1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Waschstrasse oder Handwäsche

Waschstrasse oder Handwäsche

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Mai 2008 um 10:21

Hallo Zusammen!

Ich habe dieses Thema eröffnet, um Erfahrungen der User zu sammeln.

- Es gibt gute und schlechte Waschstrassenketten - welche könnt ihr empfehlen? Welche sollte man meiden?

- Handwäsche ist wohl am schonensten, leider nicht mehr zu Hause erlaubt!

- Bleibt noch die SB Handwäsche. Leider haben an diesen schon einige meiner Kollegen ihr Auto mit der Bürste verkratzt, es werden nun mal nicht nur Autos an diesen Waschplätzen gereinigt!

Mein Avant soll Ende Juni kommen. Ich habe ihn in Phantomschwarzperleffekt bestellt, da sieht man in der Sonne leider jeden Kratzer. Über hilfreiche Tipps und Tricks würde ich mich (und bestimmt auch andere User) sehr freuen.

Beste Grüße!

Beste Antwort im Thema

ich sach ma so, je kleiner die Stadt oder Dorf umso weniger juckt es jemanden wer wo wie was wäscht.

Bei uns wäre es eher umgekeht, wenn einer kommen würde und sich aufplustert von wegen Waschen auf dem Grundstück verboten hätte er bevor der Satz vorbei wäre die Mistgabel schon im Kreuz :D:D

@schmidma

bei DEM Lack nur Handwäsche, kauf die 2 Eimer ud nimm sie mit, sprich vorher mit dem Besitzer der SB Wäsche und gut is... Meist haben die nix dagegen wenn du es nicht um 12Uhr zur Stoßzeit machst :D

EINMAL mit deinem schwarzen durch die Waschstraße kannst du zum Aufbereiter fahren, der Lack is kaputt. EGAL welche Waschstraße und wie tolll sie doch ist...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

also

1. gibt es das Unterforum hier: http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

2. was hat das mit dem B8 zu tun?

3. uraltes Thema und bei einigen schon fast dogmatisch-religiös

4. hilft die Suche weiter, Forenbasis egal.

Oder hab ich was verpaßt, wird beim B8 irgendein anderer spezieller Lack verwendet? ;)

Zitat:

Original geschrieben von schmidma

wo steht das ???

Nirgendwo für die Allgemeinheit......jede Gemeinde kann das individuell festlegen ( ja / nein / Bedingungen )

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von schmidma

wo steht das ???

Nirgendwo für die Allgemeinheit......jede Gemeinde kann das individuell festlegen ( ja / nein / Bedingungen )

Meines Wissens nach ist es verboten, da Öl oder Benzin in den Boden bzw. in den Abfluss gelangen könnte - von den giftigen Felgenreiniger mal garnicht zu sprechen. Selbst wenn man nur mit Wasser waschen sollte, muss man doch ein spezielles Abkaufsystem auf dem Grundstück haben (Ölabscheider z.B.).

Tortzdem, hohi hat schon recht. Ist eine Sache der Gemeinden. Also nachfragen!

Meiner Meinung nach ist ne Waschstraße, in der der Wagen nicht mit diesen rodierenden Kunststoffbürsten gereinigt wird, vollkommen ausreichen. Habe meinen A4 bei Cosy-Wash, die "Lappen" verwenden, waschen lassen und er ist anständig sauber geworden.

Einziger Nachteil, man sollte Wassertropfen gleich wegwischen, sonst hat man nach dem Trocknen weisse Flecken auf dem Lack.

ich sach ma so, je kleiner die Stadt oder Dorf umso weniger juckt es jemanden wer wo wie was wäscht.

