ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was zahlt Ihr für einen Öl Wechsel beim Freundlichen? Ich zahl 39 euro

Was zahlt Ihr für einen Öl Wechsel beim Freundlichen? Ich zahl 39 euro

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 0:40

Was zahlt Ihr für einen Öl Wechsel beim Freundlichen? Ich zahl 39 euro

filter und öl meins

 

castrol edge 5w30 40

und filter 10 euro

habe einen 2,5 tdi

mit stempel im servicebuch!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

filter und öl meins

Jetzt kapier ich auch grad mal die 39€!!!! Öl und Filter bringt er/sie/es selbst mit und zahlt dann noch 39 Flocken für den Wechsel! Dann ist es auch nicht das Schnäppchen, nach dem es anfangs klang :D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

40€. Muss Auto selbst hin schaffen, und wieder abholen :D

am 13. Januar 2011 um 8:38

Meiner verlangt 160 euro:(. Hat der das Long Life berechnet das ich nicht brauche? Normal dachte ich auch um die 50 Euro.

Muss bei mir jetzt gemacht werden "Service Oel"zeigt schon an.Aber nicht für 160 Eus.

 

Grüßle Frank

Ich fahre in eine Freie. Ist dann inklusive Öl, und Filter.

Kaufe dir das Öl, den Filter. Suche dir eine Werkstat zum mieten. Mache dort dein Ölwechsel selbst. Nimm Freunde mit. Vielleicht noch einen, der ein wenig Ahnung hat. Wenn nicht, die haben meist einen Meister dort, der dich anleitet;)

Dann machst du deinen Ölwechsel selbst. Und kannst allen ganz stolz erzählen; In der letzten Zeit habe ich alles selbst am Auto gemacht, da lasse ich keinen ran :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

Was zahlt Ihr für einen Öl Wechsel beim Freundlichen? Ich zahl 39 euro

filter und öl meins

 

castrol edge 5w30 40

und filter 10 euro

habe einen 2,5 tdi

mit stempel im servicebuch!!!

Du hast doch in nem anderen Thread geschrieben dass du nur in freie Werkstätten gehst, denn wer zu Audi geht ist zu faul sich ne günstige Alternative zu suchen? ;)

Machen das Vertragswerkstätten überhaupt? Mit Fremdmaterial Öl wechsel?

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Du hast doch in nem anderen Thread geschrieben dass du nur in freie Werkstätten gehst, denn wer zu Audi geht ist zu faul sich ne günstige Alternative zu suchen? ;)

Machen das Vertragswerkstätten überhaupt? Mit Fremdmaterial Öl wechsel?

Mein :) nimmt auch mein von mir mitgebrachtes Öl, vermerkt dies allerdings auch im Serviceheft.

Angeblich machen die das mit vorheriger Absprache, Warum auch nicht die éle müssen sowoeso den selben Standard erfüllen egal welcher Hersteller. Und wenn du das öl über Firmen rabatt oder Sammelbestellung (200l Fass ) preiswerter bekommst was soll daran schlechter sein is ja imme rnoch das selbe öl wie bei VW nur die wollen noch daran Verdienen.

Ich bezahl allerdings für ne komplette Durchsicht zwischen 350 und 600 CHF

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

was soll daran schlechter sein is ja imme rnoch das selbe öl wie bei VW nur die wollen noch daran Verdienen.

Daher meine Frage ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

filter und öl meins

Jetzt kapier ich auch grad mal die 39€!!!! Öl und Filter bringt er/sie/es selbst mit und zahlt dann noch 39 Flocken für den Wechsel! Dann ist es auch nicht das Schnäppchen, nach dem es anfangs klang :D

44€ bei Mr. Wash inkl. Öl + Filter und wenn man will auch ein Stempel! :)

5w40 :)

Ist gegen niemanden persönlich gerichtet, aber warum legt man Wert auf den Stempel einer Nicht-Audi-Werkstatt? Da kann ich mir auch selbst einen schnitzen...

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Ist gegen niemanden persönlich gerichtet, aber warum legt man Wert auf den Stempel einer Nicht-Audi-Werkstatt? Da kann ich mir auch selbst einen schnitzen...

nana, Serviceheft, ist Serviceheft. Was ist denn immer besser in einer Markenwerkstatt. Die Preise??

Also einen Ölwechsel bekommt ja wohl ein jeder hin.

720€ wollten sie für eine Inspektion haben. Wenn ich in eine Freie gehe, spare ich mir einen Haufen Geld. Und wenn nachher ein Käufer kommt, und mir weniger geben möchte, zwecks kein Markenstempel, werde ich noch immer sparen :D

Und ab einen gewissen Alter bringt das Serviceheft....glaube nicht mehr so viel.

Achso, zwecks Öl mitbringen. dagegen kann sich keine Werkstatt wehren, und ist allgemein üblich.

@frankBTF: War das jetzt ne Zustimmung? :) Ich versteh es halt nicht: wenn man sich von Audi stempeln lässt => ok, Nachweis der Durchführung durch (evtl.) kompetentes Aud-Personal, prima. Aber Stempel einer freien Werkstatt? Dadurch wird weder Mobilitätsgarantie noch eventuelle Kulanzansprüche gegenüber Audi erhalten, vom Nachweis des regelmäßigen Besuches einer Werkstatt ganz zu schweigen. Da lass ich mir nen schicekn Stempel für 10€ fertigen

Willy-Wacken

Service, Reparatur und Autorecycling e.K.

88888 Hinterhubershausen

Den mach ich mir regelmäßig ins Serviceheft und erfreue damit den nächsten Käufer meines Wagens :D

Ich kaufe lieber ein Auto mit Stempel einer Freien Werke als garkein Stempel :D

Und mal ehrlich Ob du nun dein Oldtimer zum freundlichen bringst oder Peng bei

dem Alter unserer Fahrzeuge ist das mittlerweile so ziemlich Wurst.

Meine Werke ist Top ist ein Bosch Dienst, Saubere Werkstatt und gute Arbeit.

Ich habe am 03.11.10 ein kleinen Service machen lassen für 144Eus mit Märchensteuer.

Ölwechsel mit Filter

Bremsflüssigkeitswechsel

Scheinwerfer einstellen lassen.

Fehlerspeicher auslesen.

Komplette Durchsicht, Kühlflüssigkeit und insbesondere

Vorderachse Querlenker usw. Prüfen.

Ich war zufrieden mit dem Preis.

Achja und wer sich immer noch vom Freundlichen beschei.... lässt selber schuld.

 

@FrankBTF So isses viele Fahrzeuge sind eine ecke über 10Jahre alt was

soll ich da mit Garantie kommen gegenüber Audi ??? Und Wahrscheinlich hat

die Gurke schon 200000Km aufen Buckel.

In einer freien Werke hast du auf die Arbeiten genauso Garantie, man bekommt

ja auch eine richtige Rechnung ;) Mal davon ab kennen viele ihre Werkstatt seid

jahren.

Im übrigen Zahnriemen selber Wechseln ist schlimmer als ein Stempel

von Audi im heft denn wenn nur eine kleinigkeit daneben geht ist

ende mit dem Wagen ;)

man muss das eben immer wieder individuell betrachten. Ich bin kein Gegner von irgend einer Seite.

Das ist ja die ganze Strategie, die verfolgt wird. Da wird einen 12 Jahre lang etwas versprochen, wenn der Service bei Audi gemacht wird.

Leider schaut trotz alle dem kein Audimitarbeiter sich deine Karosserie an, und bessert einen Lackschaden aus. Da musst du ihn mit der Nase drauf stoßen.

Mittlerweile gibt es aber auch ganz neue Sprüche zum Thema Scheckheft.

Und dann wird auch noch rum geeiert. Nockenwellen-Probleme kennen wir nicht :confused:Beweisen, Fremdverschulden, Stand der Technik, und...und...

Da sagen sich einige, spare ich mir das Geld, und lasse dann die Reparaturen von den gesparten Geld wo anders machen.

720€ für eine Inspektion, das ist keine Kundenbindung.

Ich habe dann einen Ölwechsel machen lassen in der Freien, 40€. Habe mir ein Servicepaket geholt, 54€. Auto noch mal durchgeschaut. Öl wirklich nur an die Stellen gemacht, wo es hin gehört. 100€ also insgesamt bezahlt.

620€ gespart, und das jedes Jahr.

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst wissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was zahlt Ihr für einen Öl Wechsel beim Freundlichen? Ich zahl 39 euro