ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Waschstrasse - Bedenken?

Waschstrasse - Bedenken?

Audi TT 8J
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 21:37

Hallo Leute,

gibt es aus eurer Sicht Bedenken bei der Nutzung einer Textilwaschstraße?

Mögliche Beschädigung der Felge( 17" und 18" ) oder Gefahr der Verstellung der Spur?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolle1967

Hallo Leute,

gibt es aus eurer Sicht Bedenken bei der Nutzung einer Textilwaschstraße?

Mögliche Beschädigung der Felge( 17" und 18" ) oder Gefahr der Verstellung der Spur?

Nö! Und letztlich handelt es sich nur um ein Auto ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

spur, nö. felgen musst du gucken was die waschstrasse für führungsschienen hat, aber bei 17ern sollte selbst die betagteste anlage schienen haben die flacher sind als die flanken der reifen. im idealfall ist die führungsschiene flach, mit gummiüberzug und nur auf einer seite. und vor der schiene läuft noch die kette lang. so ist das bei 'meiner' wa, da bleibt der reifen meistens auf der kette stehen bevor er an die schiene kommen würde. die ist dann quasi nur noch zur sicherheit.

Zitat:

Original geschrieben von wolle1967

Hallo Leute,

 

gibt es aus eurer Sicht Bedenken bei der Nutzung einer Textilwaschstraße?

Mögliche Beschädigung der Felge( 17" und 18" ) oder Gefahr der Verstellung der Spur?

Hallo,

 

manchmal geht auch was schief beim Waschen. :p

 

Grüße

 

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von wolle1967

Hallo Leute,

gibt es aus eurer Sicht Bedenken bei der Nutzung einer Textilwaschstraße?

Mögliche Beschädigung der Felge( 17" und 18" ) oder Gefahr der Verstellung der Spur?

Nö! Und letztlich handelt es sich nur um ein Auto ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 22:22

Nö! Und letztlich handelt es sich nur um ein Auto ;)

Danke für die Info, aber so genau wollte ich es gar nicht wissen!

Zitat:

Original geschrieben von wolle1967

Nö! Und letztlich handelt es sich nur um ein Auto ;)

[/quote

Danke für die Info, aber so genau wollte ich es gar nicht wissen!

Na ja, was willst du schon wissen? Also um Spur oder Felgen würde ich mir die geringsten Gedanken dabei machen. Die kann man sich auch beim Parken kaputt machen ;)

Mehr Gedanken würde ich mir dann doch schon um den Lack machen! Ich persönlich bin da aber der Meinung, dass man es auch übertreiben kann, sodass ich keine Bedenken habe und selber auch in Waschanlagen fahre.

am 20. Dezember 2010 um 8:35

Jepp, also bis 18 Zoll kannst du bedenkenlos in Waschstraßen reinfahren, erst ab 19 wirds kritisch...

Also auf den TT bezogen..

ein q7 sollte auc bei 19 Zoll keine Probleme haben:D

Zitat:

Original geschrieben von afis

Na ja, was willst du schon wissen? Also um Spur oder Felgen würde ich mir die geringsten Gedanken dabei machen. Die kann man sich auch beim Parken kaputt machen ;)

man kann sich auch bei jedem einparken daran erinnern was die dinger kosten und einfach ein paar cm weiter vom bordstein weg parken. klappt bei mir ganz gut so ;)

ausserdem ist es ein entscheidender unterschied ob du deinen wagen selbst beschädigst oder beschädigen lässt :)

Aus eigener Erfahrung (mit 18"ern):

Ab einem gewissen niedrigen Querschnitt und Reifen, die 'eng' sitzen und nicht über das Felgenhorn hinausstehen, können die Führungsschienen von Waschstraßen das Felgenhorn berühren und entsprechende Spuren hinterlassen.

Ohne vorherige Begutachtung und/oder Nachfrage beim Betreiber ("kann ich mit diesen Felgen da rein fahren ?") nehmen die sich in der Regel nichts davon an ("das war schon"). Ohne ein Testen/Messen, ob der Reifen hoch genug ist bzw. im Zweifelfalle die vorherige Vorstellung der Felgen bei einem Verantwortlichen würde ich da nicht einfach reinfahren.

Es sei den, es "handelt sich letztendlich nur um ein Auto", aber dann kann man sich das Waschen ja auch gleich sparen.

Meinen üblichen Vortrag, wie schädlich Waschstrassen generell für den Lack bzw. dessen Obeflächenstrukur und Glanz sind, erspare ich Euch hier mal ;) , im Winter kann ich es ja fast verstehen.

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

 

Meinen üblichen Vortrag, wie schädlich Waschstrassen generell für den Lack bzw. dessen Obeflächenstrukur und Glanz sind, erspare ich Euch hier mal ;) , im Winter kann ich es ja fast verstehen.

Gruss,

Celsi

DANKE! :D

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

 

Meinen üblichen Vortrag, wie schädlich Waschstrassen generell für den Lack bzw. dessen Obeflächenstrukur und Glanz sind, erspare ich Euch hier mal ;) , im Winter kann ich es ja fast verstehen.

Gruss,

Celsi

DANKE! :D

Das kann ich auch unterschreiben.

Ich fahre, sobald es keinen Frost mehr gibt, zur nahegelegenen Waschbox und nehme nur die Hochdrucklanze, um groben Schmutz und Salz zu entfernen. Dabei auch intensiv den Radhäuser und Unterboden abspritzen. Das reicht, danach sieht der Wagen schon recht sauber aus. Ich meide eine "mechanische" Säuberung der Oberfläche mit Bürsten und Lappen...

Ach so, ich klebe mit Kreppband die Fensterschaftdichtung ab, damit diese sich nicht zu sehr mit Wasser vollsaugt und danach bei Frost die Seitenscheibe nicht runterfährt!

am 21. Dezember 2010 um 8:11

hehe, strobi und celsi, ihr lebt einfach in einer anderen Welt als ich!!

 

aber ich glaube es ging dem Threadsteller mehr darum ob seine Felgen beschädigt werden können, oder nicht.

Scho recht, Don, wenn alle TTs glänzen würden wie die Speckschwarten, würden unsere ja nicht mehr auffallen :) :) :)

Also mit dem Problem 19zoll Felgen und Waschanlage hab ich mich auch schon beschäftigt und ich hab ne glaub ich gute Lösung gefunden, ich hab mir alle Waschanlagen noch mit meinem alten Auto angeguckt und eine gefunden wo es keine Führungsschiene gibt, das ist so ne kleine Waschanlage an einer Großen Blauen Tankstelle

Gruß

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von SergesD

Also mit dem Problem 19zoll Felgen und Waschanlage hab ich mich auch schon beschäftigt und ich hab ne glaub ich gute Lösung gefunden, ich hab mir alle Waschanlagen noch mit meinem alten Auto angeguckt und eine gefunden wo es keine Führungsschiene gibt, das ist so ne kleine Waschanlage an einer Großen Blauen Tankstelle

Gruß

Dennis

...da fährst Du doch hoffentlich nicht mit Deinem TT rein, oder? :rolleyes:

Ist für Deine Felgen bestimmt eine gute Lösung, aber nicht für Deinen Lack. Gehe mal davon aus, dass diese große blaue Tankstelle eine Bürsten-Anlage hat....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Waschstrasse - Bedenken?