ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was würdet Ihr sagen ??????

Was würdet Ihr sagen ??????

Opel Corsa B
Themenstarteram 24. August 2011 um 20:20

Hey Leute,

Ich besitze einen 5 Türer B Corsa 1,4l von 96 der nicht so ganz alltäglich ist und spiele nun mit dem Gedanken ihn zu verkaufen. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich dafür als Preis aufrufen soll. Wir reden hier nicht von einer verbastelten Tunerkiste. Der Wagen hat diverse Veränderungen: Alle Sitze und Verkleidungen waren beim Sattler und sind jetz mit roter und schwarzer Tierhaut überzogen. Der Fahrersitz hat eine Sitzheizung für den Winter, Klimaanlage, Alufelgen, ZV, el. Schiebedach und bisher gerade einmal originale 79 tkm auf der Uhr. Zudem eine neue Windschutzscheibe mit Grünkeil und die Reifen werde ich auch noch austauschen denn die sind vorne etwas abgefahren und scheinbar hat sich eines der Gewichte gelöst denn bei 120 kmh merkt man das es etwas unruhig ist, wie gesagt wird aber behoben. Danach steht der Wagen top da. Dunkelrote Metalliclackierung hat er auch und der Lack ist auch noch gut bis sehr gut. Überlege sogar den Lack nochmals aufpolieren zu lassen da ein Kollege eine Smartrepair Werkstatt hat und sagte er könnte den Lack fast auf Neulack Niveau bringen. Mal sehen. Der gesamte Wagen ist kein Stück verbastelt. Es liegen auch schon professionell verlegte Kabel im Wagen wenn eine Anlage eingebaut werden soll. Strom, Masse und Boxenkabel laufen unter der Verkleidung schon bis in den Kofferraum und können sofort genutzt werden. Der einzige Mangel der mir spontan einfällt ist das eine Schiene des Windabweisers am Schiebedach ein wenig hakt. Werde ich aber auch noch richten, ist nämlich nix wildes. Ich vermute da sitzt nur etwas Schmutz drin. TÜV und AU sind auch erst in über einem Jahr fällig! Und werden 100% ohne Mängel sofort wieder erteilt.

Wie gesagt ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich ihn verkaufe, aber wenn ich ihn verkaufen wollen würde, was würdet Ihr dafür für einen Preis aufrufen? Ich hab einen ganz "normalen" 5 Türer gesehen der weder Leder noch sonst irgendwas hatte außer Motor und Sitzen :mrgreen: Der wird mit fast der gleichen Laufleistung für 2500 angeboten, das is mir allerdings etwas wenig denn so viel hat alleine der Sattler mindestens gekostet.

Jemand ne Idee?

Danke und Greetz

Marc

Beste Antwort im Thema

Ehrliche Meinung: wenn du die 2,5k€ kriegst schätz dich glücklich. Es bleibt ein 15 Jahre alter Kleinwagen. Das mit den Sattlerarbeiten ist zwar nen nettes Gimmick und DIR sicherlich was wert, nem zukünftigen Käufer aber wohl kaum, zumindest nicht dass es entsprechend hohen Aufpreis bringt.

Ausm Bauch raus würde ich ihn eher Richtung 2000€ schätzen, kommt aber auch immer bissl auf die Region an.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 24. August 2011 um 21:37

Hi!

Allgemein lässt sich das immer schwer abschätzen, im Endeffekt ist er soviel wert wie dir jemand für bietet. Für das alter und normalen Zustand sind die von dir genannten 2500€ definitiv zu hoch. Deine Umbauten schön und gut, musst aber auch erstmal jemanden finden der dir hierfür Aufpreis zahlt. Nicht zu vergessen das Auto ist von 96, also 15 Jahre alt.

Wenn ich das so lese was du gemacht hast würd ich den weiter fahren...

Ach und dein Titel ist wirklich schlecht gewählt, da weiß man ja gar nicht um was es eigentlich geht bis man es gelesen hat. Vielleicht beim nächsten mal drauf achten... :)

MfG

Ehrliche Meinung: wenn du die 2,5k€ kriegst schätz dich glücklich. Es bleibt ein 15 Jahre alter Kleinwagen. Das mit den Sattlerarbeiten ist zwar nen nettes Gimmick und DIR sicherlich was wert, nem zukünftigen Käufer aber wohl kaum, zumindest nicht dass es entsprechend hohen Aufpreis bringt.

Ausm Bauch raus würde ich ihn eher Richtung 2000€ schätzen, kommt aber auch immer bissl auf die Region an.

