1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Waschanlage

Waschanlage

VW Tiguan 3
Themenstarteram 21. Januar 2025 um 16:00

Hallo an euch,

Gibt es ausser parkbremse was zu beachten wenn man in die Waschanlage fährt ?

Mein zb insbesondere der el. Heckklappe..

Und meine Räder müssen nochmal nachgewuchtet werden... wir hatten das Problem den Wagen zu Rollen... Klar auf "N" und el. Parkbremse ( bin mir aber nicht mehr sicher ob die deaktiviert war, denke aber ), oder gibt es da noch etwas ?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
14 Antworten

aber so ganz ohne Papi allein fahren geht schon oder muss mama noch daneben sitzen?

Lesen funktioniert noch ?

An jeder !!!! Waschanlage hängen Schilder was zu beachten ist

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 16:14

Du Opfer... wenn du es doch blöd findest das Thema warum antwortest du überhaupt..... Ich sag ja, Menschen die die Welt nicht braucht...

Na ja, so ganz unrecht hat der tiguan-fahrer ja nicht, wenn man das mal höflicher verpackt:

Mit knapp 1000 Beiträgen bei Motortalk solltest du schon in der Lage sein, in diesem Forenteil nach "Waschanlage" zu suchen ;)

Ich lass das Fahrzeug an, deaktiviere die Autoholdfunktion und die Klimaanlage und schalte dann auf N. Feddisch.

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 16:33

Zitat:

@Klauzzz schrieb am 21. Januar 2025 um 17:29:34 Uhr:

Ich lass das Fahrzeug an, deaktiviere die Autoholdfunktion und die Klimaanlage und schalte dann auf N. Feddisch.

Ah okay, also eigentlich wie immer.. Hatte den Skoda Karoq da war es auch so, aber dann 1 Jahr den T7. Hätte ja sein können das da was geändert wurde oder so. Danke Dir .

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 16:35

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 21. Januar 2025 um 17:29:14 Uhr:

Na ja, so ganz unrecht hat der tiguan-fahrer ja nicht, wenn man das mal höflicher verpackt:

Mit knapp 1000 Beiträgen bei Motortalk solltest du schon in der Lage sein, in diesem Forenteil nach "Waschanlage" zu suchen ;)

Bitte nicht du jetzt auch noch. Lassen wir es dabei

. Thema wurde auch beantwortet. Danke..

Abgesehen davon, wieviel naja ich spar mir diese Namensgebung, die anfangen zu heulen wenn man am Fahrzeug ein Furz Quersitzen hat...

Oder aktuell Handyhalter... da hätte glatt ein dacia gereicht.

hast du es aber auch verstanden was der Onkel da geschrieben hat?

Zitat:

Was da noch fehlt ist das deaktivieren der Wegrollsicherung und das laufen lassen des Motors....

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 18:36

Zitat:

@Turboprop schrieb am 21. Januar 2025 um 19:05:06 Uhr:

Zitat:

Was da noch fehlt ist das deaktivieren der Wegrollsicherung und das laufen lassen des Motors....

Wegrollsicherung . Ja ist okay

Ich fahre nur rein, Getriebe auf "N", deaktiviere die Wegrollsicherung, Motor aus, das war es. Wie hier auch schon diskutiert.

Scheinwischerautomatik aus kann ich noch empfehlen

Ganz Unrecht hat Tiguan-Fahrer nicht. Hier werden Themen angerissen, bei denen der gesunde Verstand und die SuFu völlig unbeachtet bleiben.

Also vertragt euch und denkt dabei bitte immer daran: der T3 ist ein Brot und Butter Auto von der Stange. Er ist zur kommoden Fortbewegung gebaut und sollte auch nicht inthronisiert behandelt werden. Es ist NUR EIN AUTO!

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 21. Januar 2025 um 20:17:23 Uhr:

Ich fahre nur rein, Getriebe auf "N", deaktiviere die Wegrollsicherung, Motor aus, das war es. Wie hier auch schon diskutiert.

Hmm wenn ich den Motor aus mache haut es bei mir die Bremse rein

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 21:30

Danke euch .

Deine Antwort