1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was würdet ihr machen kaufen oder leasen???

Was würdet ihr machen kaufen oder leasen???

BMW
Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 14:11

Servus ich stehe vor einem Problem. Will mir einen E60 530 ia mit Sportpaket zulegen.

Habe ca. 40 TSD zur Verfügung.

Jetzt weiss ich nicht was besser wäre::

a) einen gebrauchten BJ ca 2005/2006 E60 530 ia kaufen oder

b) einen Fabrikneuen zu leasen..

Wenn ich mir den Preisverfall so anschaue, dann verliere ich ca 3500 Euro pro Jahr wenn ich die Kiste kaufe.

Beim Leasing habe ich das Problem das ich die Kiste nicht absetzen kann...

Was wären Eure Empfehlungen??

Ähnliche Themen
32 Antworten

Denke, gebrauchte 530i mit Automatik und Sportpaket gibt es nicht so viele.

Was meinst Du mit "absetzen"? Beim Leasing kannst Du die Raten als Ausgabe buchen.

Beim Kaufen auch :rolleyes: wird über die Afa geregelt. Kein Unterschied. Dafür kriegst Du beim Kaufen gleich die Vorsteuer zurück das sind bei Dir immerhin 8000 Euronen bar nach Kauf. Beim Leasen kriegst Du die Vorsteuer monatlich peu a peu zurück. Wenn ich 8K€ über drei Jahre anlege dann verdiene ich wenigstens 2500€. Alles klar auf der Andrea Doria :D

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Alles klar auf der Andrea Doria :D

Sprach der Kapitän, stieß mit einem schwedischen Holzfrachter zusammen und sank.;)

Nur wenn der Holzfrachter ein Diesel wäre :D

Zitat:

Original geschrieben von Cali65 

Sprach der Kapitän, stieß mit einem schwedischen Holzfrachter zusammen und sank.;)

10² cto agree sprach der Mathematiker und frug sich dabei, was eigentlich Vorsteuer ist ??? :D

Regards Micha (4/5)

Zitat:

Beim Kaufen auch :rolleyes: wird über die Afa geregelt. Kein Unterschied. Dafür kriegst Du beim Kaufen gleich die Vorsteuer zurück das sind bei Dir immerhin 8000 Euronen bar nach Kauf. Beim Leasen kriegst Du die Vorsteuer monatlich peu a peu zurück. Wenn ich 8K€ über drei Jahre anlege dann verdiene ich wenigstens 2500€. Alles klar auf der Andrea Doria :D

Hallo,

das sind über 10% Zinsen pro Jahr. Und die VSt pro Jahr bekomm ich ja irgendwann auch.

Wo bekommt man denn sowas als sichere Geldanlage?

Da wär ich sofort dabei.

Gruß

am 13. Dezember 2007 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Heiko M.

das sind über 10% Zinsen pro Jahr.

..es sind keine 9,5%...Trotzdem "sauviel", wenn sicher; aber in meinen Augen reines Stammtischgelaber.

So ich muss jetzt zurück zu meinen 4 nymphomanen Playmates. :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Zitat:

das sind über 10% Zinsen pro Jahr.

..es sind keine 9,5%...Trotzdem "sauviel", wenn sicher; aber in meinen Augen reines Stammtischgelaber.

Grüße

Wenn Du die VSt, die Du jedes Monat noch bekommst auch noch dagegen rechnest, die man auch anlegen könnte ???

Und bei Verkauf befindet sich das Fahrzeug im BV und Du mußt die USt noch darauf berappen und den Erlös minus RBW.

Zitat:

Beim Kaufen auch :rolleyes: wird über die Afa geregelt. Kein Unterschied.

Das weiss ich natürlich; ich bezog meinen Beitrag darauf, dass der Beitragsersteller meinte, er könne beim Barkauf wenigstens was absetzen. Grüße, neuroticfish

am 13. Dezember 2007 um 22:19

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Grüße

Wenn Du die VSt, die Du jedes Monat noch bekommst auch noch dagegen rechnest, die man auch anlegen könnte ???

Und bei Verkauf befindet sich das Fahrzeug im BV und Du mußt die USt noch darauf berappen und den Erlös minus RBW.

Sorry, ich nix verstehen - nur Zahnarzt, der leider seine Autos als Privatinvestition kaufen muss.........Nix VST, nix BV, nix USt :(

Also wenn ich den TE richtig verstehe, geht es ihm wie dem bekloppten Dentisten, der die Dose privat kauft ohen Absetzmöglichkeiten. Dann ist Leasing wohl eher die teuerste Alternative, die Finanzierung würde als Privatperson wohl eher passen. Ausser man verdient so viel und fährt so viel wie der geistesgestörte Zahnarzt, dann macht Leasing doch Sinn. Ich persönlich kaufe meine Autos cash, da ich Leasing nicht so mag und ich das steuerlich besser in der Firma gebrauchen kann, doch das sind nur meine Gründe ...

LG

OLLI, mag es, wenn der Brief bei mir ist ...

Donnerwetter - tolle Tonart, die der ein oder andere hier anstimmt. Wie tief geht´s denn noch runter hier?

am 14. Dezember 2007 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Donnerwetter - tolle Tonart, die der ein oder andere hier anstimmt. Wie tief geht´s denn noch runter hier?

Schreibst du etwa über das tumbe Mehl-Männchen. Der ist immer so. :)

Suchfunktion: Fab5 oder Fab6.

VG

Frank

Zitat:

Original geschrieben von TBig

... da hättest Du natürlich zwei Chancen : MB + VW - Unterforum ! :D

Dort ist ein von Dir geschätzter Umgangston selbstverständlich an der Tagesordnung - Glückwunsch ...

Regards Fab4/6 , der nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist und immer least, weil ständig pleite, aber trotzdem auf dicke Hose machen will ...

Deine Antwort