Themenstarteram 24. August 2011 um 21:44

Wie gesagt ich weiß noch ned ob ich den abgebe. Es wäre eigentlich dumm es zu tun, denn der Wagen wird noch lange laufen und keine Probleme machen. Es war bisher nur eine Überlegung. Ich überlege auch noch in eine andere Richtung nämlich die Außenhaut dem inneren Styling anzupassen. Problem dabei is aber das man für den 5 Türer kaum was bekommt. Und wie Ihr schon sagt, er ist 15 Jahre alt und dann für alles ne einzelabnahme zu machen is mir doch ein wenig zu viel. Trotzdem danke für eure Meinung!

Für mich persönlich und wohl auch so manchen potentiellen Interessenten wäre etwa die rote Farbe und die Optik des 5-Türers eher ein Minuspunkt. Aber stell doch mal pics rein!

Themenstarteram 24. August 2011 um 21:57

Er ist ja nicht wirklich rot. Zumindest kein Feuerrot so wie man sich das jetz vermutlich vorstellt. Es is ein ganz dunkles Rot fast mit nem Braunstich. Schwer zu beschreiben aber ich kann demnächst gerne Bilder reinsetzen. Allerdings erst übermorgen wenn der Innenraum wieder zusammengesetzt ist. Böse Menschen wollten den Wagen gestern Nacht aufbrechen so dass ich jetz die zerstörten Schlösser tauschen muss. Und das is ne ziemliche Frickelei bei dem Corsa aber morgen abend erledigt sofern Opel morgen brav die bestellten Schlösser liefert.

Hab das Bild hier im Netz gefunden. NUR ALS FARBBEISPIEL:

http://www.anzeigex.de/.../tn_5643bc2eba70d2653a20aa9b1d56b183.jpg

wenn es das bordeux-rot ist (vermutlich nach deiner erzählung), dann ist das mit einer der besten farben für den b. ohnehin ist rot wieder stark im kommen. 2500€ sind aber wirklich übertrieben. der b ha die letzten 2 jahre extrem an wert verloren und wirft allg nicht mehr viel ab. das was du rein gesteckt hast wirst du weit unter wert verticken müssen, oder du schlachtest ihn und bekommst vllt etwas mehr heraus.

aber warum nicht weiter fahren, wenn du so viel mühe rein gegeben hast, wie beschrieben?

ansonsten fahr ihn als 2t-wagen :)

 

edit: ja das ist eindeutig bordeux-rot.

Welche Farbe die Burg hat, dürfte für den Verkaufspreis ziemlich wumpe sein, solangs nicht Signalgelb oder mattschwarz oder sowas ist. Wichtig ist der technische Zustand und der Resttüv. Wer nach Autos dieser Art sucht, will nix extravagantes und schon nicht für irgendwas extravagantes bezahlen.

Themenstarteram 24. August 2011 um 22:12

Naja ich weiß ned ob meine Veränderungen extravagant sind. Ich wollte ein Auto wo ich mich drin wohl fühle im Sommer und Winter. Extravagant wäre wenn ich das Ding von außen auch noch aufgemotzt hätte, aber bisher hab ich es nach dem Motto gemacht: Ich sitz drin, ich seh mehrheitlich nur den Innenraum also muss der mir gefallen. Und das ich meine Investitionen nicht wieder raus bekomme is mir klar. Da stecken fast 4000 € drinne ohne den Kaufpreis des Wagens....

dann ist die letzte frage fühlst du dich wohl? dann behalt ihn...

Themenstarteram 24. August 2011 um 22:24

Na klar fühl ich mich wohl sonst hätte ich die ganzen Sachen ned eingebaut. Allerdings muss ich zugeben das mit der Kleine langsam zu klein wird, und ich so langsam ne wieder ne Nummer größer werden will. Das is auch der erste Opel den ich gefahren habe. Muss zugeben das ich davor Jahrelang Lancia gefahren habe und der Opel zu Beginn nur ne Übergangslösung war. Wie gesagt. Es war einfach mal ein Thread um andere Meinungen zu bekommen.

Bau den ganzen Sattlerkram raus und dafür ne Innenausstattung vom Schrotti rein, macht beim Verkaufspreis wahrscheinlich null Unterschied. Die Sitze etc. vertickste dann separat an Leute die ihre Karren aufmotzen wollen.

Themenstarteram 24. August 2011 um 22:40

wäre auch eine alternative ja. muss mal in mich gehen und ne entscheidung fällen was mit dem Wagen passieren soll. Aber ich denke unter 2 Mille würde ich den auch ohne den Sattlerkram ned abgeben. Dafür steckt zu viel Wartung und Pflege drin. Zeig mir einen Corsa der den Zustand hat und nicht bei nem Renter auf Teppichboden in der Garage steht und nur 2 mal im Jahr gefahren wird. Ich muss ja nicht verkaufen also kann ich auch auf den "richtigen" Käufer warten. Wenn er denn verkauft wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen