- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Waschstraße mit 315 Reifen im Raum Frankfurt
Waschstraße mit 315 Reifen im Raum Frankfurt
Da ich bald meinen Dicken ausgeliefert bekomme, frage ich mich, wo ich mit den 315er Reifen im Rhein-Main-Gebiet in die Waschstraße fahren könnte.
Mit den breiten Reifen ist man da ziemlich eingeschränkt. Mr. Wash in Frankfurt hat z.B. eine maximale Reifenbreite von 30cm.
Es gibt ja einige Kollegen und Kolleginnen hier im Forum aus dem Raum Frankfurt. Vielleicht kann mir da jmd weiterhelfen
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo, also ich habe auch 315 hinten und war schon öfters in Mr. Wasch in Ffm und Wiesbaden
Fahre immer zur Waschanlage im Waschpark Kelsterbach. Ist geräumig und da kann man nach der Wäsche auch das Auto noch kostenlos aussaugen in der Halle
Zitat:
@eolas schrieb am 8. Januar 2021 um 09:06:22 Uhr:
Hallo, also ich habe auch 315 hinten und war schon öfters in Mr. Wasch in Ffm und Wiesbaden
Und deine Felgen wurden nicht zerkratzt?
Wie gesagt, in Ffm steht da max 30cm Reifenbreite. Ich hätte mich gar nicht getraut, reinzufahren.
Habe das gleiche Thema, Reifen Winter 315 mm und Sommer 325 mm. Ich hatte den Waschanlagenbetreiber in meiner Region per email direkt angefragt, da offiziell auch nur 300 mm möglich wären. Stand so an der Waschanlage. Bestätigt wurde mir 350 mm als Maximum. Ausprobiert und alles o.k.
Schwitzen tut man schon
Der Waschanlagenmodus hilft auf jeden Fall, Airmatic wird ganz nach oben gefahren und dadurch die Spur etwas kleiner. Bei den 22 ist aber auch in 325 noch ordentlich Reifenhöhe gegeben, ich hatte auch am Anfang ziemliche Bedenken, bisher hat es in allen Waschanlagen aber gut gepasst!
Die Spur kleiner ja, aber die Reifenbreite bleibt leider
Mr Wash hab ich auch mal angerufen wegen der 300er Angabe. Wäre gar kein Problem mit 325er
(Aussage GF Mannheim)
Es kommt auch nicht nur auf die pure Breite an, auch wie die Rinne gestaltet ist. Bei einer Anlage hier war die Rinne sehr scharfkantig. Obwohl der Reifen von der Breite her passte, hat es die Innenflanke über die Zeit angegriffen. Ich hatte in der Folge einen Reifenschaden. Seit dem bin ich in einer anderen Anlage Stammgast und es gibt keine Probleme.