ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Waschdüsen - Preis?

Waschdüsen - Preis?

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 14:07

...evtl. auch Teilenummer???

Da meine Scheibenwaschdüsen echt nicht mehr zu retten sind (hatte sie schon ausgebaut, entkalkt, usw...) erwäge ich neue anzuschaffen ;)

Es sind KEINE beheizten. Das Auto ist nach der großen MoPf gebaut, falls sich was geändert hat...

Vielen Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Uff, also das wird dir nicht wirklich helfen, aber die beheizten VorMoPf Düsen, da kostet eine(!) 27 Euro. Also liegt der Preis definitiv drunter!

Ein Anruf bei der NL dürfte aber genügen, das in Erfahrung zu bringen.

Hatte meine mal 3 Tage in Essig eingelegt. Brachte auch nicht viel.

Gruß,

SilenceX

Es gibt wohl auch Leute, die die versteckten Düsen vom W210 eingebaut haben...

die normalen beheizten gelten auch als unbeheizt, sind aber beheizt, die als beheizt geltenden, sind mit einem zusätzlichen Schlauch, ich glaube über Flüssigkeit gewärmt, wie auch alle Schläuche.

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

die normalen beheizten gelten auch als unbeheizt, sind aber beheizt, die als beheizt geltenden, sind mit einem zusätzlichen Schlauch, ich glaube über Flüssigkeit gewärmt, wie auch alle Schläuche.

Bitte WAS?

Also jede Waschdüse hat nen Schlauch (einen!), sonst macht das ja alles keinen Sinn!

Und wenn das Wasser beheizt wäre, dann gebe es ja keine unbeheizten Waschdüsen. Bzw, dann wären alle unbeheizten beheizt und alle beheizten unbeheizt. Klar soweit?

Oder is das beim MoPF anders? Würde mich wundern...

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 14:23

Ich fahr doch lieber zu DC :D:D:D

Also, als ich bei MB in der NL die "unbeheizte" gekauft habe, da, gabs auch noch die beheizte Ausführung.

Die unbeheizte ist elektrisch beheizt und die beheizte gehört zu der beheizten Schweibenwaschanlage. Da sind die kompletten Schläuche ich glaub doppelt ummantelt, so dass die Flüssigkeit im Schlauch vom warmen Kühlwasser erwärmt wird. Und dafür gibst wohl dann andere Düsen, meine Eltern haben so ein System.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Ich fahr doch lieber zu DC

:D:D:D *sorry*

@EleganceC

ahhh! Ich habe verstanden. Interessant!

Dann bin ich ja froh, dass ich die richtigen bekommen habe, als ich "beheizte" bestellt habe :)

Gruß, SilenceX

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 14:28

gibt`s eigentlich die blau beleuchteten auf ebay noch? :D:D:D

Waschdüsen

 

kann man die Waschdüsen die ja bekanntlich gern einfrieren auch umrüsten auf beheizte?

Gerade jetzt bei den Temperaturen,wo man nicht das blanke Konzentrat im Behälter hat frieren sie ja gerne zu. Macht man ims Waschwasser zu viel Fraostschutz schmiert die Sache auf der Scheibe.Naja wer kennt das nicht.

also her mit den Ideen und Vorschlägen!!!

Bitte,bitte darf und möchte ich nicht vergessen. Ich bin ja gut erzogen

Danke ,Gruß Norbert

Hallo

Es gibt unbeheizte ohne Kabel, also ganz normale und elektrisch beheizte!

Die Schlauchheizung ist ein Nachrüstkit was nix mit DC zu tun hat!

 

dann gibt es noch den beheizten Waschwasserbehälter.

 

mfg Micha

Waschdüsen

 

schaut doch mal bei webasto auf die Seite. Da gibt es ein sogenannten Hot Shot. Was haltet ihr davon.

Bei Ebäy gibt es das Teil für rund 100 Euro. Ich glaube da kommt man mit el.beheißbaren Waschdüsen besser bei weg. ODER ?

Aber welche passen in die 94,er C-klasse. ?

Ich meine mich erinnern zu können, dass in der 1994er Preisliste die beheizten Waschdüsen als Serienausstattung angegeben waren!

Von daher klingt für mich auch die Aussage "unbeheizt = beheizte Düsen und beheizt = beheizte Düsen + Leitung" ganz plausibel.

Düsen!

 

Auszug aus der Preisliste Januar 2000:

Serienausstattung:

*Scheibenwaschdüsen beheizt

(Somit muss ein Kabel zu den Düsen geführt sein)

Sonderausstattung:

*Scheibenwaschanlage beheizt (CODE 875, EURO 178)

(Das ist der "Tauchsieder" im Wasserbehälter)

...sehr empfehlenswert...

Dieser Tauchsieder wird doch vom Kühlwasser erwärmt, richtig?

Bringt warmwasser auch ein besseres Wischbild?

Deine Antwort
Ähnliche Themen