- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Waschen in einer Waschbox
Waschen in einer Waschbox
Hallo,
ich habe gerade meinen Golf Plus gewaschen, natürlich von Hand mit einem Schwamm und genau das veranlaßt mich diesen Beitrag zu schreiben. Als ich gerade dabei war den Wagen mit dem Schwamm zu waschen wurde ich von einem Mann angesprochen, ob ich kein Problem damit hätte das die anderen wegen mir warten müßten, ich hätte bitte die Waschbürste zu nehmen und Geld einzuwerfen. Dazu muß ich sagen das ich meinen Wagen nur kurz zwischen den Waschvorgängen mit dem Dampfstrahler mit dem Schwamm abgewaschen habe, um den Schmutz besser zu lösen. Das ganze hat keine drei Minuten gedauert. Deshalb die Frage an euch, wie seht ihr das? Wo ist das Problem das Auto kurz mit dem Schwamm zu waschen was viel schneller und schonender geht als mit der Bürste ?
Danke für eure Beiträge
P.S. ohne die dadurch enstandene Diskussion von einer viertelstunde wäre ich längst weg gewesen
Ähnliche Themen
19 Antworten
Schwamm ist eindeutig besser. Mit der Bürste wäre der Mann bestimmt auch nicht schneller gewesen. Aber es gibt Leute die Schlafen beim Autowaschen ein. Bei uns kann man zum Glück das Auto auch noch in der Nacht waschen. Da stört dann auch keiner oder drängelt. Die die drängeln brauchen meistens selber am längsten.
Also bei nahezu allen Waschboxen darfste das mitm Schwamm schon machen, solange nicht viel los ist. Hatte deswegen auch schon mal ein Gespräch mit dem Chef einer Waschbox.
Ist viel los oder müssen deswegen andere warten, sollte man drauf verzichten und vielleicht später kommen.
Hi!
Ein blöder Oberlehrer... soll er früher aufstehen, dann ist er vor Dir da! Ich finde es ist anders wenn man danach noch das Auto abledert, dafür kann man die Box schon mal für den Nachfolger räumen. Aber sonst soll er Dir nicht vorschreiben, wie lange Du für was brauchen sollst und wie Du das zu machen hast...
Gruß SCOPE
Zitat:
Original geschrieben von Ebaypetra
P.S. ohne die dadurch enstandene Diskussion von einer viertelstunde wäre ich längst weg gewesen
Aus diesem Grund fahre ich nicht mehr in diese Waschboxen. Bei uns stehen die in Gegenden wo ich nachts nicht auf der Strasse sein möchte. Habe es selber gehabt das ich von einem angesprochen wurde weil er nicht 5 minuten warten konnte.
Der Gleiche Typ hat dann später in einer freien Box gewaschen und gewachst.
Da diese Boxen sich auch noch als Eurograb erwiesen haben, fahre ich wieder in die Waschstrasse meines Vertrauens. Kostenlos Saugen, und danach Waschen für 9 Euro. Meinem Lack hat es nicht geschadet und Einen Kaffee kann ich nebenbei auch noch trinken.
Mache ich auch immer so.Nehme immer einen Eimer mit und Shampoo das ich den Wagen mit der Hand Waschen kann.Die Bürste würde ich eh nie nehmen da andere Damit ihre Reifen/Felgen sauber machen und man sich damit sicher Kratzer einhandelt.
Eines Tages war es dann soweit (ein Wagen der Betreibergruppe war da) und hat mich sofort darauf angesprochen.Ich meinte nur zu ihm er solle froh sein das se dadurch überhaupt Geld verdienen da ich ja um den Druckstrahler zu verwenden ja auch Münzen einwerfe.
Dazu sagte ich noch zu ihm das andere damit ihre Felgen/Reifen sauber machen und ich mir sicher damit nicht den Lack Waschen werde.Und wenn dann gibts ne Rechnung über jeden Kratzer der Dadurch ensteht (Hat kein Schild da hängen das man vor dem Benutzen der Bürste diese auf Sauberkeit zu prüfen ist) dann ist er abgezogen und hat nichts mehr gesagt.Wenn er jetzt auftaucht sagt er auch nichts mehr.
Probleme mit anderen hatte ich noch keine , aber es wird wohl auch daran liegen das dort nie viel los ist da es abgelegen liegt.
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Also bei nahezu allen Waschboxen darfste das mitm Schwamm schon machen, solange nicht viel los ist. Hatte deswegen auch schon mal ein Gespräch mit dem Chef einer Waschbox.
Ist viel los oder müssen deswegen andere warten, sollte man drauf verzichten und vielleicht später kommen.
Ja hätte ich ja auch gemacht, aber ich war ja schon fertig als zwei Autos kamen er stieg mit noch laufendem Motor aus und beschwerte sich sofort nur weil er den Schwamm sah. Auch wollte ich noch sagen das ich vorher 15 min gewartet habe und der hatte sein Auto mit der Bürste gewaschen
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Mache ich auch immer so.Nehme immer einen Eimer mit und Shampoo das ich den Wagen mit der Hand Waschen kann.Die Bürste würde ich eh nie nehmen da andere Damit ihre Reifen/Felgen sauber machen und man sich damit sicher Kratzer einhandelt.
Eines Tages war es dann soweit (ein Wagen der Betreibergruppe war da) und hat mich sofort darauf angesprochen.Ich meinte nur zu ihm er solle froh sein das se dadurch überhaupt Geld verdienen da ich ja um den Druckstrahler zu verwenden ja auch Münzen einwerfe.
