ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Waschanlagenmodus, Kamera nach Einfahrt deaktivieren?

Waschanlagenmodus, Kamera nach Einfahrt deaktivieren?

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 15:55

Die Frage steht im Titel: wie deaktiviert man die Kameras im Waschanlagenmodus? Ich würde gern die hintere Kamera geschlossen wissen, wenn die Bürsten da drüber laufen. Das Drücken der Kamerataste hilft jedenfalls nicht. Ideen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 18. Juni 2024 um 17:55:03 Uhr:

Die Frage steht im Titel: wie deaktiviert man die Kameras im Waschanlagenmodus? Ich würde gern die hintere Kamera geschlossen wissen, wenn die Bürsten da drüber laufen. Das Drücken der Kamerataste hilft jedenfalls nicht. Ideen?

Bezieht sich Deine Frage auf eine Portalwaschanlage oder auf eine Waschstraße?

Habe letztes mal irrtümlich vorm Einfahren den r erwischt, Kamera war offen, es passiert nichts . Bei Regen und r ist sie ja auch offen

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 8:32

Zitat:

@Dimareka schrieb am 18. Juni 2024 um 18:04:14 Uhr:

Bezieht sich Deine Frage auf eine Portalwaschanlage oder auf eine Waschstraße?

konkret geht es um eine Waschstraße, aber das sollte eigentlich nicht das Thema sein

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 8:35

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 18. Juni 2024 um 18:12:07 Uhr:

Habe letztes mal irrtümlich vorm Einfahren den r erwischt, Kamera war offen, es passiert nichts . Bei Regen und r ist sie ja auch offen

um das Wasser geht es mir nicht, sondern um die rotierenden Waschbürsten (oder bei mir Textilstreifen). Wenn da was unter der Heckkamera einhakt, habe ich Bedenken ob die Kamera das mitmacht oder ob es die im WorstCase rausreisst

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 19. Juni 2024 um 10:32:22 Uhr:

 

konkret geht es um eine Waschstraße, aber das sollte eigentlich nicht das Thema sein

Doch es ist ein Unterschied. In der Portalwaschanlage einfach den Motor aus machen und die Kamera fährt automatisch ein. In der Waschstraße lasse ich immer den Motor laufen, da es dort schon einmal Probleme mit dem "Motor aus" und auf "N" stellen, bei meinen Fahrzeugen gegeben hat.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 8:45

Motor an wird ja auch empfohlen, genau wegen dem automatischen Wechsel in P. Bei uns in der Waschstraße ist das seit COVID auch kein Thema mehr, weil das aussteigen wurde damals abgeschafft und seitdem bleibt man eh im Auto sitzen.

Aber all das beantwortet die Frage nicht: wie bekomme ich die Kamera deaktiviert/eingefahren, wenn der Waschanlagenmodus aktiv ist?

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 19. Juni 2024 um 10:45:17 Uhr:

wie bekomme ich die Kamera deaktiviert/eingefahren, wenn der Waschanlagenmodus aktiv ist?

Gar nicht. Leider. Zumindest wüsste ich da keinen Trick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Waschanlagenmodus, Kamera nach Einfahrt deaktivieren?