Bei uns wäre es eher umgekeht, wenn einer kommen würde und sich aufplustert von wegen Waschen auf dem Grundstück verboten hätte er bevor der Satz vorbei wäre die Mistgabel schon im Kreuz :D:D

@schmidma

bei DEM Lack nur Handwäsche, kauf die 2 Eimer ud nimm sie mit, sprich vorher mit dem Besitzer der SB Wäsche und gut is... Meist haben die nix dagegen wenn du es nicht um 12Uhr zur Stoßzeit machst :D

EINMAL mit deinem schwarzen durch die Waschstraße kannst du zum Aufbereiter fahren, der Lack is kaputt. EGAL welche Waschstraße und wie tolll sie doch ist...

am 7. Mai 2008 um 11:00

http://www.top-wash.de/ ... schnell nen 10€ Schein aus dem Fenster halten ... dafür wird einem vorher der Wagen mit nem Lappen und Schaum eingewischt per Hand (auch schwierige Stellen zB unter den Scheibenwischern) .... die Radkästen und Felgen werden vorsichtig mit einem Hochdruckreiniger gesäubert ... es wuseln also 4 Leute an deinem Fahrzeug rum... dann gehts rein in die Anlage mit Textilbürsten mehrfach und nach dem "Fönen" gehts nochmal durch hängende Stoffstreifen um auch letze Wasserperlen abzufangen ... für 10€ und faul im Wagen gesessen ein gutes Ergebnis... dann gibts noch Finishertuch & Cockpitreinigertuch ... zumindenstes besser und günstiger als die teureren Anlagen bei Aral & Shell.

Zitat:

Original geschrieben von FP23

http://www.top-wash.de/ ... schnell nen 10€ Schein aus dem Fenster halten ... dafür wird einem vorher der Wagen mit nem Lappen und Schaum eingewischt per Hand (auch schwierige Stellen zB unter den Scheibenwischern) .... die Radkästen und Felgen werden vorsichtig mit einem Hochdruckreiniger gesäubert ... es wuseln also 4 Leute an deinem Fahrzeug rum... dann gehts rein in die Anlage mit Textilbürsten mehrfach und nach dem "Fönen" gehts nochmal durch hängende Stoffstreifen um auch letze Wasserperlen abzufangen ... für 10€ und faul im Wagen gesessen ein gutes Ergebnis... dann gibts noch Finishertuch & Cockpitreinigertuch ... zumindenstes besser und günstiger als die teureren Anlagen bei Aral & Shell.

HA HA :D

52 Wochen hat das Jahr *10€ sind 520€ für die scheiss Waschanlage :D:eek:

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Tortzdem, hohi hat schon recht. Ist eine Sache der Gemeinden. Also nachfragen!

Genau...nachfragen !! hier z.B. bei mir, ich mach sowas ;)

am 7. Mai 2008 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

52 Wochen hat das Jahr *10€ sind 520€ für die scheiss Waschanlage :D:eek:

Also ich wasche die Autos nicht jede Woche nach Plan *g* Sagen wir 400€ im Jahr für 2 Autos ;) Quarzgrau und Kondorgrau haben eben den Vorteil, dass man nicht jeden Schmutz sofort sieht (darüber hinaus ist der Parkplatz immer eine Garage)

Klar ist selbermachen immer günstiger ... aber hier arbeiten 3-4 Arbeitskräfte + die Waschstraße ... da sind 10€ erstens ein fairer Preis und zweitens ich habe schon gesehen wieviel Geld man für Autoshampoos, Polituren und Waxe ausgeben kann ;)

Zitat:

und zweitens ich habe schon gesehen wieviel Geld man für Autoshampoos, Polituren und Waxe ausgeben kann ;)

Damit meinst du nicht mich oder :D

am 7. Mai 2008 um 11:28

Zitat:

Zitat:

und zweitens ich habe schon gesehen wieviel Geld man für Autoshampoos, Polituren und Waxe ausgeben kann ;)

Damit meinst du nicht mich oder :D

Ich weiß ja nicht, wie du deinen Karren außen sauberhälst *g*

Zitat:

Na das halte ich ja mal für reichlich übertrieben. Dann kann ich mit meinem Phantomschwarzen ja jetzt zum Aufbereiter fahren.......:rolleyes:

Wenn man allerdings keinen Waschplatz, nen Haus mit Garage oder sonstwas hat, bleibt einem eben nur die Fahrt durch ne Waschstraße.

am 7. Mai 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Wenn man allerdings keinen Waschplatz, nen Haus mit Garage oder sonstwas hat,

.. oder zu faul ist, :)

Deine Antwort