ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Waschen & Polieren

Waschen & Polieren

Themenstarteram 2. April 2005 um 7:37

Hiho,

Jetzt wo der sommer wieder angefangen hat.. hab ich gleich mal eine paar fragen.

Auto waschen... von hand ist klar allerdings nur mit klar wasser oder extra reiniger ??

Polieren mit welchen mitteln habt ihr die besten erfahrungen gemacht? und wie oft sollte man das auto polieren etc..

gruss

nApO

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. April 2005 um 7:45

Du kannst auch schmierseife zum waschen usw nehmen

Polieren würde ich es 1 mal im Jahr

wieso eigentlich nicht Waschanlage? Ich Wasche zum beispiel immer (an schön Wetter Tagen) mit meinem Kumpel per Hand..

und n anderer Kumpel von mir fährt alle 2 Wochen inne Waschstraße.. ich hab mir sein Lack mal angeguckt ich find da keine Macken und nichts, obwohl er sein Wagen da seit fast nem Jahr immer hin bringt..

am 2. April 2005 um 7:48

Hi,

also wenn du eine schonende Reinigung für deinen Lack willst, dann nimm Haarwaschmittel für fettiges Haar.

Ich weiss, das hört sich jetzt bescheuert an, aber es ist wirklich genial, da der Lack nicht angegriffen wird und du damit das Auto super sauber kriegst, ausserdem ist es recht günstig.

Danach natürlcih nochmal komplett mit klarem Wasser nachwaschen.

Polieren solltest du nicht so oft, da du ja jedesmals die Oberfläche leicht abträgst. Also ich würde das vielleicht 2mal im jahr machen. Besser ist konservieren mit wax, das machste ma besten nach dem Polieren und dann alle 2 monate, dann bleibt dein Lack perfekt.

Welche politur ist eigentlcih egal. (Kommt ja auch immer auf den Geldbeutel und die Kaufquelle an)Ich kann 3M nur empfehlen, weiss aber nicht, ob es die im normalen Laden zu kaufen gibt, kostet aber glaub ich auch 35 €. Also ein bischen sehr teuer ;). NImm einfach eine billiger (Aber für den Lack passend, Metallic oder normal, stark verwittert oder normal, steht aber drauf) und wachse dein auto danach gut ein, dann biste auf der richtigen Seite.

Ist ein bischen lang geworden, sorry ;)

MFG

am 2. April 2005 um 7:52

@Kaybedeluxe Es kommt immer auf dei Waschstrasse an.

Es ist auch kaum zu sehen, aber man sieht die kleinen Riefen im Lack( Gut zu sehen, wenn sich die sonne darauf spiegelt.)

Ausserdem kommt es auch darauf an wie der wagen aussieht wenn man mit ihm in die Waschstrasse fährt, da ja der drech mit für die Riefen verantwortlcih ist.

MFG

´Hallo,

also ich hab mein Auto mit A 1 Wax poliert. Des Ergebnis is echt super geworden :D

mein Lack hat sowieso leider viele kleine Macken vom Vorgänger.. ich denk mal die hälfte davon würde nach ein-zwei gründlichen Polituren verschwinden.. dann kann ich bis dahin ja auch noch inne Waschstraße ;) Oder ich nehm halt ne Waschanlage die nicht diese Borsten.. sondern diese Wischteile die immer hin und her übers Auto schwenken..

Ich verwende spezielles Auto-Waschmittel, da man beim Auftragen des Schaumes mit der Bürste in den Waschboxen auf Dauer den gleichen Effekt hat, wie in der Waschanlage. Diesen in warmes Wasser geben und dann den Wagen mit einem weichen Schwamm waschen. Für den Lack gibt es absolut nichts besseres als 3M!

Verwende Spülmittel, Wasche von Hand. Wird 1A sauber. Polieren ca. 3mal im Jahr.

hi

also ich fahr demnächst mal zu den freundlichen vw händler bei uns. die machen für 65€ auto waschen, lackschäden ausbessern, polieren und dann wachskonservierung. so hat er das zu mir gsagt. die haben da extra eine frau eingestellt dafür die das den ganzen tag macht. für 105€ macht sie sogar innen mit sauber.

finde das geht preislich ok

und ein kumpel macht das 2 mal im jahr mit seinem 5er bmw und sagt das ist top.

mfg

Ich wasche entweder von Hand mit Spülmittel und nem Eimer wasser und nem dicken Schwamm oder ich fahr in die nahegelegende Waschbox und kann da für 4€ auch komplett den karren putzen mit Bürste und Hochdruck

Polieren und waxen tu ich 2 mal im Jahr einmal vorm Sommer d.h. Frühling und 1 mal vorm Winter.

Politur : Sonax Extreme Polish & Wax 2 Sensitive

Wax : Sonax Extreme FullProtect Wax

Themenstarteram 2. April 2005 um 11:56

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ist das, dass richtige 3M zeug odeR??

Ich würde lieber "Finesse-it" oder "Perfect-it" nehmen!

Themenstarteram 2. April 2005 um 12:14

Perfect it Feinschleifpaste <-- ??? Schleifpaste ?

Zum waschen nehme ich Spüli oder normales Autowaschmittel, je nach dem was gerade vorhanden ist. Zum polieren kann ich echt jedem die Politur A1 Speed polish empfehlen, vor allem wenn man den ganzen Flugrost vom Winter entfernen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen