ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Waschanlage Großraum Leipzig f. X5 mit 315- er Bereifung

Waschanlage Großraum Leipzig f. X5 mit 315- er Bereifung

Themenstarteram 18. April 2012 um 16:09

Hallo liebe X5- Mitbesitzer,

könnt Ihr mir im Großraum Leipzig eine Waschanlage nennen, in die mein X5 mit M- Paket und 315- er 20" Hinterrädern problemlos zwischen die Schienen passt und automatisiert gewaschen werden kann?

Für sachdienliche Hinweise währe ich sehr dankbar und könnte die lästige Handkomplettwäsche beenden.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pefisch

Hallo liebe X5- Mitbesitzer,

könnt Ihr mir im Großraum Leipzig eine Waschanlage nennen, in die mein X5 mit M- Paket und 315- er 20" Hinterrädern problemlos zwischen die Schienen passt und automatisiert gewaschen werden kann?

Für sachdienliche Hinweise währe ich sehr dankbar und könnte die lästige Handkomplettwäsche beenden.

hallo pefisch,

ich fahre meinen dicken mit seinen 19 zöllern in die waschstraße der araltanke in groitzsch. die haben ein spezielles suv reinigungsprogramm mit automatisiertem ablauf und felgenwäsche. vorher kann man mit dem wasserstrahler selbst noch etwas vorarbeiten bei zu starker verschmutzung.

meiner geht da problemlos durch, auch ein VW Transporter Bus geht da durch, ruf doch mal an, ob die dir sagen können, ob es mit deinen schlappen auch geht. ich gehe bei meinem nicht mehr mit der hand dran, die zeit die ich da verbringe, da fahre ich für 12,00 euro lieber durch die waschstraße mit trocknung.

Themenstarteram 19. April 2012 um 12:59

Sehr geehrter Herr Kopietz,

Ihre Waschanlage wurde mir von einem Ihrer Kunden im Portal "motor-talk.de" zum Waschen meines X5 mit 315- er Hinterradbereifung und M- Verspoilerung empfohlen.

Ich benötige v. Außenkante bis Außenkante Hinterrad mindestens 2,00 m zwischen den Spurschienen(sind immer nur zwischen 1,96 u. 1,98 m breit auseinander).

Ist dies bei Ihnen möglich?

Für eine kurzfristige Antwort währe ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

pefisch

 

Hallo zurück !!

Tut mir Leid. Die Schienen sind 1,98 m auseinander. Da kann ich leider nicht dienen. Mit diesem Auto würde ich auch Waschboxen empfehlen oder Sie können es mal 1 Tag entbehren.

Da würden wir das Auto mit der Hand zum glänzen bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Kl.-Dieter Kopietz

Aral Tankstelle

Klaus-Dieter Kopietz

Altenburger Strasse 79

04539 Groitzsch

Tel.: +4934296/42265

Fax.: +4934296/42273

klaus-dieter.kopietz@tankstelle.de

www.aral.de (Plz.: 04539)

tja......schade, morgen fahren ich meinen dicken zum xtenmale wieder durch diese groitzscher waschanlage...:)

übrigens habe ich mehr durch zufall eine sehr gute adresse eines kostengünstigen mobilen leipziger carepflegeservices aufgetan, der direkt aus leipzig und zu den kunden nach hause kommt. vorort machen die die komplette fahrzeugaufbereitung nach individuellen wünschen. die firma ist bereits 5x rausgefahren zu mir und hat meine wagen innen und außen top aufbereitet. falls interesse daran, dann pn an mich.

....ansonsten weiterhin viel erfolg bei der suche.........

Themenstarteram 19. April 2012 um 14:46

ist zwar nett gemeint, aber irgendwo muß es doch eine Waschanlage für den Dicken geben!!!

am 19. April 2012 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von pefisch

ist zwar nett gemeint, aber irgendwo muß es doch eine Waschanlage für den Dicken geben!!!

Es gibt ja so LKW-Waschanlagen.... :D.

 

Wer seinen Dicken wirklich liebt... wäscht ihn mit der Hand :cool:.

Zitat:

Original geschrieben von pefisch

ist zwar nett gemeint, aber irgendwo muß es doch eine Waschanlage für den Dicken geben!!!

tja, nicht so einfach für den dicken, im raum stadt leipzig muss es doch was geben. ich fahre an etlichen waschstraßen vorbei in leipzig, die mir recht groß dimensioniert erscheinen. hier bei mir gibt es nur diese waschstraße mit einem suv waschgang, da habe ich auch erst suchen müssen;aber dann ist dein "geläuf" doch recht speziell für die nomalen "wäschereien".

oder mal hier fragen:

http://www.autoplenum.de/.../Suche?...

