Waschstraße Ja oder Nein?
Moderne Textilanlagen sollten doch eigentlich keine großen Probleme bereiten oder?
Natürlich wird es wohl nicht mit ner 3-Eimer Wäsche mithalten können, aber so extrem wie manche es beschreiben ist es doch auch nicht oder? Ich will auf gar keinen Fall eine große Diskussion anfangen, wieso alles außer Handwäsche gar nicht geht, einfach nur ein paar Erfahrungen austauschen.
Bin mit dem A45 (uni weiß) immer in die Textilanlage hier gefahren und hatte nie Probleme, jetzt habe ich schwarz metallic auf dem C63s Coupe und bin mir nicht wirklich sicher, Fahrzeug ist ein Leasingfahrzeug und Handwäsche ist auch extrem umständlich in der SB-Box :/ Da müsste ich schon erstmal 30 Minuten abkühlen um nicht schon beim Waschen direkt Wasserflecken durch die warme Haube zu bekommen.
Irgendjemand langzeit Erfahrungen gerade mit schwarz metallic?
mfg.
Beste Antwort im Thema
Liebste Glaubensgenossen der Spezial-ach-wie-lieb-ich-mein-töff-töff-Shampoo-Fraktion...ihr müsst jetzt ganz tapfer sein:
Was da abgefüllt wird und dann für viel Geld an Euch verhökert wird...sind z.B. Schief gegangene Ansätze von Waschmittel aller Art, gerne auch von Rei-in-der-Tube o.ä. In meiner vorherigen Fa. haben wir diese Fehl-Ansätze an solche „Hersteller“ verkauft, die mischen dann bisken Farbe rein und noch was Duft...feddisch für die „Jetzt-wiener-ich-mein-bestes-Stück-Jünger.
In diesem Sinne...weiterhin fröhliches Geldverbrennen...
Ähnliche Themen
102 Antworten
Ich hatte zwei obsidian schwarz metallic Mercedes beide nur im der Waschstraße natürlich gab es kein Problem bei der Rückgabe die Waschstraßen Kratzer sind normale Gebrauchtspuren
Zitat:
@MattR schrieb am 23. April 2019 um 23:02:30 Uhr:
Ich hatte zwei obsidian schwarz metallic Mercedes beide nur im der Waschstraße natürlich gab es kein Problem bei der Rückgabe die Waschstraßen Kratzer sind normale Gebrauchtspuren
Ja gut, um Rückgabe gehts mir eigentlich gar nicht, das ist mir eigentlich relativ egal, mir geht es persönlich um das Aussehen, übermäßige "Kratzer" oder "swirls" würden mich einfach stören :/
Dann lass die Maschine weg und wasch den Wagen 2x/Jahr von Hand.
Zitat:
@x3black schrieb am 23. April 2019 um 23:22:32 Uhr:
Ostern und Weihnachten?
Wird maßlos übertrieben...
Schau dir das mal an. Ich persönlich bin einer von den bekloppten handwäscher inkl Snow Form und allem drum und dran. Ist halt ein Hobby geworden welches mir Spaß macht. Jeder muss selbst entscheiden.
Zitat:
@domino588 schrieb am 24. April 2019 um 01:17:36 Uhr:
Schau dir das mal an. Ich persönlich bin einer von den bekloppten handwäscher inkl Snow Form und allem drum und dran. Ist halt ein Hobby geworden welches mir Spaß macht. Jeder muss selbst entscheiden.
Ja, habe ich schon befürchtet :/ Mir macht es auch Spaß, ist halt nur blöd eine vernünftige SB-Box zu finden, wo die Betreiber einen auch machen lassen, ich gehe schon immer nur Abends hin wo nicht viel los ist.
Das Auto ist auch komplett versiegelt, alleine deswegen will ich schon nicht in die Waschstraße, man weiß ja nie was die für Waschmittel benutzen.
Zitat:
@cdfcool schrieb am 24. April 2019 um 00:16:23 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 23. April 2019 um 23:22:32 Uhr:
Ostern und Weihnachten?
