ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Waschstraße mit KAW 55/40

Waschstraße mit KAW 55/40

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. März 2010 um 12:38

Hallo

Mal eine Frage an KAW 55/40 Spezies :)

Kommt man noch ohne Probleme in die Waschstraße nach der Tieferlegung, zb, mit 20 Zöllern ?

Und was ist in den 30er Zonen mit den Huckeln, kommt man da ohne Probleme rüber ?

Gruß Para28

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2010 um 17:33

Hab die 20er mal drauf gemacht und ein paar Fotos geschossen.

Zu den Bildern

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 3. März 2010 um 12:53

:D Lustig

Kriegst aber trotzdem eine Antwort:

zu 1.)

Das liegt an der Waschstrasse, die Haftungshinweise der Betreiber sind da aber eindeutig und weisen jede Haftung von sich bei Umbauten.

Zur Not in die Waschbox fahren und den Dicken per Hand waschen - er freut sich.

zu 2.)

Denkst Du nicht auch, dass es vielleicht an den "Huckeln" liegen könnte? Wie kann man also pauschal antworten, wenn es keine DIN-Huckel gibt?

Nach dem jetzigen Winter wirst Du Löcher finden, in denen der Dicke selbst verschwinden könnte und es ist klar, dass eine Tieferlegung Probleme verursachen wird.

Vergessen hast Du übrigens die vielen Tiefgaragen, bei denen man durch den Radstand und die Tieferlegung aufsetzen kann in Höhe Fahrzeugmitte...

von der tiefe,kommst du schohn rein.das macht keine probleme

aber wegen den 20 zöllern besse lassen,die nehmenst zu 99% schaden von der waschstrasse.

entweder von den führungsschinen der waschstarsse oder von den radwaschbürsten selbst.

mein tipp : mit 20 zoll.lieber nicht.

spreche aus schmerzvoller erfahrung:(

handwäsche ist auch besser!

Themenstarteram 3. März 2010 um 13:37

Naja die 20 Zöller liegen schon im Keller , hab H&R -40 drin , leider steht er vorne ca 1,5cm höher als hinten, liegt wohl am 2.0 TFSI.

Möchte auf KAW wechseln damit das Allgemeinbild besser wird, darum meine Fragen

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Hallo

Mal eine Frage an KAW 55/40 Spezies :)

Kommt man noch ohne Probleme in die Waschstraße nach der Tieferlegung, zb, mit 20 Zöllern ?

Und was ist in den 30er Zonen mit den Huckeln, kommt man da ohne Probleme rüber ?

Gruß Para28

Hallo,

also Waschstrassen gehen ganz gut, wobei ich aber 19 Zoll habe. Alles andere sollte man halt vorrausschauend intelligent anfahren .-) aber grundsätzlich gibt es wenig was nicht vorher auch nicht ging.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Hallo

Mal eine Frage an KAW 55/40 Spezies :)

Kommt man noch ohne Probleme in die Waschstraße nach der Tieferlegung, zb, mit 20 Zöllern ?

Und was ist in den 30er Zonen mit den Huckeln, kommt man da ohne Probleme rüber ?

Gruß Para28

Tja, kann dir zwar keine wirkliche Antwort geben, aber den Tipp das mit dem Waschanlagen-Betreiber zu klären BEVOR du schon in der Waschstraße bist. War letzten Samstag bei Mr.Wash in Hamburg (Friedrich-Ebert-Damm). Die haben zwei parallele Waschstraßen in einem Gebäude mit einer zweispurigen Anfahrt und einer engen Kurve vor den Einfahrt-Toren. Die gesamte Vorreinigung erfolgt dort schon in der Halle. Da gerade mal kurzfristig die Sonne schien drängten sich ca. 10 Autos pro Spur in jeder Warteschlange.

Dann stockte auf einmal alles und ein Mitarbeiter sperrte eine der Spuren ab ca. 10m vor der Einfahrt. Die ersten Autos die auf dieser Spur warteten, mussten sich im Reisverschlussverfahren in der anderen Waschspur einreihen. Nach ca. 6-8 min war dann endlich die gesperrte Spur vorne frei und ein richtig schicker grau-metallic farbener AUDI S5 fuhr langsam wieder rückwärts aus der Waschhalle ;-)

Der war auf jeden Fall nicht serienmäßig unterwegs. Das Fahrwerk war ein gutes Stück tiefer als in Serie, es waren ziemlich breite 20 Zöller drauf und hinten schauten vier ebenfalls nicht serienmäßige und ziemlich dicke 4-eckige Endrohre aus der Heckschürze. Kurz um ein richtig geiles Auto. Aber das nützte dem Fahrer wenig ;-)

