1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. was würdet ihr NICHT wieder bestellen?

was würdet ihr NICHT wieder bestellen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. August 2004 um 10:26

welche sonderausstattungen würdet ihr bei eurem neuen nicht noch einmal nehmen?

ich werde/habe die belüfteten sitze nicht mehr nehmen/genommen da ich die belüftung im ex kaum bemerkt habe und der sitz mit den ganzen löchern übel aussieht

easy fix kit würde ich auch nicht mehr nehmen da die handhabung zu fummelig ist und man se daher eh nicht benutzt und zum 2ten das system nutzlos ist wenn man eine matte in den kofferraum legt

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 3. August 2004 um 15:19

Das Wahnsinnsteil CUPHOLDER.

Je länger ich dieses Teil zur Strasse fahre, umso mehr ärgere ich mich.

Gruss JoHoHa

hmm den cupholder hab ich auch, war bei meinem schon dabei (gebrauchtwagen). hab ihn ehrlich gesagt noch nie benutzt, da ich die meisten dosen eh immer in schnellen zügen leer mache.

@johoha

ne frage, "klemmt" bei dir das fach zum öffnen des cupholders auch ein wenig?

am 3. August 2004 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

@johoha

ne frage, "klemmt" bei dir das fach zum öffnen des cupholders auch ein wenig?

Sorry, fühle mich angesprochen.

Ja ...

am 3. August 2004 um 16:00

Klemmen tut bei mir nix.

Nur wenn schon eine Fliege den Luftraum über dem Holder passiert, klappt er auf. :D

Mir persönlich ist das Teil im ausgefahrenen Zustand mit Getränkebehälter darin immer irgendwie im Weg.

Gruss JoHoHa

CD-Wechsler

MP3 auf DVD ist perfekt.

Wenn man nur das Standardradio drinnen hat ist der CD-Wechsler schon empfehlenswert.

Die Scheiwerferreinigungsanlage habe ich noch nie verwendet (ist bei Xenon leider Pflicht) aber extra dazubestellen bei normalen Lampen hat keinen Sinn.

mfg Klaus

am 3. August 2004 um 16:45

Nie wieder

Würde mir sicherheit kein Comand mit WAP Telefon mehr bestellen. Das Teil kann noch nicht einmal das was jedes Billighandy kann. Zum Beispiel bei verpassten Anrufen kann man nicht erkennen wie oft jemand von der gleichen Tel Nr. versucht hat jemand zu erreichen geschweige denn kann man die Uhrzeit oder Datum sehen. Beim Vorgängermodell C Klasse Comand ging das genau so wie bei jedem Handy. Ist wohl schwer Software herzustellen oder zumindest über Standarts nachzudenken.

Wap Handy auch der größte tööt. Lieber nee alte Gurke die ist auf jeden Fall besser wie dieses Teil.

@reliuskil

wenn man den cupholder rausnimmt, dann geht das fach prima zu. bei mir stößt es immer an einer stelle an, dann hackt es dann immer. ist voll nervig! ich werd mal mit ner feinen stahlfeile rangehen und das störende teil wegraspeln (das störende plastikteil diehnt wirklich keinem zweck, weiß nichtmal wieso es so hervorsteht)...

ansonsten würde ich wirklich alles nehmen, was ich drin hab. vielleicht die durchlademöglichkeit würde ich abbestellen, aber spätestens wenn ich was längeres transportieren würde, hätte ich es bereut. ich weiß nichtmal wie man das ganze umklappt...

am 3. August 2004 um 19:32

Ich würde kein Harman Kardon Soundsystem mehr nehmen, da mir das nicht gut genug ist (siehe verschiedene andere Beiträge von mir diesbzgl.) und die 750 EUR besser gleich in eine Nachrüstung wie das I.S.T. investiert sind.

Den Cupholder habe ich auch noch nie benutzt (na ja die 35 EUR tun ja nicht weh) - aber der funktioniert bei mir einwandfrei - bisher aber nur zu "Schau-mal-was-ich-noch-für-tolle-Spielereien-im-Auto-habe-Zwecken" :-)

Wenn ich sparen wollte würde ich evtl. auf das Kurvenlicht verzichten. Da hält sich der Nutzen des "Um-die-Ecke-Sehens" und die leichte Irritation durch die sich bewegenden Lichterkegel eher die Waage. Ich beobachte mich immer wieder dabei, zu "kontrollieren" wie die Lichterkegel sich bewegen, statt auf die Straße zu achten...

(Off Topic: Das Fixkit find ich übrigens super, da nix mehr rumfliegt im Auto - so was habe ich mir in meinem letzten Kombi seit fast 10 Jahren gewünscht!)

Ich Idi hab' die ausziehbaren/ausklappbaren Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln genommen. Diese Sch***-Bretter sind das Letzte.

Rechts und links um den Clip-Halter herum sind dermaßen große Lücken, da scheint Klärchen schön mittendurch und blendet mir meine Dummheit entgegen. Dabei wollte ich nur sicher sein, auch beleuchtete Spiegel (waren im 210er übrigens eindeutig besser!!!!) zu bekommen und der Verkäufer meinte damals, das gäbe es wohl nur mit diesen Doppel-Sonnenblenden. War/ist aber nicht so ... 110 Euronen verschenkt.

Sonst würde ich eher noch Dinge dazu bestellen, aber das ist ja hier nicht die Frage. ;)

Gruß

Der Berliner

Ich wuerde auf das Keyless Go verzichten, ist so ziemlich das sinnloseste was in meinem E drinn ist und wenn ich es doch mal benutze, heisst es im KI zu oft "Schluessel nicht erkannt".

Die Dynamischen Sitze sind der groesste Lacher, die kann man sich eigendlich schenken, zumal sie bei mir wegen elektronikproblemen nur manchmal richtig funktionieren.

Ich will auch auf gar keinen Fall nochmal gelochte Sitze haben.....

Harman Kardon finde ich eigendlich OK, aber es geht besonders beim Sound System immer noch besser.

Der Cupholder ist eigendlich ganz nuetzlich.

Das Kurvenlicht finde ich persoenlich extrem gut, obwohl ich mich E500T4M anschliessen muss, denn ich erwische mich auch oefter bei der "System Kontrolle", die ist besonders witzig nach einer sehr engen, viel zu schnell durchfahrenden Kurve, wenn man schon "lange" wieder geradeaus faehrt, aber die Scheinwerfer noch nachgestellt werden.

Viele Gruesse aus Kapstadt

ich dacht die doppelten sonnenblenden sind serie?? die hab ich nämlich auch..

das soundsystem ist eigentlich ganz gut, nur bei mir meistens immer voll aufgedreht bis zum anschlag und doch zu leise! ich würd immer noch gern ein stückchen lauter machen wollen geht aber nicht.. schade!

sonst bin ich mit der zusammenstellung der auststattung wirklich sehr sehr zufrieden

am 3. August 2004 um 21:09

@Kujko

Wenn du das H/K voll aufdrehst und dir das nicht genug ist, bist du aber auch nicht ganz dicht!!! :D:D

Zitat:

Original geschrieben von eyman

@Kujko

Wenn du das H/K voll aufdrehst und dir das nicht genug ist, bist du aber auch nicht ganz dicht!!! :D:D

Und Du bist ganz schoen unfreundlich eyman!

Mir geht es genauso, das Harman Kardon ist besonders bei alten CD's oft zu leise.

Viele Gruesse aus Kapstadt

Deine Antwort