ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. was wurde von unseren ganzen forderungen/verbesserungen bisher umgesetzt???

was wurde von unseren ganzen forderungen/verbesserungen bisher umgesetzt???

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 15:25

die frage muß man sich doch stellen, denn hier gehen z.t. viele sehr gute vorschläge ein. doch mittlerweile bin über 1,5 jahre hir, aber es wurde noch nichts umgesetzt.

 

oder irre ich mich da etwa?

Ähnliche Themen
56 Antworten

Vielleicht findest du ja ein bisschen was in den auf meinen Post folgenden Beiträgen...

Gruß Tecci

Nahmd,

wow, was ist das denn für ein Ton?

Lieber eminem7905, was bzw. wer bist Du eigentlich?

Wer hat Dir zugebilligt, hier irgendwas zu fordern?

Ihr könnt gerne Wünsche äussern und Neues vorschlagen - wir diskutieren das auch - aber aus einem Wunsch eine Forderung abzuleiten, die erfüllt werden muss, ist eine Frechheit!

Ich fordere :-) Dich jetzt auf, noch einmal darüber nachzudenken. Eine Entschuldigung Deinerseits finde ich angemessen.

Grüße, Markus.

am 28. Oktober 2006 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Nahmd,

wow, was ist das denn für ein Ton?

Lieber eminem7905, was bzw. wer bist Du eigentlich?

Wer hat Dir zugebilligt, hier irgendwas zu fordern?

Ihr könnt gerne Wünsche äussern und Neues vorschlagen - wir diskutieren das auch - aber aus einem Wunsch eine Forderung abzuleiten, die erfüllt werden muss, ist eine Frechheit!

Ich fordere :-) Dich jetzt auf, noch einmal darüber nachzudenken. Eine Entschuldigung Deinerseits finde ich angemessen.

Grüße, Markus.

Wow,

 

von einem Modi solch ein Ton.

eminem7905 ist ein User, also ist das auch klargestellt.

Er hat, denke ich mal, mit seinem Thread eine weiter Diskussion lostreten wollen, warum gewissen Änderungen, die eingefordert wurden, nicht umgesetzt wurden.

Es wird immer wieder eine Verbesserung der Suche Funktion "eingeklagt". Oder irre ich mich da. Schon mal der 1. Punkt.

Ich denke schon, dass ich hier als User gewisse Sachen anregen kann, aber nicht fordern.

Vielleicht habt ihr euch falsch verstanden, oder beim Empfänger kam die Message falsch an.

 

Grüße

globalwalker

Re: was wurde von unseren ganzen forderungen/verbesserungen bisher umgesetzt???

 

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

oder irre ich mich da etwa?

definitiv!

z.b. wurde das "fahrzeugpflege-forum" eingerichtet...

Re: was wurde von unseren ganzen forderungen/verbesserungen bisher umgesetzt???

 

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

die frage muß man sich doch stellen, denn hier gehen z.t. viele sehr gute vorschläge ein. doch mittlerweile bin über 1,5 jahre hir, aber es wurde noch nichts umgesetzt.

 

oder irre ich mich da etwa?

Hallo,

 

der Ton ist tatsächlich sagen wir mal etwas merkwürdig....sollte der User durchaus mal überdenken...;)

Das Forum ist stets und ständig erheblich gewachsen....neue Server wurden angeschafft um diesem Rechnung zu tragen,in meinen Augen die wichtigste und spürbarste Neuerung seit ich auf MT bin,die Ladezeiten sind erheblich verkürzt und Abstürze/Server Errors höchst selten geworden...für mich die gravierenste Neuerung schlechthin....denn seitdem macht es wieder richtig Spass.

Nur wird sowas schnell mal alles als Selbstverständlichkeit inhalliert....

wir sollten nicht vergessen das dies hier eine kostenlose Plattform ist die z.B. mir,aber sicher auch vielen anderen Usern bisher viel Spass und Freude gebracht hat....

das es immer und stets Möglichkeiten der Verbesserung gibt will niemand bestreiten....dennoch muss man schon berücksichtigen das der Admin der hinter den Kulissen die ganzen Dinge auch bewegen muss selbst entscheiden darf wo er die Prioritäten setzt oder setzen muss und dies waren in erster Linie die Umstellung auf die Server....

Aber auch Unterteilungen in den Markenforen (neue Modelle) neue Rubriken (Fahrzeugpflege) oder auch nur kleine Änderungen im Layout könnn sehr aufwendig sein und sind für Aussenstehende kaum zu überblicken bzw. zu beurteilen...;)

dies ist nunmal kein Komerzielles/Gewerbsmässiges Bezahlforum,sondern es wird nunmal nebenbei von einigen Enthusiasten und Motortalkinfizierten stets weiterentwickelt....die alle hauptamtlich in anderen Jobs unterwegs sind und dies mal eben so nebenbei machen....etwas weniger Anspruchdenken wäre da schon angebracht.

mfg Andy

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 23:31

ne entschuldigen wird sich hier wohl keiner, und hört bitte auf von wegen bezahlforum, gibt es denn sowas???? bin in vielen foren unteregs, und seit dem ich dort bin, hat sich einges verändert, oft wird innerhalb weniger wochen ne verbesserung umgesetzt. klar sind die foren vielleicht kleiner, aber es soll ja keine ausrede sein wegen der größe.

hier wird ja immer nur gesagt wir arbeiten daren, hört sich ja an, als würdet ihr für die regierung arbeiten, denn die arbeiten auch an vielen sachen, und kommen nicht voran.

 

wofür sonst soll das sagt uns forum hier sein, nur damit die user was reinposten, und der mod dann sagt, wir arbeiten daran...... in der hoffnung das der thread auf den folgenden seiten verschwindet.

es entäuscht die user ja auch, wenn sein monaten die suchfunktion nicht funktioniert oder auch andere sachen.

und ja wir sind freiwillig hier, das heißt aber nicht das wir hier keine meinung haben dürfen, denn ohne uns user, bräuchte man auch keine mods.

versteht mich nicht falsch, bin gerne hier, und bleibe auch hier, aber manchmal habe ich hier das gefühl das ich euch dankbar sein muss das das forum hier existiert, sollte es eigentlich nicht andersrum sein..... hätte auch nicht gegen wenn hier ein wenig mehr werbung auf den seiten vorzufinden wäre, so wie im passatXX.de forum, wo in einem threat direkt hinter dem ersten post werbung erscheint, diese finde ich nicht störend, und vielleicht bekommt man dann auch die nötigen mittel, einige verbesserungsvorschläge auch mal in die tat umzusetzten.

gruß eminem

Re: Re: was wurde von unseren ganzen forderungen/verbesserungen bisher umgesetzt???

 

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

das es immer und stets Möglichkeiten der Verbesserung gibt will niemand bestreiten....dennoch muss man schon berücksichtigen das der Admin der hinter den Kulissen die ganzen Dinge auch bewegen muss selbst entscheiden darf wo er die Prioritäten setzt oder setzen muss und dies waren in erster Linie die Umstellung auf die Server....

Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe, man soll das jetzt bitte nicht als Kritik auffassen, aber man sieht halt echt wenig von irgendwelchen Veränderungen...und dass die Umstellungen, die in meinem verlinkten Thread von Designs angesprochen wurden, bereits geschehen sind, zweifelt ja auch niemand an....allerdings kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass genau diese Änderungen so wahnsinnig viel Zeit in beanspruchen, als dasss man die als Entschuldigung für die Verzögerung anderer Projekte ständig in Anspruch nehmen kann....Das ist halt echt nur eine kleine Änderung in der Zeile, dass die Namen im Tab anders angezeigt werden...

Es fällt halt echt so unheimlich schwer, bei den vielen Projekten zu sagen "Ja, endlich ist eine konkrete Verbesserung eingetreten"...

Evtl. kann man sich anhand der existierenden ToDo-Liste ja mal wirklich nur um ein oder zwei Projekte kümmern, dass die entsprechend fertiggestellt werden...und nicht 27 Projekte parallel laufen lassen, wenn sich wirklich nur eine Person um deren Umsetzung kümmern kann...

Gruß Tecci

Die Formulierung von eminem7905 ist vielleicht nicht ganz glücklich, aber Hulpers Antwort fällt für mich in die Kategorie "typisch Mod" (genauer gesagt "typisch MT-Mod", denn diese Atmosphäre findet sich nur bei MT!) und ist mehr als befremdlich.

Ich stimme Tecci6N bzgl. der (Nicht-)Wahrnehmbarkeit von Veränderungen zu und erlaube mir mal, mich selber aus einem anderen Thread zu zitieren, wo ich einige Minuten zuvor geantwortet hatte:

Wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt, dann denkt doch mal drüber nach, eure Leistungen, die ich euch keineswegs a priori absprechen will, besser darzustellen. Wie wäre es mit einem monatlichen oder quartalsweisen Bericht zur "Lage der Nation"? Was hat sich bei MT getan, was steht zukünftig an? Kann auch prima mit User-Umfragen verbunden werden. So macht ihr eure Arbeit transparent und holt gleichzeitig die User ins Boot und bindet sie emotional ans Forum.

Guten Morgen,

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Die Formulierung von eminem7905 ist vielleicht nicht ganz glücklich, aber Hulpers Antwort fällt für mich in die Kategorie "typisch Mod" (genauer gesagt "typisch MT-Mod", denn diese Atmosphäre findet sich nur bei MT!) und ist mehr als befremdlich.

Warum misst Du mit zweierlei Mass?

Der User darf, der Mod darf nicht oder wie?

Ich erinnere, eine Aktion löst eine Reaktion aus. Ich bleibe dabei, die Formulierung von eminem7905 ist eine Frechheit und darauf habe ich regiert!

Grüße, Markus.

Re: was wurde von unseren ganzen forderungen/verbesserungen bisher umgesetzt???

 

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

die frage muß man sich doch stellen, denn hier gehen z.t. viele sehr gute vorschläge ein. doch mittlerweile bin über 1,5 jahre hir, aber es wurde noch nichts umgesetzt.

 

oder irre ich mich da etwa?

Hallo eminem,

kannst du deine Frage präzisieren? Welche Vorschläge genau meinst du? Und welche Vorschläge wurden nicht umgesetzt?

Gruß Tom

@Hulper

Siehst du, so unterscheidet sich die Wahrnehmung. Was für dich eine "Frechheit" ist, ist in meinen Augen bloß unglücklich formuliert. Dahingegen halte ich dein Abkanzeln des Users für indiskutabel. Das ist schade, denn deine prägnante und sachliche (erste) Antwort im Smiley-Thread hatte mir sehr gut gefallen. Ich würde mir wünschen, wenn du stets so besonnen reagieren würdest. Beurteilen kann ich das indes nicht, weil du nicht in den Bereichen moderierst, wo ich aktiv bin.

am 29. Oktober 2006 um 13:24

Re: Re: was wurde von unseren ganzen forderungen/verbesserungen bisher umgesetzt???

 

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Ich erinnere, eine Aktion löst eine Reaktion aus. Ich bleibe dabei, die Formulierung von eminem7905 ist eine Frechheit und darauf habe ich regiert!

War wohl ein Freudscher Versprecher. :D :D

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

kannst du deine Frage präzisieren? Welche Vorschläge genau meinst du? Und welche Vorschläge wurden nicht umgesetzt?

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber...

Nun ja. Seit die Abstimmung für den DingsbumsStar läuft, wissen wir nun wirklich alle, dass Stickys möglich sind.

Das ist aber leider kein Grund, diese in den einzelen Unterforen einzubinden (außer beim A3 glaube ich?).

Ach ja, klaro, dann kann ja jeder da reinschreiben und alles ist hin und einen Mod zu berufen, der sich nur darum kümmert geht natürlich auch nicht, aber egal.

nur ein Beispiel :D

Grüße

Moin,

Also ... in der Zeit, die vom TE angeführt wurden ...