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

Zitat:

Original geschrieben von pefisch

ist zwar nett gemeint, aber irgendwo muß es doch eine Waschanlage für den Dicken geben!!!

Es gibt ja so LKW-Waschanlagen.... :D.

Wer seinen Dicken wirklich liebt... wäscht ihn mit der Hand :cool:.

...da bekomme ich rubbelhände wie beim säugling, das mag ich nicht ich :D.....vor urzeiten in meiner lehrzeit habe ich immer mal den prolligen mb meines meisters waschen müssen. seit der zeit wasche ich keins mehr mit der hand .......jugendtraumata....:D

Themenstarteram 19. April 2012 um 15:39

Das Problem ist nicht die Fahrzeugbreite sondern der Mindestabstand der Waschanlagenschienen von nicht vorhandenen 2,00 m oder breiter für die 315- er Bereifung.

Themenstarteram 22. April 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von pefisch

Hallo liebe X5- Mitbesitzer,

könnt Ihr mir im Großraum Leipzig eine Waschanlage nennen, in die mein X5 mit M- Paket und 315- er 20" Hinterrädern problemlos zwischen die Schienen passt und automatisiert gewaschen werden kann?

Für sachdienliche Hinweise währe ich sehr dankbar und könnte die lästige Handkomplettwäsche beenden.

Na, ihr seid wohl alle noch bei der Handwäsche?

Gibt es gar keine neuen Hinweise mehr?

Das hilft dir zwar nicht weiter aber ich wohne auch in der Nähe von Leipzig und habe ganzjährig 18 Zöller montiert. Man kann über alle Bordsteinkanten drüberhobeln dank genügend Reifenhöhe (die Situation das die Strasse zugestellt oder eng ist hat man häufiger als man denkt), hat keinen Streß wegen Waschstraßen oder großen Schlaglöchern, bei einem Reifen- oder Felgenschaden ist der finanzielle Aufwand gering, Diebstahlsorgen braucht man keine zu haben, der Fahrkomfort ist viel besser, man hat in der Summe einfach ein sorgenfreieres Leben.

Der einzige Pluspunkt für 19" und größer Felgen ist die Optik, das war es aber dann auch schon.

Themenstarteram 22. April 2012 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Das hilft dir zwar nicht weiter aber ich wohne auch in der Nähe von Leipzig und habe ganzjährig 18 Zöller montiert. Man kann über alle Bordsteinkanten drüberhobeln dank genügend Reifenhöhe (die Situation das die Strasse zugestellt oder eng ist hat man häufiger als man denkt), hat keinen Streß wegen Waschstraßen oder großen Schlaglöchern, bei einem Reifen- oder Felgenschaden ist der finanzielle Aufwand gering, Diebstahlsorgen braucht man keine zu haben, der Fahrkomfort ist viel besser, man hat in der Summe einfach ein sorgenfreieres Leben.

Der einzige Pluspunkt für 19" und größer Felgen ist die Optik, das war es aber dann auch schon.

Das ist leider genau der Punkt!!!

....jap sooo isses....fahre sommer 19er und für den winter sind wieder 18er geplant, aber mit den 19er geht es bei meiner waschanlage gut. leider findet man solche anlagen nicht so häufig mit suv waschgängen,eigentlich eine marktlücke.....:)

Themenstarteram 25. April 2012 um 15:51

So, habe heute mal die Waschanlage der BMW Niederlassung Filiale Leipzig am BMW Werk Leipzig ausprobiert:

ein netter Mitarbeiter fährt nach einer Kärcher- Vorwäsche den Wagen zwischen die 2,01 m breiten Führungsschienen der Portalwaschanlage und trocknet den Wagen nach erfolgtem Waschvorgang manuell nach.

Das ist die erste und bisher einzige Waschanlage die ich im Großraum Leipzig fand, in die mein X5 mit M- Paket und 315- er 20"- Bereifung passte.

Öffnungszeiten Mo.-Fr. 7.00- 19.00 Uhr

Code:
hallo,

Wir haben bei uns in Dessau eine Aral waschstrasse da Pässe ich sogar mit meinen 325 er rein, du zählst Da 10 Euro für die glanzpflege und dein Auto wird vorher sogar komplett mit einem kaercher abgesprüht .

Gruß michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Waschanlage Großraum Leipzig f. X5 mit 315- er Bereifung