ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Waschanlage - Golf 8 GTE

Waschanlage - Golf 8 GTE

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 11:01

Was muss man beachten wenn man mit dem GTE in die Waschanlage (wo man durchgezogen wird) fährt?

Regensensor aus.

Autohold aus.

Auto auf N Stellen und dann Zündung ausstellen (er meckert man soll P einlegen, macht das was?)

Habe ich was vergessen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist alles richtig. Lass ihn meckern. Nicht auf P stellen.

Was mich noch interessiert, bleibt die Tankklappe zu? Oder drücken die Bürsten ihn auf? Er lässt sich ja nicht verriegeln während des Waschvorganges.

Hallo dralosdir,

in der Bedienungsanleitung steht, dass elektrisch anklappbare Spiegel einzuklappen sind. Bei meiner Waschstrasse steht auch, dass die Spiegel einzuklappen sind. Das Einklappen der Spiegel gilt auch für manuell anklappbare Spiegel, jedenfalls lt. Bedienungsanleitung vom Golf 8.

Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage an die Forenmitglieder: gibt es hier jemanden mit einem Golf 8 der keine elektrisch anklappbaren Spiegel hat und in eine Waschstrasse fährt, wo man durchgezogen wird?

Klappt ihr tatsächlich die Spiegel vorher manuell ein oder wird einfach durchgefahren? Mein Händler meinte, dass bei manuellen Spiegeln diese nicht angeklappt werden müssen. Ich bin verunsichert, weil es ja in der Bedienungsanleitung so steht, dass man die nicht elektrischen Spiegel auch anklappen muss.

Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen kann.

Viele Grüße

Golfine

warum soll man die abklappen? Ich lasse die ausgeklappt

Also ich klapp meine elektrischen Außenspiegel auch immer ein. Hat den Grund das sie durch forciertes einklappen kaputt gehen können.

Damals im Golf 6 hab ich die manuellen allerdings immer aufgeklappt gelassen. Dort kann ja auch kein Stellmotor kaputt gehen.

habe manuelle Spiegel

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 13:54

Zitat:

@Golfine schrieb am 3. Oktober 2021 um 14:06:15 Uhr:

Hallo dralosdir,

in der Bedienungsanleitung steht, dass elektrisch anklappbare Spiegel einzuklappen sind. Bei meiner Waschstrasse steht auch, dass die Spiegel einzuklappen sind. Das Einklappen der Spiegel gilt auch für manuell anklappbare Spiegel, jedenfalls lt. Bedienungsanleitung vom Golf 8.

Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage an die Forenmitglieder: gibt es hier jemanden mit einem Golf 8 der keine elektrisch anklappbaren Spiegel hat und in eine Waschstrasse fährt, wo man durchgezogen wird?

Klappt ihr tatsächlich die Spiegel vorher manuell ein oder wird einfach durchgefahren? Mein Händler meinte, dass bei manuellen Spiegeln diese nicht angeklappt werden müssen. Ich bin verunsichert, weil es ja in der Bedienungsanleitung so steht, dass man die nicht elektrischen Spiegel auch anklappen muss.

Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen kann.

Viele Grüße

Golfine

Hallo,

ich habe keine elektrisch anklappbare Spiegel und würde die auch nicht einklappen.

Bei meinem Golf 7 (der hatte auch keine) kam es manchmal vor, dass die Waschstrasse die eingeklappt hat. Einmal sogar nicht nach hinten sondern nach vorne. Also eher aufgeklappt.

Steht wohl deshalb in der Betriebsanleitung, dass man diese einklappen soll.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 13:56

Zitat:

@lollyboy1 schrieb am 3. Oktober 2021 um 13:46:24 Uhr:

Das ist alles richtig. Lass ihn meckern. Nicht auf P stellen.

Was mich noch interessiert, bleibt die Tankklappe zu? Oder drücken die Bürsten ihn auf? Er lässt sich ja nicht verriegeln während des Waschvorganges.

Du meinst die Ladeklappe vorne links? Ich denke die sollte zu bleiben.

Beim Golf 7 konnte man die Tankklappe hinten rechts auch nicht verriegeln. Ging nie auf in der Waschstrasse.

Zitat:

@Golfine schrieb am 3. Oktober 2021 um 14:06:15 Uhr:

Hallo dralosdir,

in der Bedienungsanleitung steht, dass elektrisch anklappbare Spiegel einzuklappen sind. Bei meiner Waschstrasse steht auch, dass die Spiegel einzuklappen sind. Das Einklappen der Spiegel gilt auch für manuell anklappbare Spiegel, jedenfalls lt. Bedienungsanleitung vom Golf 8.

Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage an die Forenmitglieder: gibt es hier jemanden mit einem Golf 8 der keine elektrisch anklappbaren Spiegel hat und in eine Waschstrasse fährt, wo man durchgezogen wird?

Klappt ihr tatsächlich die Spiegel vorher manuell ein oder wird einfach durchgefahren? Mein Händler meinte, dass bei manuellen Spiegeln diese nicht angeklappt werden müssen. Ich bin verunsichert, weil es ja in der Bedienungsanleitung so steht, dass man die nicht elektrischen Spiegel auch anklappen muss.

Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen kann.

Viele Grüße

Golfine

Hab keine und lass die immer offen. Manchmal klappen die die nach der Vorwäsche an aber nicht immer

Also bei meiner bevorzugten Waschstraße steht extra: "Bitte klappen sie ihre Spiegel NICHT an, wir wollen diese ja auch waschen können". In etwa der Wortlaut.

Hallo wo359,

das ist ja mal ein interessanter Ansatz. Vor allem ist es ja auch richtig. Die Spiegel sollten ja auch mitgewaschen werden.

Na ja - zur Zeit ist er ja noch sauber. Mal sehen, wie das dann ist, wenn ich in die Waschstrasse muss.

Viele Grüße

Golfine

Nochmal eine Anmerkung: Das Anklappen der nicht elektrischen Spiegel geht beim Golf 8 nicht einfach gerade nach hinten sondern man muss eine Drehbewegung machen und dann kann man sie erst mit relativem Kraftaufwand anklappen.

Bei meinem Golf 4 konnten die Spiegel einfach gerade nach hinten geklappt werden und in der Waschstrasse wurde der linke Spiegel immer durch den Druck der Waschbürsten angeklappt. Nach dem Rausfahren dann Fenster auf, Spiegel zurückklappen, Fenster zu, wegfahren - fertig.

es ist nicht wirklich schwierig die Spiegel manuell anzuklappen

Fahre garnicht erst durch die waschstrasse. Habe da schlechte erfahrungen mit schlieren etc im lack. Maximal in die waschbox mit vorher geprüfter bürste oder daheim von hand..

Persönlich nutze ich die Waschbox und wasche per Hand. Niemals würde ich ins schleifhaus fahren.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen