ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was würdet Ihr bezahlen Nr. 2: a124

Was würdet Ihr bezahlen Nr. 2: a124

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 10:05

Hallo,

Mein Vater sucht ein 124er Cabrio als 320er.

Am Freitag schauen wir uns folgenden Wagen an der vom Preis her weit über dem Listenpreis liegt.

Ich würde mal gerne ohne den Preis sofort zu nennen wissen was Ihr meint was man dafür bezahlen kann.

E 320 Cabrio

84000km

02/1995

Außenfarbe Almadinrotmetallic

Innen Leder schwarz

Sonderausstattung:

211 Automatisches Sperrdifferential

222 Vordersitz el. verstellbar rechts

240 Außentemperaturanzeige

241 Vordersitz el. verstellbar links mit Memory

289 Lenkrad in Leder‐ Wurzelnussausführung und Lederschalthebel

425 Getriebe automatisch Mittelschaltung 5‐Gang

512 Radio Becker MB‐Spezial RDS

531 Antenne aut. bei Radioeinbau

570 Armlehne klappbar vorn

580 Klimaanlage

593 Wärmedämmendes Glas rundum mit Bandfilter, Heckscheibe ESG

819 CD‐Wechsler im Kofferraum 6‐fach

873 Sitzheizung Vordersitze elektrisch

Laut Verkäufer ist der Wagen makellos. Der Verkäufer ist ein Händler der sich auf Top-Youngtimer spezialisiert hat. Der Kerl macht das so nebenher und hat immer so 2-3 Autos parallel im Verkauf. Laut eigener Aussage kauft der die Wagen im Top-Zustand von Privat ein und lässt die in entsprechenden Fachwerkstätten in nahezu Neuzustand versetzen. Bei diesem Wagen hat er die vorderen Querlenker und den Motorkabelbaum bei Mercedes austauschen lassen.

Als einzigen Makel gab er an dass die vordere rechte Felge (es handelt sich um glanzgedrehte 8-Loch Felgen) einen leichten Bordsteinkratzer hat. Er hat die gegen die Felge vom Ersatzrad tauschen lassen.

Nehmen wir natürlich an dass alle Angaben der Wahrheit entsprechen, wenn nicht wir der Wagen zumindest zu dem Preis nicht genommen.

Was wäre euch der Wagen wert? Ich bin nämlich nicht mehr sicher dass man soviel Geld dafür ausgeben sollte.

Die die das Auto kennen möchte ich bitten sich zurückzuhalten und den Verkaufspreis nicht zu nennen.

Gruß

Ähnliche Themen
54 Antworten

Eigentlich keine Ahnung.

Aber ich denke mal zwischen 10 und 20t € werden fällig sein,

bei den km-Stand und wenn er gepflegt ist könnte ich mir

ne Summe von 19t€ vorstellen.

Vielleicht liege ich auch daneben...?!

über 10t würde ich schon sagen. aber keine knappen 20T.

für einen 12 jahre alten wagen mit den zahlen:

12.900 € mit bauchschmerzen.

Zitat:

Original geschrieben von wavemastersechz

über 10t würde ich schon sagen. aber keine knappen 20T.

für einen 12 jahre alten wagen mit den zahlen:

12.900 € mit bauchschmerzen.

schade, daß das i-net nicht geheim ist:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

dabei wollte ich nur ein vergleichbares auto suchen.

am 6. Juni 2007 um 10:25

Hallo,

also für 12900.- nehme ich ihn auch. Das wär ja wohl vollkommen unterbewertet, guter Zustand vorausgesetzt. Auch wenn die Farbe jetzt nicht so der Hit ist, aber sonst?

Gruß

Alf

Hab ich´s nicht gesagt!

Das sind echte Liebhaberautos. Jedoch muss er dann auch top gepflegt sein!!!

Wenn die sich auf Klassiker spezialisiert haben können die

auch alle Durchsichten, Wartungen und Reparaturen nachweisen, den Vorbesitz sowieso, und haben auch eine professionelle Unterboden- und Hohlraumkonservierung zur sammlergerechten Werterhaltung gemacht!

Anschauen lohnt bestimmt, auf alle Schwachstellen achten

(auch von unten!) und noch´n bissle runterhandeln

(da findet sich bestimmt was) und ein Liebhaber, man kann sich ja auch als erfahrener Sammler ausgeben, findet bestimmt das Eine oder Andere was das Auto als nicht

ganz perfekt durchgehen lässt.

Das Alter wird bei ´nem top gepflegtem Klassiker nichts weiter

zählen.

Schau auch mal bei Mirbach.de und Wunscholdtimer.de, da gibts manchmal auch gepflegte Cabrios und man sieht auf jeden Fall, wie ´n Klassiker für viel Geld auszusehen hat!

Zitat:

Original geschrieben von Alf320i

Hallo,

also für 12900.- nehme ich ihn auch. Das wär ja wohl vollkommen unterbewertet, guter Zustand vorausgesetzt. Auch wenn die Farbe jetzt nicht so der Hit ist, aber sonst?

