Waschanlage
Hallo,
es heisst ja dass der Lack zunächst aushärten soll, bevor er durch Waschanlage bzw. Pflegeprodukte behandelt wird. Wer hat hierzu einschlägige Erfahrungen?
Danke...
Ähnliche Themen
21 Antworten
Uuuuuuh, da gabs vor ewigen Zeiten mal so einen Mörder-Thread, wo sich Reinigungsfachleute und Waschanlagenbetreiber
ausgetauscht haben.
Leider hab ich die Essenz so nicht mehr im Kopf, weil mich das alles nicht schert und ich einfach mein Auto durch die Waschstraße fahre, egal ob alt oder neu und der Lack ist noch immer drauf geblieben.
Also, liebe Saubermänner, hat noch einer den Querverweis parat?
Gruß, Hagen
Sollte keine spezielle Anweisung/ Himweis in der Betriebsanleitung stehen dann besteht kein Grund zur Zurückhaltung (vom Waschen).
Ich habe meinen jedoch auch erst vier Wochen nach Ausliefrung das erste mal durch die Bürsten geschickt.
Vorsicht ist die Mu..........
Gruß
Flodder
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Ich habe meinen jedoch auch erst vier Wochen nach Ausliefrung das erste mal durch die Bürsten geschickt.
Ich hoffe du meinst nicht wirklich Bürsten sondern Textillappen. In einen Bürstenwaschanlage würde ich mein Auto niemals bringen.
Ihr fahrt Eure Elche in die Waschanlage........?????
Das ist Barbarei...... ;-)))
Ich bin so bescheuert und fahre nie in eine Waschanlage....andererseits sieht man im sommer dann auch keine Bürstenspuren
Gruß Stephan
Immer die Textil-Waschstraße benutzen.In Essen gibts 2. Meinen Großelch würde ich niemals eine Bürsten-Anlage verordnen. Dann lieber im Sommer eine Handwäsche.
Gruß, kallirolo
Der sich immer über die Brötchenkrümmel von den Kindern ärgert.
Auto et panem
Jo, da schließe ich mich an. Meine Tochter ( 4 1/2 ) ist ein echtes Goldstück..........aber wenn sie auch nur eine Stunde im Auto sitzt, siehts da aus wie auf eine Bäckereifußboden. und wehe der gute Aldi-Trinkpack kommt dazu......................
Gruß Stephan
( Der, der dagegen machtlos ist.......)
Re: Auto et panem
Zitat:
Original geschrieben von Ottstephan
Jo, da schließe ich mich an. Meine Tochter ( 4 1/2 ) ist ein echtes Goldstück..........aber wenn sie auch nur eine Stunde im Auto sitzt, siehts da aus wie auf eine Bäckereifußboden. und wehe der gute Aldi-Trinkpack kommt dazu......................
Gruß Stephan
( Der, der dagegen machtlos ist.......)
Siehst Du, in meinem Auto darf niemand (gilt speziell für: Dimple jr. I 2 Jahre, Dimple jr. II 1/2 Jahr, Mrs. Dimple 36 Jahre) essen. Weil es erstens kein Essen ist, wenn man sich nicht ordentlich hinsetzt und nur im Auto etwas mampft und zweitens das Auto innen unnötig versaut.
lg
Dimple, der auch schon einmal Bürsten-Wäsche-gesündigt hat, aber sonst nur Hand- und Lappenwäsche macht (max. 4x jährlich)
Re: Re: Auto et panem
Zitat:
Original geschrieben von Dimple
Siehst Du, in meinem Auto darf niemand .... essen.
Lass mich raten: Nur Dimple trinken ist für die Kinder erlaubt

Re: Re: Re: Auto et panem
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Lass mich raten: Nur Dimple trinken ist für die Kinder erlaubt![]()
![]()
Sicher, weil erstens bleiben sie dann klein und herzig (funktioniert ja bei jungen Hunden auch), zweitens schlafen sie dann gut im Auto und drittens lassen sie die Finger von meinem Single Malt

lg
Dimple, prost
Re: Re: Re: Re: Auto et panem
Zitat:
Original geschrieben von Dimple
... und drittens lassen sie die Finger von meinem Single Malt
lg
Dimple, prost
DAS ist ein hinreichender Grund - sollte ich direkt auch mal drüber nachdenken. Obwohl - da fällt mir gerade ein: Isch abe ja gar keine Kinder .
;-)
Jörg, dessen Elch regelmäßig gebürstet wird, und trotzdem sein Fell noch nicht verloren hat.
Re: Re: Re: Re: Re: Auto et panem
Zitat:
Original geschrieben von Gandalf_der_Gra
Isch abe ja gar keine Kinder .
;-)
Was macht Dich da soooo sicher???

Re: Re: Re: Re: Re: Auto et panem
Zitat:
Original geschrieben von Gandalf_der_Gra
Isch abe ja gar keine Kinder .
Jörg, dessen Elch regelmäßig gebürstet wird
Jörg, vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang??!!

ich liebe es bei MCDo am "Drive in "mein Sparmenü
zu bestellen, am besten an der A10 Linumer Bruch
und dann Fahrer und Autos zu beobachten ......ganz großes Kino Die Kinder finden das natürlich auch super....haben ja auch ihren eigenen Fondtisch im V70