Gruß

Patrick

Hallo,

 

achte in der Waschstraße auf ein Kunststoffband / Plattenförderer. Diese Bänder beschädigen keine Felgen und haben meist nur 6-8cm Bauhöhe. Aktuell werden Waschstraßen auf Fahrzeuge mit min 8cm Bodenfreiheit ausgelegt (nicht nur Unterboden, auch Achsteile wie Querlenker..etc)

Alte Metallketten würde ich in jedem Fall meiden. Die stammen aus der Zeit der /80 Reifen.

Die Räderwäscher kann man auf Wunsch oft abschalten lassen. 20" lassen sich damit eh nicht waschen. Mechanische Felgenbürsten sind nicht für so große Felgen ausgelegt. Hochdruckfelgenreiniger die berührungslos arbeiten beschädigen nichts. Du mußt bei so großen Felgen aber wohl selber Hand anlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Hallo

 

Mal eine Frage an KAW 55/40 Spezies :)

Kommt man noch ohne Probleme in die Waschstraße nach der Tieferlegung, zb, mit 20 Zöllern ?

Und was ist in den 30er Zonen mit den Huckeln, kommt man da ohne Probleme rüber ?

 

Gruß Para28

Poste doch mal paar Bilder???

 

mfg

am 4. März 2010 um 3:22

Also ich fahre auch immer zu Mr. Wash und da steht bei der einfahrt genau wie tief welche felgen und etc

Ich habe -40 mm drin und das erste mal hab ich mich da mal hingestellt und geguckt wer und was da so rein fährt ;-) und nachdem da ein CLS 63 AMG der Auch wirklich tief war mit irgendwas zwischen 19 und 21 zoll drin war dachte ich mir auch ok das geht wohl :-D Porsche etc past auch dann wird der Audi auch gehen denke ich mal

Leider weiß ich nicht was auf dem Schild steht :-(

Glaube max. 315 breite und min. 7 cm Bodenfreiheit oder so muss ich nochmal schauen

 

Aber ein tipp wenn du dein auto per hand waschen willst fahr zum Clean park ! Das ist von Kärcher und da wirds Auto echt hammer sauber leider haben wir sowas nicht in München hab das mal bei Bekannten im Osten gesehen echt super gepflegtes Waschzeug gibt es da

 

Ich meide solche Waschboxen ja hat meinem Dicken nicht gut getan hab Lauter feine kleine Kratzer von so einer Billig Waschbox die angeblich so super sein soll na ja muss im Sommer mal Poliert werden ...

mit meinem 4b (20" und KAW Fahrwerk) durfte ich mal wieder Rückwärts aus der Waschanlage, peinlich peinlich. Waren nämlich 6 Autos hinter mit. Kommt aber sicherlich auf die Waschstraßen und dem Wohnort an. In größeren Städten sind sicherlich modere Anlagen verbaut und auf dem neuesten Stand. Ich wasche nach der Erfahrung nur noch per Hand, zumal meine neuen Felgen und der Lack in der Hinsicht etwas empfindlicher sind. Bodenschweller und Tiefgarageneinfahrten hatte ich noch keine die Probleme bereitet hätten. Bin bis jetzt überall hin gekommen. Ganz so sorglos kann man allerdings nicht mehr umherfahren.

Themenstarteram 4. März 2010 um 19:37

Zitat:

Poste doch mal paar Bilder??

Hab die KAW Federn jetzt drin, werde morgen Testweise die 20er mal draufpacken und dann schiesse ich 1-2 Fotos

Themenstarteram 5. März 2010 um 17:33

Hab die 20er mal drauf gemacht und ein paar Fotos geschossen.

Zu den Bildern

am 5. März 2010 um 19:57

Sieht Toll aus dein Dicker ;)

am 7. März 2010 um 9:52

Suche auch schöne 20ger für meine 3.0 TDI

Finde deine Felgen wirklich klasse , passt gut zu deinen Schwarzen A6

 

Ps. würde mit deinen Wagen nicht mehr in die Waschstraße fahren :):rolleyes:

Themenstarteram 7. März 2010 um 13:11

Zitat:

Ps. würde mit deinen Wagen nicht mehr in die Waschstraße fahren

Denke auch das Handwäsche jetzt angebracht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Waschstraße mit KAW 55/40