z.B. Begrenzungsleuchten oder Scheibenspoiler) sollte man sich meiner Meinung nach erstmal ordentlicher Räder bemühen!

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 14:57

Zur Information:Die Begrenzungleuchten waren beim Kauf schon dran.Sie sind auch meiner Meinung nach nicht der Hit.Aber wenn ich sie jetzt abmache,habe ich Rückstände,da der stümperhafte Vorgänger sie mit massenweise Sekundenkleber festgeklebt hat.Ich bin aber schon auf der Suche nach einer neuen,geigneten Front-und Heckschürze.Was würdet ihr empfehlen?

Also mir gefällt der Wagen auch.

Schöne Farbe vor allen Dingen.

Zu den Kritikpunkten der Vorredner:

Begrenzungsleuchten....naja, ich würde se nich dranmachen, aber find's auch nicht schlimm

Scheinwerferblenden sind O.K.

Klarglasrückleuchten gefallen mir auch nicht. Ist halt so ne Modeerscheinung und nicht gerade zeitlos.

Heckscheibenspoiler is so gerade an der Grenze. Hauptsache kein Heckflügel ;)

M-Spiegel sind ja fast schon "pflicht" (sind auch genial)

Felgen sind auch O.K.

Tieferlegung liegt im "normalen" Bereich und passt zum Wagen. Bin halt kein Freund von so Gullideckelrutschern. Aber wem's gefällt.....

Gut passen würde wirklich noch das M-Paket. Aber bitte das Originale damit die dezente Linienführung nicht durch irgendwelche Plastikmonster verunstaltet wird.

Aussen würd ichs dann schon dabei belassen.

Mehr könnte sonst schon zu viel sein.

Sonst nur noch Kleinigkeiten (evtl. im Innenraum ?)

Soviel zu meiner Meinung.

Greetz

YETI

PS:

Hatte der vielleicht mal nen Unfall auf der Fahrerseite ?

Sieht farblich etwas merkwürdig aus im Übergang von Kotflügel zur Türe, oder sieht das nur auf dem Bild so aus ?

@Cyrus

Also mir gefällt das Auto auch nicht sonderlich. Das alles passt einfach nicht zusammen! Gut, die Farbe ist Geschmacksache, die kannst Du ja auch nicht so leicht ändern, und mit der richtigen Kombination kann die auch richtig gut aussehen. Daran soll's nicht liegen.

Was mir aber konkret an Deinem Auto auffällt:

- Wie schon erwähnt, die Begrenzungsleuchten -> peinlich! US-Stil! Würg!

- Die Rückleuchten sind inzwischen sooo abgegriffen. An einem schwarzen oder weissen Auto, na gut, aber bei dem Blau?

- Dieses Chromgitter in der Niere sieht einfach nicht gut aus. Als wäre der Motor im Gefängnis. Das SÄHE vielleicht gut aus, wenn Du keine Scheinwerferblenden hättest. Beides zusammmen aber -> nein nein nein

- Und diese peinlichen schwarzen Aufkleber auf dem Emblem finde ich zuviel des Guten. Blau-weiss bleibt blau-weiss. Da würde ich prinzipiell die Finger von lassen.

Wieso glauben eigentlich so viele Leute, dass man einfach nur möglichst viele Anbauteile ans Auto zu kleben braucht? Mein Gott, weniger ist mehr! Die Effekte müssen sich doch optisch entfalten können!

Konkrete Verbesserungsvorschläge:

- Normale Rückleuchten dran! Rot-weiss oder so.

- Blenden oder Gitter weg, in Deinem Fall würde ich fast die Blenden runtermachen und das Gitter dranlassen.

- Weg mit den Begrenzungsleuchten, irgendwie überkleben oder so.

Viele Grüße

Uli

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

@Cyrus

Das SÄHE vielleicht gut aus, wenn Du keine Scheinwerferblenden hättest.

@Beethoven

 

Du hasts grad nötig.Die Scheinwerferblendenblenden an DEINEM Auto sind ja das einzige was es vom Serienzustand unterscheidet.

am 28. Juli 2003 um 21:07

hallo...

scheinwerferblenden ab

rückleuchten wechseln auf rot-weisse oder ganz rot

blinker gegen graue tauschen

 

sonst ein schönes auto......geile farbe.....

greetz, G***

Zitat:

Was würdet ihr anders machen?

hmmm naja schwere frage ... habe 15 min. lang überlegt und bin zum entschluss gekommen hhmmmmm najaaa hmmm dann waren es doch noch 5 min. länger und hmmmmm sagen wir mal alles.

:D

@Cyrus

Ach, jetzt isser beleidigt...

Zitat:

Du hasts grad nötig.Die Scheinwerferblendenblenden an DEINEM Auto sind ja das einzige was es vom Serienzustand unterscheidet.

1. hab ich gar nichts nötig.

2. geht es um DEIN Auto, nicht um MEIN Auto.

3. muss nicht alles, was an MEINEM Auto gut aussieht, auch an DEINEM Auto gut aussehen.

4. habe ich klar und deutlich geschrieben, dass die KOMBINATION aus Blenden und Gittern doof aussieht. Und dann habe ich Dir geraten, EINES von beidem abzumachen. LIES meine Beiträge, dann verstehst Du sie auch.

Uli

P.S.: Nur weil ich vorne keinen ganzen ATU an mein Auto klebe, muss es noch lange nicht im Serienzustand sein.

P.P.S.: Meine Embleme habe ich noch, wenn Du DAS meinst.

Mahlzeit.....

also besser machen:

Rückleuchten weg/ rot weiße oder ganz rote

dunklere Blinker vorn einbauen ( dunkle SW und helle Blinker sieht nicht prall aus ) oder helle Scheinwerfer dranbauen, dann können die Blinker bleiben.

der Grill ist oberhässlich, aber wer chrom gut findet.......

 

Ich würde den Wagen "entchromen" und die Shadowline bevorzugen. Felgen sind auch okay und das weiß blaue Zeichen stört mich auch, von daher ein schwarzer Aufkleber drüber und nur noch das silberne BMW auf schwarzem Grund stehen lassen. Auch das "weiß" muß wech :-D :-D

Die Sache mit den SCHWULEN Poitionsleuchten kenn ich, da mein Vorbesitzer auch so dolle Teile eingebaut hat, die ich erstmal abgeklemmt habe. Im ausgeschalteten Zustand sehen die silber aus und die bleiben dran, da sie ausgesägt sind :-( :-( :-(.......wenn, dann originale von BMW in die Stoßleisten einbauen....

MFG

am 29. Juli 2003 um 7:18

ich weiß nicht, warum jeder, aber echt jeder über die rückleuchten nölt *g* ich finde die i.O., besser als dieser LED Murks!

Einzig und allein Auspuff und die SM trüben das bild...:)

Tach auch,

um´s kurz zu machen - Sehr schöner Wagen, aber: Lexus-Style-Heckleuchten gegen weiß-rote ersetzen, Begrenzungleuchten entfernen; nicht so schlimm aber auch nicht mein Fall sind die Scheinwerferblenden. Ansonsten wie gesagt: Klasse Auto!

Gruß

b.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was würdet ihr anders machen?