ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was würdet ihr hierfür bezahlen? -> Colorverglasung

Was würdet ihr hierfür bezahlen? -> Colorverglasung

Themenstarteram 8. November 2005 um 14:48

Hallo, ich hätte die Möglichkeit ne komplette grüne Colorverglasung für den Golf 2 geschenkt zu bekommen. Problem: das ganze müsste verschickt werden, und das kostet. Wahrscheinlich so ca. 40-50 Eus bei der Post (ein Sperrgutpaket + ein normales). Jedenfalls hab keine billigere Möglichkeit gefunden. Wenn ihr eine kennt, dann raus damit! Zu den Scheiben selber: wie gesagt, kompletter Satz grüne Colorverglasung, Frontscheibe mit BLAUKEIL, guter Zustand, keine größeren Kratzer, keine Steinschläge.

Wäre euch das Ganze mind. 40 Euro wert? Wie "selten" ist denn eigentlich ne grüne Frontscheibe mit Blaukeil?

Ähnliche Themen
24 Antworten

40€ sind die scheiben auf jeden fal wert! habe die selbe verglasung bei mir schon drinngehabt.

k.a. wie selten der blaukeil ist, ich hab einen! ;)

greetz

nunja kommt immer drauf an wie zerkrazt das Glas ist...

mfg

Grüncolor findest du an jeder Straßenecke, und ne grüne Scheibe mit Blaukeil bekommt man gratis bei carglas (TK ohne SB setz ich mal als gegeben voraus)

Anders wäre es wenn es blaue Verglasung wäre, und richtig selten wäre eine blaue Windschutzscheibe mit Blaukeil!

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:08

Hab leider nur Haftpflicht.

Weiß jemand was ein Scheibensatz wiegt?

Also unbedingt brauchen tu ich den Kram ja nicht, allerdings hat meine Windschutzscheibe einen Steinschlagschaden (ist aber kaum zu sehen) und die Windschutz- sowie die Heckscheibe sieht aus, als hätte jemand mal die Scheibenwischer ohne Wischerblätter benutzt. Tiefe, halbkreisförmige Kratzer. Erschwerend kommt noch dazu, dass ich bald vorhabe hinten Siglachrom Scheiben einzubauen, falls ich günstig einen Satz finde.

wozu auf grün umbauen wenn du eh sigla willst? :)

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

wozu auf grün umbauen wenn du eh sigla willst? :)

Weil es Siglas meines wissens nach nur für hinten gibt, richtig? Die vorderen drei Scheiben haben doch damit gar nichts zu tun. Oder gibts auch Siglas für vorne?

jaja schon richtig, nur würd ich nich hinten auf grün umbauen und dann doch auf sigla... ;)

Themenstarteram 8. November 2005 um 22:11

Das is schon klar. ;) Aber ob ich jetzt einen kompletten Satz grüne Scheiben verschicken lassen oder nur drei ist von den Kosten her egal. Dann nehm ich doch lieber alle.

...also meine Scheiben sind auch vorn von Sigla...ist ein 16V - oder sind das andere als die Sigla Chrom...? Verspiegelt sind sie auch etwas...

Themenstarteram 9. November 2005 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von metalCORE

...also meine Scheiben sind auch vorn von Sigla...ist ein 16V - oder sind das andere als die Sigla Chrom...? Verspiegelt sind sie auch etwas...

Was steht denn da genau drauf? Sicher, dass die verspiegelt sind, bzw. wenn man von innen rausschaut, ist dann alles draußen etwas dunkler?

Also noch mal zu Thema... ich denke bei einem guten Zustand der scheiben ist der preis auf jeden fall ok. Ich würde sie dafür nehmen. kommt natürlich auch auf die gegend an aus der du kommst ....

Themenstarteram 9. November 2005 um 20:18

Was hat das mit der Gegend zu tun? Ich wohne auf jeden Fall zu weit weg um die Dinger zu holen, und der Versand kostet deutschlandweit das gleiche. Zum Zustand kann ich auch nur sagen, was mir der Verkäufer gesagt hat und wie ichs auch oben schon geschrieben hab. Selber gesehen hab ich sie aber nicht.

die gegend wahrscheinlich, weil es in manchen bundesländern wohl mehr teile für einen g2 gibt, als in anderen ;)

@metalCORE

deine scheiben sind evtl von sigla, aber es sind best. keine SIGLA CHROM scheiben!

mir ist zuletzt passiert, dass ich auch eine SIGLACHROM scheibe per ebay gekauft hatte, aber eine Sigla scheibe bekommen hab. Ist ne normale grünglas scheibe ;)

naja. mit der gegend hat das einiges zu tun. zum beispiel wie viele schrottplätze in deiner nächsten umgebung liegen, oder wie oft in deiner gegend mal ein golf 2 geschlachtet wird, bzw "wie aktiv die szene" in deiner gegend ist.

diese faktoren spielen alle zusammen und bestimmen den preis der is jemandem wert ist einen artikel zu kaufen.

sehr aktive szene bzw viele schrottplätze = hohes angebot = niedrigerer preis. ganz einfaches marktwirtschaftliches gesetz.

das gesetz von angebot und nachfrage.....

Mfg DOminik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was würdet ihr hierfür bezahlen? -> Colorverglasung