1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was würdet ihr tun????

Was würdet ihr tun????

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Februar 2007 um 14:58

Hallo,

so langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen....

Habe vor ca. 1 Monat einen 270 CDI T-Modell gebarucht bei der Niederlassung gekauft.

Schon beim verkaufsgespräch ist dem Händler aufgefallen, daß die Easy-Pack Heckklappe beim Öffen Probleme macht.

also Fahrzeug gleich am nächsten Tag in die Werkstatt.....

Doch leider kam der Fehler 2 Tage später wieder :-(((

aslo gleiches Spiel von vorne....

Mittlerweile war der Wagen 5 mal ( jeweils ein ganzer Tag) in der Werkstatt. Aber das Ding funktioniert immer noch nicht.

Laut der Niederlassung wurden sämtliche mechanische und elektr. Teile ausgetauscht, und sie wissen nicht mehr, was tun könnten.

Andere Werstatt darf ich nicht besuchen laut Niederlassung, da sie sonst keine Kosten übernehemen würden...

Habe so langsam wirklich die schnauze voll. Vorallem weil ich jetzt schon von der Niederlassung blöd angemacht werde, daß es bei Ihnen immer funktionieren würde.

Was kann ich tun??? habt ihr eine Idee??? hab ich rechtlich irgendwie eine Chance, falls die sich drücken wollen???

Oder sollte man das mal Stuttgart stecken????

Bitte um Hilfe

Gruß Leime

Ähnliche Themen
31 Antworten

wenn das auf garantie läuft, ist es egal in welche NL du gehst. insofern würd ich mir da nen kompeteteren und freundlicheren partner suchen.

die NL köln besuch ich - aus gutem grund - auch nicht mehr :d

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 15:10

Das mit der Garantie ist so ne sache.....

z. B. ist das Heckschloß von der Garantie ausgenommen. Aber weiß ich ob es am Schloß liegt???

am 26. Februar 2007 um 15:12

nicht aufgeben!

Hallo!

du hast 2 Jahre neuwagengarantie oder 1 Jahr gebrauchtwagengarantie.

du mußt so lange ein garantieanspruch besteht die werkstätte zwingen das problem zu beheben.

wenn es nicht anders geht das auto der wekstätte so lange zur verüfgung stellen bis das problem auch bei ihnen auftritt.

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 15:24

Also, ich beschreib das PRoblem mal kurz...

Die Hecklappe öffnet beim Ziehen am Griff nur 2 mm, dann stellt der Motor ab! Beim erneuten Ziehen öffnet sie dann ganz.

Danach kann man 1000 mal die Hecklappe öffnen und schließen---> ohne Probleme..

aber sobald der Wagen länger wie ne halbe stunde steht oder bewegt wird klappt es wieder nicht.

Garantie habe ich 1 Jahr. Hab ihnen schon mehrfach angeboten, das Fahrzeug ein Woche zu behalten, aber das wollen sie nicht.

Die basteln in der warmen Werkstatt dranrum, probieren es natürlich dann sofort und dann geht´s. :-((((

Kaum habe ich das Fahrzeug bewegt, geht´s natürlich nicht mehr.....

Vorallem könnt ihr euch vorstellen , wie gerne ich jetzt meinen Wagen dort hinbringe, wenn die selber schon sagen, daß sie keine Ahnung mehr haben!!!!

Hoffnung gleich null!!!

Wie sieht es denn aus, wenn Du per FB öffnest.

Man muss die Bedienung ein wenig ausprobieren. Auch am Griff der Heckklappe darf man bei unserem z.B. nicht zu lange ziehen; den Hebel nur kurz ziehen; klappt die Bedienung von innen? Den FB Knopf zu lang gedrückt -> ist so, als ob Du die Öffnung abbrechen willst, was ja in jeder Position geht.

Billy

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 15:55

Also von innen und per FB klappt es wunderbar!!

Ich ziehe den Griff auch wirklich extem kurz.GottseiDank klappte es auch schon beim Werstattmeister nicht.Weil der behauptete natürlich sofort, daß es ein Bedienungsfehler sei.Hab esauch schon einer anderen Werkstatt vorgeführt, die sagten auch gleich daß es ein Fehler sei...

