ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Waschstraße - oder nicht?

Waschstraße - oder nicht?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 8:45

Ich war etwas überrascht, zum Thema Waschstraße nur 7 Threads hier zu finden.

Normalerweise pflege ich meinen Dicken mit der Hand und verwende nur einen Schwamm, Wasser und ganz wenig Zusatz. Im Winter geht das natürlich nicht und ich bearbeite meinen A6 mit einem Hochdruckreiniger.

Jetzt die Frage: Ist es sinnvoll, speziell im Winter in die Waschstraße zu fahren, bzw. wie pflegt ihr den Dicken im Winter? Einerseits denke ich, dass die Bürsten für den Lack nicht sonderlich gut sein können, andererseits kann es nicht schaden, mit einer Unterbodenwäsche das ganze Salz zu entfernen.

Beste Antwort im Thema

Aber natürlich Waschstrasse.

Es handelt sich hierbei um ein Auto, nicht um ein neugeborenes Kleinkind.

Wenn Du es ganz toll machen willst, dann suchst Du Dir eine Textilanlage.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Aber natürlich Waschstrasse.

Es handelt sich hierbei um ein Auto, nicht um ein neugeborenes Kleinkind.

Wenn Du es ganz toll machen willst, dann suchst Du Dir eine Textilanlage.

am 10. Dezember 2010 um 9:09

Hallo,

ich gehe jede samstag zur waschanlag.

Was ich aber auch sofort nach dem waschanlag tue, sind die türkanten auch putzen sowie kofferaum.

Unterboden waschen ist sicher nicht schlecht aber ssobald dass du wieder auf die strasse fährst dann hast du wieder salz unter dem auto.

Wegen den waschstrasse habe ich ein paar kratzer im lack (die sind sichbar wenn man es richtig hinguckt und auch sucht).

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von gugu_fofinho

Hallo,

ich gehe jede samstag zur waschanlag.

Was ich aber auch sofort nach dem waschanlag tue, sind die türkanten auch putzen sowie kofferaum.

Unterboden waschen ist sicher nicht schlecht aber ssobald dass du wieder auf die strasse fährst dann hast du wieder salz unter dem auto.

Wegen den waschstrasse habe ich ein paar kratzer im lack (die sind sichbar wenn man es richtig hinguckt und auch sucht).

Gruss

Falsche Waschstraße und möglicherweise falsches Waschen ;)

http://www.kleeen.de/pdf/softecs.pdf

siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/news/adac-test-waschanlagen-t74956.html

am 10. Dezember 2010 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Zitat:

Original geschrieben von gugu_fofinho

Hallo,

ich gehe jede samstag zur waschanlag.

Was ich aber auch sofort nach dem waschanlag tue, sind die türkanten auch putzen sowie kofferaum.

Unterboden waschen ist sicher nicht schlecht aber ssobald dass du wieder auf die strasse fährst dann hast du wieder salz unter dem auto.

Wegen den waschstrasse habe ich ein paar kratzer im lack (die sind sichbar wenn man es richtig hinguckt und auch sucht).

Gruss

Falsche Waschstraße und möglicherweise falsches Waschen ;)

http://www.kleeen.de/pdf/softecs.pdf

siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/news/adac-test-waschanlagen-t74956.html

Danke für die info. :)

es ist nicht die neuste waschstrasse .. deswegen kleinen kratzer die kaum sichtbar sind (sehe ich sonst kein andere möglichkeit für die kratzen).

Gruss

also von einer Bürstenwaschstrasse sollte man aufjedenfall die Finger lassen nimm eine Textil, oder wenn du hast eine mit schaumstoff, dann gehts deinem lack gut!

Zitat:

Original geschrieben von donpattex

Ich war etwas überrascht, zum Thema Waschstraße nur 7 Threads hier zu finden.

Normalerweise pflege ich meinen Dicken mit der Hand und verwende nur einen Schwamm, Wasser und ganz wenig Zusatz. Im Winter geht das natürlich nicht und ich bearbeite meinen A6 mit einem Hochdruckreiniger.

Jetzt die Frage: Ist es sinnvoll, speziell im Winter in die Waschstraße zu fahren, bzw. wie pflegt ihr den Dicken im Winter? Einerseits denke ich, dass die Bürsten für den Lack nicht sonderlich gut sein können, andererseits kann es nicht schaden, mit einer Unterbodenwäsche das ganze Salz zu entfernen.

Je nach Wettersituation, 0 bis max. 2-mal pro Woche durch Waschstrassen und alle 2-3 Wochen bei Mr. Wash vorbeischaun (zahl lieber ~25Eur als mich selbst hinzustellen - irgendwie ist mir die Zeit zu wertvoll). Wobei mein Dicker auch Silber ist und die Farbe sowas von unproblematisch ist, was die typische Längsbürstung der Waschstrassen angeht... ;)

VG;

Tom

 

Überhaupt keine Waschanlage, sondern regelmäßig in der Waschbox Handwäsche mit Kärcher und mitgebrachtem heissen Wasser. Unterbodenwäsche ist für die Tonne, wenn überhaupt, dann nach Ende des Winters.

Zeitaufwand ist der gleiche, als ob ich vor der Wachanlage warten würde und der Wagen ist wirklich sauber.

Hallo,

ich fahre ca. 3/Mtl. In die Waschstrasse (Textilwaschstrasse). Die Waschstrasse in unserem Ort ist von hervorragender Qualität. Der Betreiber dieser Waschstrasse ist wirklich sehr bemüht um ständig die Qualität des Waschergebnisses zu verbessern. Hier mal ein ganz dickes Lob :D. Ich kann jedem hier im Forum eine gut geführte Textilwaschstrasse empfehlen.

 

amoxx

 

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Zitat:

Original geschrieben von gugu_fofinho

Hallo,

ich gehe jede samstag zur waschanlag.

Was ich aber auch sofort nach dem waschanlag tue, sind die türkanten auch putzen sowie kofferaum.

Unterboden waschen ist sicher nicht schlecht aber ssobald dass du wieder auf die strasse fährst dann hast du wieder salz unter dem auto.

Wegen den waschstrasse habe ich ein paar kratzer im lack (die sind sichbar wenn man es richtig hinguckt und auch sucht).

Gruss

Falsche Waschstraße und möglicherweise falsches Waschen ;)

http://www.kleeen.de/pdf/softecs.pdf

siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/news/adac-test-waschanlagen-t74956.html

Danke für den Tipp, gibt's irgendwo eine Liste, welche Waschstraßen in Österreich mit diesem System arbeiten?

Edit: Habe gerade gesehen, dass es eh eine Liste auf der Homepage gibt

Zitat:

Original geschrieben von donpattex

Ich war etwas überrascht, zum Thema Waschstraße nur 7 Threads hier zu finden.

Das liegt wohl daran, dass es ein eigenes Fahrzeugpflege Forum gibt. ;) Und zur Pflege im Winter findet man hier viele Tipps und Anregungen.

 

-closed-

 

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Waschstraße - oder nicht?