Wurden folgende Systemverbesserungen durchgeführt, die mir ins Auge gefallen sind.

1.) Die MT Server wurden auf den nicht den normalen Webstandard entsprechenden AOL-Standards angepasst, so das AOL Nutzer jederzeit einen Problemlosen Zugang zu MT haben.

2.) Es wurden mindestens zweimal die Server ausgetauscht bzw. gegen stärkere Server ausgewechselt.

3.) Es wurden die Foren für die Koreaner, mehrere Unterforen in bestehenden Foren ergänzt, ein Forum für Alternative Kraftstoffe, On Board Diagnose und eines für Fahrzeugpflege wurde erstellt.

4.) Es wurde eine einfache Möglichkeit für das verlinken von Threads erschaffen, indem man einfach auf "Datum" klickt.

5.) Es werden durch die Software mehr Dateianhänge (Formate) akzeptiert.

6.) Umfrageergebnisse immer über dem Thread, nicht nur über dem ersten Beitrag.

Sowie eine erklägliche Anzahl an Kleinigkeiten, die jedoch nicht ins Auge fallen.

Die Suche ist leider nach wie vor ein großer Arbeitspunkt. Leider ist das Erstellen einer STABILEN Suchsoftware nicht so einfach wie man sich das oftmals vorstellt. Schließlich soll die Suchfunktion nicht nur gute Treffer liefern, sondern sie soll auch schnell sein und die Serverperformance nicht killen. Und GENAU da liegt der Hase im Pfeffer. Die Standardmäßig bei der Forensoftware beigefügte SUCHEFUNKTION kommt offenbar mit der Menge an Daten nicht zurecht und führt(e) in regelmäßigen Abständen zum Absturz eines Servers. Der Bau einer solchen Software ist aber leider nicht mal eben in 2-3 Tagen getan, ganz im Gegenteil. Das ist ein Fulltimejob. Und diesen zu erledigen dauert etwas, da ja Habu als ausführende Person zufällig noch einen Fulltimejob besitzt, der erledigt werden will (Von der Familie mal nicht zu reden!). Ich denke, wenn Habu so könnte, wie er wollte würde die Suche schon wieder verbessert sein.

@Eddi ... Es WURDE niemals bestritten, das man Stickys erstellen kann. Es wird von Habu aus jedoch so gehandhabt das in den Foren per Sticky nur allgemeine Ankündigungen (wie z.B. der Onlinestar) gepinnt werden und wenige Ausnahmethreads die wirklich als akut wichtig eingestuft werden. Ich kann diese Handhabung verstehen, auch wenn ich sie persönlich nicht unbedingt immer als glücklich bezeichnen würde.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Die Formulierung von eminem7905 ist vielleicht nicht ganz glücklich, aber Hulpers Antwort fällt für mich in die Kategorie "typisch Mod" (genauer gesagt "typisch MT-Mod", denn diese Atmosphäre findet sich nur bei MT!) und ist mehr als befremdlich.

Tja, willkommen in der Diktatur :(

Zitat:

Ich stimme Tecci6N bzgl. der (Nicht-)Wahrnehmbarkeit von Veränderungen zu und erlaube mir mal, mich selber aus einem anderen Thread zu zitieren, wo ich einige Minuten zuvor geantwortet hatte:

Wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt, dann denkt doch mal drüber nach, eure Leistungen, die ich euch keineswegs a priori absprechen will, besser darzustellen. Wie wäre es mit einem monatlichen oder quartalsweisen Bericht zur "Lage der Nation"? Was hat sich bei MT getan, was steht zukünftig an? Kann auch prima mit User-Umfragen verbunden werden. So macht ihr eure Arbeit transparent und holt gleichzeitig die User ins Boot und bindet sie emotional ans Forum.

Leider wirst du hier sowas niemals finden, dafür sorgen schon diese Möchtegern-Diktatoren, äh Moderatoren meine ich natürlich.

CU Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. was wurde von unseren ganzen forderungen/verbesserungen bisher umgesetzt???