Gruß

Alf

Puuuh, das die noch so hoch im wert liegen, hätte ich auch nicht gedacht. obwohl ich den auf den ersten blick:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

gar nicht schlecht finde.

allerdings gibt es auch träumer:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

oder?

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von wavemastersechz

schade, daß das i-net nicht geheim ist:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

dabei wollte ich nur ein vergleichbares auto suchen.

Naja, Du hättest auch das Posten des Links lassen können wie ich extra drum gebeten hatte. Das hätte ein paar mehr unabhängige Einschätzungen ergeben.

Aber egal, es geht eben um genau diesen Wagen.

Unter http://www.fineclassiccars.de/de/angebote/?nr=17 kann man den genauer begucken. Was meint Ihr? Total überteuert?

am 6. Juni 2007 um 10:47

wenn der Zustand wirklich so gut ist wie du sagst...

dann sind die 19 Scheine eher noch geschenkt...

Einzig, der Satz: Verdeck nahezu perfekt... sollte gründlich kontrolliert werden...

So ein Fahrzeug könnte in Schwarz und mit der ein oder anderen Mehrausstattung auch um die 25T€ bringen...

Aber wie es halt so ist...der Markt bzw. die Nachfrage machen die Preise...

 

Übrigens...wo ist das Windschott?

Sehr schönes Auto!

Wenn man das Auto wirklich haben will (man ist begeistert von Farbkombination und Ausstattung) dann sind 19.000 zu vertreten!

Ich würde versuchen ihn für 17.000 zu bekommen.

Aber wie gesagt...es ist ein Liebhaberauto in tollem Zustand.

Da findet sich immer ein "Verliebter" der viel Geld für Zahlt!

Ich habe einen Kunden, der hat letzten Monat ein Cabrio E300 24V in dunkelblau mit beigem Leder in TOP Zustand von Erstbesitz mit 80.000 für € 10.000 bekommen. Allerdings hat der keine KLIMA...von daher ging er nur schwer weg.

Viele Grüße

Joe

am 6. Juni 2007 um 10:53

ne Klima braucht in einem Cabrio kein Schwein...ist nur Ballast...

Das wäre das letzte. auf was ich bei nem Cabrio Wert legen würde...

Ohne Klima würde ich für 10t auch nehmen!

Der erste gepostete von wavemastersechz klingt interessant.

Hätt´ich auch gern...

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 10:56

Schwarz kommt nicht in Frage. Mein Vater möchte nie wieder ein schwarzes Auto haben. Das Almadinrot gefällt schon sehr gut. Einzig das Mopf2-Design gefällt nicht so sehr, Mopf1 wäre viel schöner. Aber 320 CE Cabrios gibs nunmal nur sehr wenige.

In der Motor Classic stand einer drin für 15.000€. 320 CE Cabrio, Leder, Klima, Automatik, 125tkm (was eigentlich schon zuviel ist), blau, makellos.

War aber leider schon weg.

Naja, jetzt werden erstmal die in Frage kommenden a124 320er angeschaut. Da ist das Angebot ja leider extrem klein, danach werden r129 angeschaut. Wegen des wenigen Platzes und des geringen Komforts sind die eigentlich nur zweite Wahl. In beiden Fällen sollen die so maximal im Bereich von 20tkm liegen was beim r129 schon schwieriger ist bei Exemplaren mit wenig Kliometern.

Den almadinroten schauen wir wie gesagt am Freitag an. Der Verkäufer hat angeboten mit uns bei Mercedes auf die Bühne zu fahren, dann können wir selbst schauen. Lackdickenmesser und MagLite nehme ich mit

/e: Auf Klima würde ich persönlich auch verzichten. Mein Vater aber auf keinen Fall.

am 6. Juni 2007 um 10:56

Der Preis ist, perfekter Zustand vorausgesetzt, ok. Habe meinen 320 FE mit 225 tkm vor 1,5 Jahren für 13.000 gekauft. Um ihn in einen Top - Zustand zu versetzten muß ich noch einmal mindestens 10k reinstecken. insofern ist der Preis ok.

Viele Grüße

Franz

am 6. Juni 2007 um 15:24

...wieviele Vorbesitzer hat er den?

Wenn er aus erster oder zweiter Hand ist und die KM wirklich glaubhaft sind (Bilder sehen immer besser aus) sollten bei dem BJ. und den KM 16.500 bis 17.500 realistisch sein.

Übrigens kann man die Maschine auch mit deutlich über 100.000 KM kaufen...gar kein Thema :)

Die Klima gehört in das Auto einfach rein..sorry..aber wenn man bei 38 Grad im Stau steht, ist man sehr dankbar dafür.

Ich schalte meine Klima zwar auch nur 2-3 mal im jahr ein..aber ich fahre ihn ja auch nur knapp 3.000Km im Jahr :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was würdet Ihr bezahlen Nr. 2: a124