Dazu sagte ich noch zu ihm das andere damit ihre Felgen/Reifen sauber machen und ich mir sicher damit nicht den Lack Waschen werde.Und wenn dann gibts ne Rechnung über jeden Kratzer der Dadurch ensteht (Hat kein Schild da hängen das man vor dem Benutzen der Bürste diese auf Sauberkeit zu prüfen ist) dann ist er abgezogen und hat nichts mehr gesagt.Wenn er jetzt auftaucht sagt er auch nichts mehr.
Probleme mit anderen hatte ich noch keine , aber es wird wohl auch daran liegen das dort nie viel los ist da es abgelegen liegt.
Sehe ich genauso, hab ich auch so gesagt wie du, er meinte darauf naja wer sein Auto nur zum anguggen hat kann das ja machen, ich verdiene mein Geld damit was denkt der denn wie ich zur Arbeit komme?
Laß ihm doch sagen was er will!Sollte jeden selbst überlassen sein wie du dein Auto Waschen tust.
Wenn er dann immer noch was sagst dann geh woanders hin!Dann Verdient er auch weniger!Denn du benutzt ja auch den Hochdruckstrahler und auch das ist Geld was er verdient.So macht er sich keine Kunden!
Hab mit Waschboxen auch schlechte Erfahrungen gemacht. Erstens sind die Bürsten die da sind total verpekst und kratzen tuen die auch noch. Außerdem hat man partikisch nur Sa Zeit sein Auto zu waschen und da ist immer rammelvoll, nichts mit Handwäsche, weil So zu ist. Da ich immer 4-5 Euro in der Waschbox gelassen habe, fahre ich jetzt zur Textilwaschanlage meines Vertrauens. Vorwäsche durch 2 Damen, kostenlose Eimer,Wasser und Küchentücher für die Endreinigung und genügen Platz und das für nur 8 Euro.
Tach,
Samstags um 08:00 Uhr hat man alle Zeit der Welt an diesen Anlagen, wo ist das Problem Wenn natürlich alle um 11 oder 14 Uhr waschen wollen gibts schon mal Stress
Mich stört bei uns eigentlich nur ein Gebrauchtwagenfuzzi der es regelmäßig fertigbringt stundenlang "zwei" Saugboxen zu blockieren bis er seine diversen Karren fertig gewienert hat.
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Tach,
Samstags um 08:00 Uhr hat man alle Zeit der Welt an diesen Anlagen, wo ist das Problem Wenn natürlich alle um 11 oder 14 Uhr waschen wollen gibts schon mal Stress
Mich stört bei uns eigentlich nur ein Gebrauchtwagenfuzzi der es regelmäßig fertigbringt stundenlang "zwei" Saugboxen zu blockieren bis er seine diversen Karren fertig gewienert hat.
Tschau
Vadder
Hallo, eben deswegen fahr ich ja um 16 uhr weil da eigentlich keiner mehr da ist, aus Erfahrung wobei viel los ja auch relativ gesehen werden muß, wenn da einer mit nem Trecker steht und wartet kann man ja nicht von viel los sprechen, aber es gibt halt Leute für die sind 2 min ne halbe Ewigkeit und an so einen bin ich halt geraten
He He ich fahr immer Samstag morgends um 8 los da is bis 10Uhr keine Sau und ich kann nebenbei sogar Lapo Laoma singen und er stört keinen
Soll sich einer wagen mir zu sagen wie ich mein Auto zu waschen habe oder wielange ich dadrin zu sein habe
Da ich LG benutze misch ich immer 2 10l Eimer mit Wasser und Konzentrat an und geh waschen, GAANZ in Ruhe
Ich zahl immer 2€ fürs anfängliche sauberkärchern und 1€ fürs Abspülen
Abtrocknen tu ich immer in der Box, da hab ich wenigstens Ruhr. Bis jetzt hat mich auch noch keiner dummm angemacht.
Hallo,
ich wetz auch immer mit Eimer und Schwamm los. Zum Glück haben die Boxen bei uns 24 Stunden offen.
- Dampfstrahler
- Schwamm
- Dampstrahler
- Sprühglanz (soll angeblich das abledern sparen, funktioniert aber anscheinend nicht bei einen schwarzen Auto )
Bei uns steht auch nichts von Schwamm Verbot da, nur daß sich der Hintermann freut wenn man die Waschbox nach dem Waschvorgang möglichst schnell räumt (und der Betreiber, aber davon steht nix dort
Ich mach das immer am Abend. Zum Thema dumm anmachen:
Wenn einer glaubt mich dumm ansprechen zu müssen, sei es in der Waschbox oder im Straßenverkehr bekommt eine Menge Ärger. Vernünftiger Umgang ist in der heutigen Zeit anscheinend nicht mehr gefragt. Also versuche ich es schon gar nicht mehr wenn mir einer richtig blöd kommt -aber nur dann
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß solche Typen absolute Nullen mit großer Klappe sind. Je aggresiver die Antwort von mir ausfällt, desto weiter ziehen die den Schw..... ein. Meistens ziehen die dann kopfschüttelnd von dannen............... Auch recht
Gruss Mando
Ich kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen!Am Wothenende möglichst früh mit der Wagenwäsche zu beginnen - nebenbei kann ich dann meist noch frische Brötchen beim Bäcker Heim bringen und meine Frau ist darüber auch sehr glücklich.
Zum Thema Kratzer bzw. schnelles Verlassen der Waschbox kann ich nur sagen - Pöbeleien sind nicht so nervig wie die Kratzer auf meinem Auto durch falsche oder zu oberflächlige Pflege.
Gruß Redroadrunner