- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Waschanlage MZ/WI für breite Reifen
Waschanlage MZ/WI für breite Reifen
Hallo !
Ich habe auf meinem X5 die 21" STERNSPEICHE 214 SCHWARZ, mit der Breite Hinten 325 drauf. Bisher habe ich keine Autowaschanlage
gefunden, in die ich einfahren konnte.
Wer hat einen Tipp für mich ? Umkreis Mainz/Wiesbaden wäre hilfreich.
Danke & Gruß....
Beste Antwort im Thema
Hallo erstmal,,
Habe meinen X5 in Frankfurt auf der Hanauer Landstr. bei Best Wash gewaschen ohne Probleme.
Ok meiner ist 315 Breit hinten aber waren locker noch einige cm frei.
Du kannst aber vorher bei dem Geschäftsführer nachfragen, der hilft dir auch beim "einrangieren"
""WICHTIG"" Das solltest du vorher tun..
Da du ja eh dein Auto in Frankfurt bei BMW gekauft hast, ist das eh ein Katzensprung auch wenn du in WI/MZ wohnst..
Sonst hilft nur eins :-) Waschen aber selber..
Gruß und viel Glück..
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo erstmal,,
Habe meinen X5 in Frankfurt auf der Hanauer Landstr. bei Best Wash gewaschen ohne Probleme.
Ok meiner ist 315 Breit hinten aber waren locker noch einige cm frei.
Du kannst aber vorher bei dem Geschäftsführer nachfragen, der hilft dir auch beim "einrangieren"
""WICHTIG"" Das solltest du vorher tun..
Da du ja eh dein Auto in Frankfurt bei BMW gekauft hast, ist das eh ein Katzensprung auch wenn du in WI/MZ wohnst..
Sonst hilft nur eins :-) Waschen aber selber..
Gruß und viel Glück..
Hallo
ich wasche bei Mr. Wash in Stuttgart. Die gibt es ja auch in einigen Städten. Keine Ahnung ob auch bei dir in der Nähe aber dort passt der X5 schön durch die Textilwaschstrasse und auch in die anderen Bereiche für Hand Wax oder Innenraumpflege usw.
Also mal auf der Web Seite nach Mr. Wash suchen.....
Gruß, GP
ich fahre in do auch zu mr.wash. hatte schon unter mr.wash wiesbaden geschaut. die reinigen aber nur die trennscheiben-autos. bis max 295er reifenbreite. das ist nich überall gleich. in do geht bis 325er.
Zitat:
Original geschrieben von audioinfected
Hallo !
Ich habe auf meinem X5 die 21" STERNSPEICHE 214 SCHWARZ, mit der Breite Hinten 325 drauf. Bisher habe ich keine Autowaschanlage
gefunden, in die ich einfahren konnte.
Wer hat einen Tipp für mich ? Umkreis Mainz/Wiesbaden wäre hilfreich.
Danke & Gruß....
Gibt's bei Euch auch Allguth Waschanlagen? Offizielles Limit bei unserer hier sind 32 cm Reifenbreite. Aber die 325 passen auch noch in die Transportschiene. Die Felgen heissen übrigens Doppelspeiche 215 - selten, dass ich mal mit meinem Halbwissen auftrumpfen kann. Die Reifen sehen zwar nicht gerade verloren aus am X5/X6, aber wenn man sich mit dem Waschanlagenpersonal unterhält wird einem das erst mal bewusst: Mit dem Murciélago hat man ähnliche Probleme.
Da fährt grad einer mit Deinem Auto weg... oder hast Du Dich da selber fotografiert?
Zitat:
Gibt's bei Euch auch Allguth Waschanlagen? Offizielles Limit bei unserer hier sind 32 cm Reifenbreite. Aber die 325 passen auch noch in die Transportschiene. Die Felgen heissen übrigens Doppelspeiche 215 - selten, dass ich mal mit meinem Halbwissen auftrumpfen kann. Die Reifen sehen zwar nicht gerade verloren aus am X5/X6, aber wenn man sich mit dem Waschanlagenpersonal unterhält wird einem das erst mal bewusst: Mit dem Murciélago hat man ähnliche Probleme.
Da fährt grad einer mit Deinem Auto weg... oder hast Du Dich da selber fotografiert?
Nein das Foto hat mein Händler aufgenommen. Er war auch ganz hin und weg von den Rädern
Ich habe übrigens eine ARAL Tankstelle mit Waschanlage in Mainz Mombach gefunden. Da passen die Hinterräder gerade so rein :-)
Das Personal war top und hat beim Einfahren geholfen.
