1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Was würdet ihr bezahlen? (90PS-TDI, Bj. 95, 200tkm, VA)

Was würdet ihr bezahlen? (90PS-TDI, Bj. 95, 200tkm, VA)

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 9. März 2006 um 16:44

Hallo,

ich habe die Möglichkeit einen 35i, Bj. 1995, 90 PS TDI zu bekommen. Der Wagen ist 200.000 km gelaufen und hat Vollausstattung.

Kleine Mankos: Er muss Mitte des Jahres zum TÜV und die ABS-Leuchte brennt...

Was ist der Wagen Wert bzw. was würdet ihr für so einen zahlen?

Gruß

prae-ing

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. März 2006 um 17:24

je nach zustand.... vorbesitzer... und ausstattung....

kommt ganz drauf an, wieviel will er den haben??

Themenstarteram 9. März 2006 um 17:58

Er hat einen Vorbesitzer und wie gesagt Vollaustattung (also Klimaautomatik, Leder, Sitzheizung, eFH, CD-Wechsler, GRA...).

Äußerlich sieht er gut aus, zwei kleine Dellen hat er auf der Beifahrerseite (aber ohne Lackschaden/Rost).

Preislich wohl irgendwas zw. 2000-2500.

ha.... da leg man noch´n 1000er drauf. Wenn Du den so billig bekommst dann muß ich Dir die Schulter klopfen.

Habe einen 35i b4 1,8 90 PS Benzin von 94, 177tkm Kombi CL mit nichts außer ner Standheizung(defekt), ZV, Rehling und nen Haken für 1800 gekauft. :-(

Aber ganz fix kaufen! Wenns ABS brennt, dann ists bei den Autos eh meistens nur vorne ein ABS-Fühler.

am 9. März 2006 um 19:54

B4

Hab meinen B4 in Bielefeld für 3000 euro gekauft aber als 2,0 mit 200 TKM, alls drin ausser Tempomat.

Kaufen ! die Reps sind nicht so teuer wie viele glauben bei den alten Modellen. Besonders Teile bekommt endlos billig dafür.

kaufen sofort!

habe für meinen GL Variant TDI mit 187 tkm und guter (nicht voll) Ausstattung 3900 € bezahlt und das wahr für die marktlage recht günstig

Kaufen!

Endlich mal einer der einen guten Preis erwischt beim Kauf.

nciht kaufen

Hallo,

ich würde ihn nicht kaufen, sondern versuchen ihn auf den realen Preis von 1.300 € runterzuhandeln.

Im Gegensatz zu den Vorschreibern ist dies der reale Preis dafür. Auch wenn es verlockende ist. Beim TÜV im halben Jahr können unangenehme Überraschungen auf Dich zu kommen. Ich fahre ein 96 Modell gleichen Typs mit mittlerweile 304.000 km auf der Uhr. Den hatte ich vor 6 Jahren für 25.000 Mark mit 45.000 km gekauft. Dies war damals ein realer Preis, da das neue Modell ziemlich viele Macken aufwies.

Es kann sein, das der ABS-Block ausgetauscht werden muss, dies würde Dich ca. 500 € kosten.

Der Turbolader,wenn nicht schon gewechselt, wird demnächst den Geist aufgeben, Kosten 800 €, Die Instrumententafel wird ebenfalls, wenn nicht schon gewechselt, auch bald versagen, Kosten 280 €.

Dies sind Erfahrungswerte, muss aber nicht vorkommen.

Aber der Preis ist definitiv zu hoch.

Grüß

Rolf

Das echt ein schmarrn!

versuche mal diesen wagen für 1300 € zu bekommen das ist nicht möglich

auch bei einem neuen PKW kann der Turbo kaputt gehen, maßgeblich ist hier die Behandlung die der PKW genossen hat

@ charlyfisch2,

das ist der ärgste Blödsinn den ich seit langem hier gelesen habe, natürlich kann immer mal was defekt gehen, aber man muß ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Es soll ja auch Leute geben, die können solche kleinigkeiten wie ABS ganz egal ob Sensor oder Steuerblock auch selbst reparieren und nen Turbolader würde ich auch für 400€ im AT-Verfahren bekommen, da muß ich noch nichtmal irgendwelche großartigen Connections bemühen.

Ich finde wenn der Rest paßt, dann ist das ein sehr guter Kauf!

leg ihm 2200 auf den tisch und fertig. achte auf den zahnriemen und die kw schraube. dass er im kalten zustand 1a anspringt denn sonst kann es teuer werden

@ passat 35ifan, richthofen,

ich bin nach wie vor von den VW´s überzeugt, sonst hätte ich nicht einige davon. Aber meine Aussagen beruhen auf Erfahrungswerte. Da ich bei einem Kurierdienst arbeite und wir 30 baugleiche 35 i TDI Modelle hatten bzw. haben, (einige sind noch bewusst im Bestand, wegen der einfacheren Technik, als die modernen heutigen Modelle, die wesentlich anfälliger sind) und die Biographien der Fahrzeuge sich stark ähneln, ist dem halt so.

Was den Preis angeht ist 1.300 € auch der reale Preis für ein 11 Jahre alter Passat. Dies sind auch Erfahrungswerte. Sorry.

Die angegebenen Reparaturpreise sind Werkstattpreise. Es ist nicht immer gegeben, das man selber die Erfahrung hat, selbst an den Wagen schrauben zu können. Die Materialpreise und die Einbaukosten kummuliert ergeben diese.

Gruß

Rolf

für 1300 werden exemplare mit motorschaden verkauft!

besorg mir solche dinger ohne für 1300 und ich kaufe sofort 10 stück!

ich wäre auch dabei,

biete 1500 für solch ein exemplar!!

würde auch welche mit motorschaden kaufen, also charlyfisch 2, vermittel uns mal was

Deine Antwort