Na gut, 3x. Am Beginn der großen Ferien auch.
Klar gibt es Swirls, streifen etc.
Welches Waschmittel die nehmen kann man erfragen.
Zitat:
@hnl schrieb am 24. April 2019 um 01:29:02 Uhr:
Zitat:
@domino588 schrieb am 24. April 2019 um 01:17:36 Uhr:
Ja, habe ich schon befürchtet :/ Mir macht es auch Spaß, ist halt nur blöd eine vernünftige SB-Box zu finden, wo die Betreiber einen auch machen lassen, ich gehe schon immer nur Abends hin wo nicht viel los ist.
Das Auto ist auch komplett versiegelt, alleine deswegen will ich schon nicht in die Waschstraße, man weiß ja nie was die für Waschmittel benutzen.
Ansonsten fragst du mal einen SB-Waschstellenbetreiber an. Irgendeiner wird dir doch wohl die Wäsche mit eigenen Waschmitteln erlauben. Es gibt erstaunlich wenige, die ihre Autos von Hand waschen, also wird es schon nicht zu Umsatzeinbussen kommen, wenn einer oder oder mehrere ihr/e Auto/s von Hand waschen.
Wasche meinen auch nur am Abend so gegen 19.00 / 20.00 Uhr - die SB-Boxen sind dann meist leer und du kannst in Ruhe waschen und keiner schaut dich blöd an.
Wenn du hier mit eigenen Waschmittel hantierst bist du schneller draußen als du denkst. Der Betreiber muss das Zeug schließlich entsorgen. Dafür muss er klar definieren was da drin ist. Mit euren hexenzeugs kann er das nicht.
Box stundenlang belegen und keine Marke einwerfen findet der sicher auch nicht prickelnd.
Dafür gibt es schon mal einen anranzer, egal ob betrieb ist oder nicht.
Ansonsten empfehle ich das pflegeforum für solche Fragen.
Ein ja von mir. Etz mit den 20“, da muss ich mir was überlegen.
Hallo
Wenn das hier stimmt:
https://www.motor-talk.de/.../...ung-fuer-amg-raeder-t5567744.html?...
Sind einzelne Anbauteile auch nicht Waschanlagenfest (Radlaufabdeckung hinten...)
Munter bleiben: Jan Henning
Zitat:
@hnl schrieb am 23. April 2019 um 22:41:47 Uhr:
Moderne Textilanlagen sollten doch eigentlich keine großen Probleme bereiten oder?
Eigentlich nicht, aber Du kannst einfach nicht wissen, ob der Betreiber seine Anlage ordentlich warten läßt oder ob er nicht einfach das ganze "irgendwie" weiterlaufen läßt. Und insbesondere bei der Unterbodenwäsche in der Waschstraße habe ich schon blaue Wunder erlebt: 2EUR extra bezahlt, damit dieses feature auch gespielt wird, aber aus dem Boden kam einfach kein Wasser, gar nichts. Und der Betreiber erklärt blauäugig, das gibt es nicht.
Ich denke pauschal kennzeichnen alle Betreiber erstmal dass handwäsche nicht erlaubt ist. Bei einem Betreiber habe ich mal nachgefragt, bei ihm gilt die "inoffizielle Regel" ab 20uhr dürfen auch die Handwäscher. Bei einem anderen wasche ich schon seit Jahren mit der Hand..
@TE wichtig ist eigentlich nur ob du Spaß an der autopflege hast oder dein Wagen einfach nur schnell sauber sein soll.. Textilwäsche hin oder her, ich denke mir bei den waschstraßen fahren in den Raum geworfen täglich 50 Autos zwischen "leicht dreckig" und "Kanalisation" rein. Wie oft werden diese Textilbürsten gewaschen? 1x täglich oder doch 1x die Woche? Man kann genauso viel auch bei der Handwäsche falsch machen aber da ist es dann vllt wenigstens nur der bremsstaub des eigenen Fahrzeuges bzw. das von einem Fahrzeug welcher in den Lack gerieben wird