ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was zahlt Ihr für Reifenwechsel und -einlagerung?

Was zahlt Ihr für Reifenwechsel und -einlagerung?

Themenstarteram 23. April 2008 um 19:22

Mein BMW-Händler will 33 Euro für die Einlagerung der Reifen pro Saison und nimmt 51 Euro für Reifenwechsel und Wuchten (ob mit oder ohne MWST weiß ich nicht). Ist das nicht ein bisschen viel?

Was zahlt ihr?

 

Brazzo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Ich wuerde mal sagen, wer sich so ein Auto leisten kann und Erbsenzaehler ist, ist bei BMW an der falschen Adresse....

Spricht hier jeder vom Haendler oder von was sprecht ihr? Denn die Preise waeren fuer einen Haendler extrem billig?

Wenn :-) gesetzt wird, dann ist es beim BMW-Händler ... alle anderen haben ihre Werkstätten ja angebegen ....

UND dein ERSTEN Kommentar kannst du genausgut in der Tasche stecken lassen!!!! Nicht jeder ist bereit für sowas Geld auszugeben .. auch wenn er es sich leisten kann!!!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Moin,

ich glaub ich hab mal 21 Euro für das Einlagern beim Freundlichen bezahlt ... und das wechseln ging Kostenlos ... da gerade die Inspektion gemacht wurde.

Allerdings hab ich heute gerade 58€ (incl. Auswuchten und Felgenwäsche) für den Wechsel auf Sommerreifen bei Euromaster hingeblättert ... allerdings das letzte mal ... jetzt lagern die bei mir zuhause und ich wechsel nun wieder selber.

Zum Thema Einlagerung kann ich nichts sagen, meine Winterreifen hängen seit heute in der Garage an der Wand. Für Montage von vier Reifen ohne wuchten (Reifen haben erst 600km gelaufen gehabt, daher ohne wuchten) habe ich heute 14,50€ gezahlt.

am 23. April 2008 um 19:39

Einlagerung fuer 7 Monate + Wechsel + Waschen des Autos 114,65 Euro

am 23. April 2008 um 19:43

bei pitstop gibts das ganze bis 30.04. für 29€ - wechsel inkl. einlagerung.

am 23. April 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

bei pitstop gibts das ganze bis 30.04. für 29€ - wechsel inkl. einlagerung.

davon kann ich nur abraten. ich habe die erfahrung gemacht, dass sie entweder gleich etwa anderes finden, was noch dringend gemacht werden muss oder den versuch starten, dich in ein paar tagen wieder zu sehen :eek::mad::eek: mehr schreibe ich hier besser nicht.

seinerzeit hatten sie den wechsel für 9,99 € angeboten. und damit kann natürlich nicht mechaniker und miete gezahlt werden

gruss, heikito

Einlagerung für 7 Monate + Wechsel + Innenraum Aussaugen + Wagenwäsche 87,51 EUR. 

Zitat:

Original geschrieben von heikito

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

bei pitstop gibts das ganze bis 30.04. für 29€ - wechsel inkl. einlagerung.

davon kann ich nur abraten. ich habe die erfahrung gemacht, dass sie entweder gleich etwa anderes finden, was noch dringend gemacht werden muss oder den versuch starten, dich in ein paar tagen wieder zu sehen :eek::mad::eek: mehr schreibe ich hier besser nicht.

seinerzeit hatten sie den wechsel für 9,99 € angeboten. und damit kann natürlich nicht mechaniker und miete gezahlt werden

gruss, heikito

Ich habe das das Anegbot von PIT Stop angenommen. Reifen wechseln lassen + einlagern. Dann 29 € auf den Tisch gelegt und gegangen. Alles ohne probleme.

Ausserdem kann es einem soch egal sein wenn die was finden. Man muß es ja nicht bei denen machen lassen. Oder lässt du dich gerne vollquatschen :D:p

Tausch WR --> SR : 25,80 netto bei meinem :)

Ist morgen dran - endlich ! ;)

Einlagerung ??? Bei mir im Keller ...

am 23. April 2008 um 22:54

Einlagerung + Wechsel + Auswuchten + Felgenwäsche inkl. Mwst. 48,08.- EUR. beim :) 

Hier in der Schweiz insgesamt sechs mal kompletter Räderwechsel gratis nach dem Kauf eines neuen BMW`s! :)

Nur für`s Einlagern wollen sie CHF 90,- (57 Eur). Für das Geld bring ich die Räder gerne selbst in den Keller und zahle somit gar nichts. :p

gruss

Bei EuroMaster kostet die Einlagerung für 1 Saison ca. 35€.

Ich hab 19EUR fürs wechseln un 20 EUR für Einlagarung meiner Reifen für nen ganzes Jahr bezahlt. D.h. Auch die Sommerreifen werden nochmal eingelagert ohne Extra-Zahlung. War nicht beim :) sondern bei nem Händler einer anderen Marke direkt im Ort.

am 24. April 2008 um 6:29

Hallo

Also wir in der Schweiz haben da so ein BMW-Paket mit Gratisservice etc. welches beim Kauf dabei ist. Darin enthalten sind auch das zweimalige wechseln der Räder im Jahr, also Gratis. Die Räder tue ich aber selber aufbewahren in meiner Garagen-Box. Habe da zwei Radhalter gekauft (zwei Rohre an der Wand montiert) auf welchen die Felgen aufgehängt werden können (mitte der Felge). Zudem sind diese mit einem Schloss abschliessbar, demnach auch für eine Tiefgarage geeignet.

Für Einlagern+Wechseln+Wuchten habe ich gestern 48 Euro bezahlt. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was zahlt Ihr für Reifenwechsel und -einlagerung?