Nur mal so am Rande......Ab wann hat man eigentlich Recht auf Wandlung????

oder gibt es vielleicht in Stuttgart ne Servicestelle, die sich um solchen Kram kümmert, wenn´s die Niederlassung nicht mehr hinbekommt???

Hi,

ganz einfach,

Rückabwicklung des Kaufvertrages. Basta.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Zitat:

Original geschrieben von Leime

Nur mal so am Rande......Ab wann hat man eigentlich Recht auf Wandlung????

2 mal erfolglose Reperatur!

Das Thema gab es hier doch schon mal :rolleyes:

Wenn das für dich so ein Wahnsinnsmangel ist, dann gib den Wagen zurück. Sonst mach einfach die Heckklappe mit der FB auf und gut ist's.

EDIT: Kein Wunder, du hast dazu schon mal einen Thread aufgemacht. Das hätte auch da noch reingepasst: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=155&threadid=1331580

OK, Wagen zurückgeben ist doch schon ne grössere Sache.

ggf. willst Du das auch nicht, weil noch mehr Ärger....

Wieso lässt Du Dir nicht einen freundlich verhandelten Abschlag auf den Kaufpreis geben und fährst in die nächste Werkstatt..(falls die Garantie nicht übertragen wird..).

Damit liegt natürlich das Risiko bei Dir, aber so extrem schlimm schien es auch nicht zu sein.

Nur mal so'ne Idee....

Martin

Mein Tip: Nimm dir etwas Zeit und setze einen Brief auf an den Entwicklungschef von DC in Stuttgart oder direkt an Herrn Zetsche.

Habe ich auch mal gemacht als ich Ärger hatte mit der Freisprecheinrichtung und siehe da..., ruck-zuck wurde das Problem ohne Kosten für mich beseitigt !!

am 27. Februar 2007 um 8:03

@Leime

Immernoch das selbe Problem?

UNBEDINGT Auto wandeln lassen, das ist doch totaler Schrott.

Die wollen Dich nur ver**schen...

das Auto wird sowieso gleich eingestampft!

Das Du nicht schon lange einen Wandlungsauftrag aufgegeben hast!

Ich habe mein Auto schon mal wandel lassen, weil der Aschenbecher dreckig war.....

:confused:

??? wandeln ???

Wie man auf sowas kommen kann wegen einer nicht funktionstüchtigen Heckklappe....

Ich habe keine Ahnung davon, aber:

Das Auto ist doch deshalb kein totaler Schrott !?

Das ist wahrscheinlich ein ganz kleiner lächerlicher Fehler:

Woher weiß denn der Motor, daß er genau nach 2mm Öffnungsweg ausgehen muß ?

Richtig: Von einem primitiven Schaltkontakt "an der Heckklappe"...

Der ist vielleicht kaputt, locker, das Kabel nicht fest draufgesteckt - oder er ist nur 1mm dejustiert ...

Oder es ist ein kitzekleiner Softwarefehler, durch den der blöde Rechner immer meint, daß er jetzt den Motor ausschalten muß ...

Noch viel Spaß beim Suchen :)

Ich gebe Hual recht, das mit dem Wandeln wird wegen so einer "Kleinigkeit", auch wenn das absolut ärgerlich ist, nicht funktionieren.

Da haben sich sicherlich schon andere mit größeren Problemen die Zähne ausgebissen...

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Ich gebe Hual recht, das mit dem Wandeln wird wegen so einer "Kleinigkeit", auch wenn das absolut ärgerlich ist, nicht funktionieren.

Da haben sich sicherlich schon andere mit größeren Problemen die Zähne ausgebissen...

Das "Wandeln" funktioniert wegen jeder Kleinigkeit, dessen Funktion vom Verkäufer garantiert wird. Denn wenn so eine "Kleinigkeit" tatsächlich eine Kleinigkeit ist, dürfte es für den Hersteller ja kein Problem sein, diese in 2 Versuchen zu beheben.

Die Frage ist vielmehr, ob man sich selbst wegen dieser Kleinigkeit den Ärger antun möchte.

Juristisch ist wandeln heute äußerst einfach und DC hat vor Gericht ohnenhin schon einen legendären Ruf :)

Deine Antwort