1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. Waschstraße

Waschstraße

Mercedes CLE C236
Themenstarteram 6. März 2025 um 14:25

Da der Waschanlagenmodus rausgepatcht wurde, muss man ja wieder alles selbst machen. Wischer, Spiegel und PDC sind klar. Aber wie stelle ich sicher, dass die Abdeckung der Rückfahrkamera zu ist?

8 Antworten

? Bei meinem CLS (ok, ist kein CLE) ist das immer zu, wenn ich das Fahrzeug abschließe. Dann sind auch die Spiegel angeklappt.

Eben abschließen fertig

Bei gewollter innenwäsche Fenster und Panorama auflassen

In der Schleppwaschstraße musst du die Parkvorrichtung deaktivieren, dann geht auch die Kameraklappe nicht auf.

Bei einer Waschanlage, die drumherum fährt, sperrst du das Auto am besten ab und gehst mindestens 3 Meter weg wegen Keyless Go.

Sind bei euch auch die hinteren Skiträgerabdeckungen abgebrochen in der Waschstraße? Ist meinem vorherigen CLE220 passiert und jetzt fast auch beim neuen 53er.. Klebe sie seit dem zu bevor ich in die Waschstraße fahre

Themenstarteram 7. März 2025 um 6:27

Zur Klarstellung: es geht um eine Waschstraße, durch die das Auto durchgeschleppt wird, während ich darin sitzen bleibe.

Themenstarteram 7. März 2025 um 6:28

Zitat:

In der Schleppwaschstraße musst du die Parkvorrichtung deaktivieren, dann geht auch die Kameraklappe nicht auf.

Ja, aber wie?

Auf N stellen und Feststellbremse lösen

Deine Antwort