Vielen Dank für Eure Tipps !
Das sieht wirklich nach Millimeterarbeit aus...
Ich hab es noch nie an einer stationären Anlage ausprobiert. In diesem Fall scheint ja weniger die Reifenbreite selbst das Problem zu sein, sondern die Spurbreite. Bei den Durchfahrtsanlagen die ich kenne, ist die Breite des Transportbands das Problem, es muss die linken Räder aufnehmen. Mit den 325mm breiten Reifen bleibt da höchstens noch 1 cm Luft.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
... Bei den Durchfahrtsanlagen die ich kenne, ist die Breite des Transportbands das Problem, es muss die linken Räder aufnehmen. Mit den 325mm breiten Reifen bleibt da höchstens noch 1 cm Luft.
Da hast du ja richtiges Glück, in meiner Region (Großraum Dresden) gibt es genau 0 (in Worten Null) WA´s mit Schleppketten, die für Reifen größer 30 cm geeignet wären. D.h., mit 295ern kommst du grad so rein, dann ist Schluß. Egal ob CleanCar, Aral, Shell ...
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
... Bei den Durchfahrtsanlagen die ich kenne, ist die Breite des Transportbands das Problem, es muss die linken Räder aufnehmen. Mit den 325mm breiten Reifen bleibt da höchstens noch 1 cm Luft.
Da hast du ja richtiges Glück, in meiner Region (Großraum Dresden) gibt es genau 0 (in Worten Null) WA´s mit Schleppketten, die für Reifen größer 30 cm geeignet wären. D.h., mit 295ern kommst du grad so rein, dann ist Schluß. Egal ob CleanCar, Aral, Shell ...
Grüße
Dirk
Ja, ich wüsste nicht was ich machen würde wenn das nicht ginge. Die Problematik ist mir erst nach der Bestellung des Autos/der Felgen bewusst geworden. Wie gesagt offizielles limit sind dort 32cm und ich habe während der Wartezeit schon geschwitzt.
Die Anlage liegt auf meinem täglichen Weg ins Büro und es ist einfach praktisch. Autowäsche ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.
auweia!!! das ist 'ne bürstenwaschanlage. der lack hat damit seinen ersten längsschliff weg. die spuren sieht man in der sonne schon nach dem ersten bürstenkontakt.
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
auweia!!! das ist 'ne bürstenwaschanlage. der lack hat damit seinen ersten längsschliff weg. die spuren sieht man in der sonne schon nach dem ersten bürstenkontakt.
Ich bin da eigentlich auch hart im nehmen. Ist ja geleast...
Ich hatte mal einen ganz schwarzen ohne metallic. Bin damals relativ schmerzlos durch die 0815 Waschanlagen gefahren, aber die Striemen und Schleifspuren sind am Ende selbst mir aufgefallen. Bei hellem Lack schätze ich mal sieht man es weniger. Ist aber bei uns jetzt auch bürstenlos.
nee, nee. egal ob leasing, immer höchste pflegestufe. mein a6 hatte nach 3,5 jahren neuwagenniveau. auch der eisbär wird gepflegt. stärkere gebrauchsspuren würden mich selber stören. ist eben doch mehr als nur ein auto.
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
nee, nee. egal ob leasing, immer höchste pflegestufe. mein a6 hatte nach 3,5 jahren neuwagenniveau....
Und das sogar mit Krümelmonstern im Fond?! Und ich jammere schon über meinen eigenen Dreck. Die Aussenreinigung ist ja dank breiter Schleppketten schnell erledigt, aber die Begeisterung an Staubsauger und Putzeimer hat nach den paar X6-Monaten schon wieder stark nachgelassen - wäre eigentlich mal fällig. Frei nach dem Motto: der Aschenbecher ist voll, ich brauch ein neues Auto, spare ich mir wenigstens das Scheibeputzen, da kauf ich mir lieber eine neue. (Wird ausgetauscht wegen Steinschlag).
Hallo Leute ,
Es gibt eine SEHR GUTE Textilwaschstrasse in Mainz
Es ligt unter der Hochbrücke Genauergesat Waschwelt Mainz in Der Mombacherstr. 99 55122 Mainz Da Passen 335 Reifen Breite rein ohne probleme.
Hallo Leute ,
Es gibt eine SEHR GUTE Textilwaschstrasse in Mainz
Es ligt unter der Hochbrücke Genauergesat Waschwelt Mainz in Der Mombacherstr. 99 55122 Mainz Da Passen 335 Reifen Breite rein ohne probleme.