ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was würdet ihr bezahlen???

Was würdet ihr bezahlen???

Themenstarteram 29. August 2004 um 19:18

Hallo habe mal eine Frage an die Runde hier.

Golf 2,55 PS,BJ.92,135 Tkm,Tornadorot, Super gepflegt von innen wie von außen, Alarmanlage und Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Doppelrohrsportauspuff von ATU, Jamex Sportfahrwerk 60/40, Scheinwerfer mit Fadenkreuz, Schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker, GL Stoßstange hinten, getönte Scheiben,Tacho Ringe,Sportschaltknauf,Radio in der Mittelkonsole, ATS Alufelgen 195 R 15.

Foto habe ich leider nicht aber sind 2000 euro zuviel?

Ähnliche Themen
15 Antworten

2000 sind auf jeden fall viel zu viel!

ich würd noch nicht mal die hälfte zahlen.

der motor turnt mich nicht wirklich an, des weiteren sinds ja keine wirklich teuren und besonderen teile die dran sind, irgendwie alles nur standart... aber das musst du ja selbst wissen ;)

Um den ganzen Tuning-Kram zu bewegen, wären für mich 55 PS definitv zuwenig :D

Spätestens, wenn Du den Wagen 2-3 Wochen fährst, ärgerst Du Dich, dass Du "nur" die Motorisierung mit 55 PS gekauft hast!

Zitat:

Original geschrieben von merlin512

Um den ganzen Tuning-Kram zu bewegen, wären für mich 55 PS definitv zuwenig :D

Spätestens, wenn Du den Wagen 2-3 Wochen fährst, ärgerst Du Dich, dass Du "nur" die Motorisierung mit 55 PS gekauft hast!

Klar reißt die Karre nicht den Asphalt aus dem Boden aber er ist günstig in Steuern, Versicherung und macht trotzdem Spass. ;)

Wenn dir die 55 Pferde reichen dann schlag zu. Aber handel. Ich würd so 700 zahlen. Rein von dem was ich höre.

Allerdings ist natürlich fast alles schon dran gemacht (nur Standart, ich weiß). Aber es macht (mir) mehr Spass selbst das alles zu basteln und zu bestimmen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Klar reißt die Karre nicht den Asphalt aus dem Boden aber er ist günstig in Steuern, Versicherung und macht trotzdem Spass. ;)

Hab mich damals :D auch erkundigt, was denn so an Kosten für Steuern und Versicherung anfallen würde. Da der Unterschied aber (für mich) nicht allzu groß war, hab ich mich für 90 PS entschieden. Auf der anderen Seite sind 55 PS natürlich immer noch besser von der Leistung her als ein Käfer mit 29 PS (ansonsten nix gegen den Wagen!!) oder ein VW Polo mit 45 PS ;)

Ein bisschen was unter der Haube sollte er schon haben, finde ich (aber das ist Geschmackssache). Nur überleg Dir das gut, denn ein Motorumbau ist meistens nicht "mal eben" erledigt, und Du willst das Auto ja sicher auch ein bisschen länger fahren.

Re: Was würdet ihr bezahlen???

 

Zitat:

Original geschrieben von Williausphillie

....GL Stoßstange hinten...

Und vorne? Nur ne CL?*ROFL*

Was ist das denn?:D:D:D

Re: Re: Was würdet ihr bezahlen???

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Und vorne? Nur ne CL?*ROFL*

Was ist das denn?:D:D:D

Ja, das ist der absolute Trend! :D

Der hatte GL-Stoßfänger als Serie, und es wurde vorne begonnen auf CL "downzugraden" ;)

am 29. August 2004 um 20:38

Hallo Ich denke ein 55 ps hat auch seine Vorteile! Durch sein langsameres Tempo ist er meiner Meinung nach auch sicherer. Gerade haben wir noch über das Crashverhalten des Golf 2 diskutiert.

