1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Waschdüsen auf der Motorhaube undicht

Waschdüsen auf der Motorhaube undicht

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 25. Januar 2025 um 14:49

Moin,

mir ist heute aufgefallen, dass Wasser im Schacht mit den Zündkerzen vorhanden ist. Das war vor 2-3 Wochen noch nicht der Fall.

Ursache sind die Waschdüsen auf der Motorhaube, die sehr locker sind und nicht mehr abdichten, so dass Wasser dazwischen durchläuft.

Wie bekomme ich das wieder dicht? Oder müssen neue her? Es sind beheizte Waschdüsen.

Oder sind sie nur eingeklipst und haben sich gelöst?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Direkt an den Düsen undicht?

Zwischen den Düsen oder an der rechten ist eine Kupplung wo das verteilt wird,da kann es auch tropfen.

Hast du keine Motorabdeckung drauf?

Beim Mk2 gab es Probleme schon das die Düsen in die Kerzenschächte tropten,die aggressive Wintersuppe sorgte dafür das alles vergammelte und die Kerzen nicht mehr rauswollten.

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 15:00

Die Düsen sitzen nicht mehr fest auf der Motorhaube, das Regenwasser läuft also zwischen Motorhaube und Düse durch.

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 15:46

Ich glaube, ich habe den Grund gefunden: Die Gummidichtung ist einfach nicht mehr gut. Nach so viele Jahren passt sie nicht mehr.

Ich befürchte, die gibt es nicht einzeln, oder?

Regenwasser,das hätte ich nicht erwartet.

Ja das lese ich auch zum ersten Mal das die Dichtung sich auflöst aber das kann nur durch billige Winterplörre oder UV Strahlung passieren.

2 Düsen für ca.38€,denk das ist ein übersichtlicher Schaden.

https://www.ebay.de/itm/267133511987?...

Gebrauchte würde ich aber nicht nehmen wollen, da kann die Dichtung auch wieder verformt, porös oder ausgehärtet sein. Besser neu, ist auch nicht viel teurer.

Oh Shit,Gebraucht,das habe ich nicht bemerkt.

Deine Antwort