Ich denke, wenn die Ventile beim 1,3l i. 0. sind und hier die Kompression nicht verloren geht, zieht auch ein 55 Ps Golf ganz gewaltig! Also ich bin mit 4 Gang Getriebe schon locker 160 gefahren. Durchschnittsverbrauch auf der Autobahn bei schneller Fahrweise nur 7,5l!. Auch Autobild hat im Gebrauchtwagentest den 1,3L, oder den GTD empfohlen. Außerdem kostet ein hubraumstärkerer Motor nicht nur mehr Steuern, sondern auch meißt mehr Versicherung. Ich habe beim Umstieg vom 1,3 zum 1,6 GTD 100 €uro mehr zahlen müssen, bei Schadensfreiheitsrabatt um die 60 %.

mfg

Moritz Berlin

Zitat:

Original geschrieben von MoBerli

Hallo Ich denke ein 55 ps hat auch seine Vorteile! Durch sein langsameres Tempo ist er meiner Meinung nach auch sicherer. Gerade haben wir noch über das Crashverhalten des Golf 2 diskutiert.

Ich denke, wenn die Ventile beim 1,3l i. 0. sind und hier die Kompression nicht verloren geht, zieht auch ein 55 Ps Golf ganz gewaltig! Also ich bin mit 4 Gang Getriebe schon locker 160 gefahren. Durchschnittsverbrauch auf der Autobahn bei schneller Fahrweise nur 7,5l!. Auch Autobild hat im Gebrauchtwagentest den 1,3L, oder den GTD empfohlen. Außerdem kostet ein hubraumstärkerer Motor nicht nur mehr Steuern, sondern auch meißt mehr Versicherung. Ich habe beim Umstieg vom 1,3 zum 1,6 GTD 100 €uro mehr zahlen müssen, bei Schadensfreiheitsrabatt um die 60 %.

mfg

Moritz Berlin

ein 1.3er hat ja sicher seine berechtigung, auf der anderen seite sind aber gerade die langsamen autos gefährlicher...

 

oft brauchen die jungs und mädels damit eben sehr lange um auf touren zu kommen, und durchfahren deshalb gern mal kurven mit überhöhter geschwindigkeit! .. nach dem motto "wer später bremst ist länger schnell" .. ;)

 

alles in allem ist der 1.3er sicher toll für leute die halt nen auto zum fahren wollen, aber wenn du schon anfängst noch 195er pellen drauf zu hauen, dann kommt der gar nicht mehr aus den füßen.

 

zur info ich sprech aus erfahrung, ich hab hier noch nen 1.3er von meinem bruder stehen, das ding ist halt nicht der brüller! ;)

Denke, es ist einfach Geschmackssache. Wer schnell mal aufs Gas latzen will und ordentlich Wrumm Wrumm haben will soll mehr Hubraum holen. Wem das nicht gar so wichtig ist nimmt nen 1,3. Ich bin damit zufrieden. Ich komm da an wo ich hinwill, auch bei Tempo 100/bis 150 (bin heut bei Kumpel mitgefahren: Skoda Octavia, 150 PS vs. Golf 3 mit 75 PS, der Galf kam minimal später an, Geschwindigkeit ist eben nicht alles) und die Karre ist im Unterhalt und im Sprit recht günstig.

1,3 Liter Maschine rult! :):D:D

PS.: Lacht nicht! Das schadet meinem Ego. :)

ist ja ok wenn dir der wagen gefällt... allerdings musste ich den schon des öfteren fahren, und ich bin davon nicht begeistert.

niedriger verbrauch ist auch nicht alles. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Reality

....

niedriger verbrauch ist auch nicht alles. ;)

Jo, hast Recht, ab und an wünscht man sich schon nen paar mehr Pferdchen. Vor allem wenn man fast nur in der Stadt fährt, dann zieht mal wieder nen dicker BMW oder Audi oder was auch immer vor und beim anfahren merkt man .... "hui, ich bin schneller, muss an meinem Gewicht liegen". Aber sogleich merkt man auch was mehr PS ausmachen und schaut in runde rote Rücklichter. *seufz* Es gibt wohl kein perfektes Auto...... :D;)

am 29. August 2004 um 21:25

doch die gibt es ...

aber die sind ein paar Klassen höher ;)

Wenn ihr hier von dem Verbrauch vom 1,3er schwärmt, hab ich was für euch. Als wir nach Luckau gefahren sind (etwas über 400km), haben die beiden Polos 86c nur nen Verbrauch von 20 gehabt. Nicht mal 5L/100km. Das fand ich echt heftig. Waren ne 1,0l und ne 1,3er Maschine.

am 29. August 2004 um 22:21

vorallem haben meine 1,3l, die ich fuhr nie Öl gerbraucht zwischen dem 15.000km Intervall.

mfg Moritz Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen