ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Waschstraßen"unfall"

Waschstraßen"unfall"

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 12:43

Hi Leute..

Muss mir grad mal meine Frust von der Seele schreiben..

Folgendes is passiert:

Heute geiles Wetter, mein Baby bissle dreckig, also ab in die Waschstraße..

Soweit is ja noch alles super gewesen, ganz normal durch..

Vor mir war ein Ami´Truck (mit entsprechender Amis am Steuer -> keine Wertung, warum ich´s erwähn kommt später)

Er vor mir ist fertig, steht an der Ampel und fährt ca noch n Meter weiter vor (aus dem Bereich der Sicherheitslichtschranke raus) und lässt seine Frau aussteigen um Papiertücher abzureißen..

So, für also ne kurze Zeit bleibt er da so schön stehen bis seine Frau wieder einsteigt, und was passiert?

Da er ja aus der Lichtschranke draußen war fährt das Band mit mir drauf schön weiter... und schön auf ihn drauf!!!

So´n Scheiß!!!

Endeffekt: Mein Nummernschild hat jetzt ne schöne Delle, ich hoff nich das dahinter noch irgendwas n Schlag weg hat..

Hab dann mit dem Fahrer gesprochen, er hat davon nix mitbekommen (wie auch? war ja schon nich grad klein, is wohl so wie wenn ne Fliege auf nen Elefanten prallt) danach mit dem Betreiber der Anlage.. Der sagt, sobald er aus der Lichtschranke raus is, is es nichmehr sein Problem, ich soll doch die Grünen anrufen... gesagt getan, die kommen, Ami is in der Zwischenzeit abgehaun (Nummernschild hab ich aber).. Die Grünen, sehr Freundlich heute gewesen, sagen sie können nix machen, is kein öffentliches Gelände, also kein Verkehrsunfall in dem Sinn...

Naja, dann weng hin und her diskutiert, der Betreiber meint zwar er hat durch ein Schild auf die AGB´s hingewießen (und jetzt meine Fortsetzung warum ich überhaupt erwähn das es ein Ami war) aber der Grüne meinte dann, das es wohl nicht auf Englisch wäre und evtl dann hätte mündlich mitgeteilt werden müssen..

Und was kommt raus: Ich bleib wohl auf dem "Schaden" sitzen.. Ich könnte es zwar der Versicherung mitteilen, aber der Schriftverkehr würde wohl mehr Porto kosten als n neues Nummernschild ;)

Und jetzt der Hammer: wie ich so an meinem Schild rumbastel (die Polizistin meinte ich soll mal dahinter nach nem Bruch guggen) fällt mir auf das mein Baby nichmal richtig sauber war!! ! Also, gleich beschwert (wenn ich mal angepisst bin, dann gleich richtig :) ) und nochmal durchfahren dürfen :D

So, dampf is raus, danke für´s Zuhören ;)

Aber wie sag ich immer: solang´s nur Blech is und man noch aussteigen kann um sich zu Beschweren ist nur alles halb so wild..

Grüße und danke für eure Anteilnahme,

Stefan

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hehehe.. starke Nummer ;)

Ich hätte mich aufgeführt wie Graf Rotz, schon alleine um diese unverschämte Aussage des Besitzers zu "kontern".

Mfg Benny

Re: Waschstraßen"unfall"

 

Zitat:

Original geschrieben von Electican2

Hi Leute..

Muss mir grad mal meine Frust von der Seele schreiben..

Folgendes is passiert:

Heute geiles Wetter, mein Baby bissle dreckig, also ab in die Waschstraße..

Soweit is ja noch alles super gewesen, ganz normal durch..

Vor mir war ein Ami´Truck (mit entsprechender Amis am Steuer -> keine Wertung, warum ich´s erwähn kommt später)

Er vor mir ist fertig, steht an der Ampel und fährt ca noch n Meter weiter vor (aus dem Bereich der Sicherheitslichtschranke raus) und lässt seine Frau aussteigen um Papiertücher abzureißen..

So, für also ne kurze Zeit bleibt er da so schön stehen bis seine Frau wieder einsteigt, und was passiert?

Da er ja aus der Lichtschranke draußen war fährt das Band mit mir drauf schön weiter... und schön auf ihn drauf!!!

So´n Scheiß!!!

Endeffekt: Mein Nummernschild hat jetzt ne schöne Delle, ich hoff nich das dahinter noch irgendwas n Schlag weg hat..

Hab dann mit dem Fahrer gesprochen, er hat davon nix mitbekommen (wie auch? war ja schon nich grad klein, is wohl so wie wenn ne Fliege auf nen Elefanten prallt) danach mit dem Betreiber der Anlage.. Der sagt, sobald er aus der Lichtschranke raus is, is es nichmehr sein Problem, ich soll doch die Grünen anrufen... gesagt getan, die kommen, Ami is in der Zwischenzeit abgehaun (Nummernschild hab ich aber).. Die Grünen, sehr Freundlich heute gewesen, sagen sie können nix machen, is kein öffentliches Gelände, also kein Verkehrsunfall in dem Sinn...

Naja, dann weng hin und her diskutiert, der Betreiber meint zwar er hat durch ein Schild auf die AGB´s hingewießen (und jetzt meine Fortsetzung warum ich überhaupt erwähn das es ein Ami war) aber der Grüne meinte dann, das es wohl nicht auf Englisch wäre und evtl dann hätte mündlich mitgeteilt werden müssen..

Und was kommt raus: Ich bleib wohl auf dem "Schaden" sitzen.. Ich könnte es zwar der Versicherung mitteilen, aber der Schriftverkehr würde wohl mehr Porto kosten als n neues Nummernschild ;)

Und jetzt der Hammer: wie ich so an meinem Schild rumbastel (die Polizistin meinte ich soll mal dahinter nach nem Bruch guggen) fällt mir auf das mein Baby nichmal richtig sauber war!! ! Also, gleich beschwert (wenn ich mal angepisst bin, dann gleich richtig :) ) und nochmal durchfahren dürfen :D

So, dampf is raus, danke für´s Zuhören ;)

Aber wie sag ich immer: solang´s nur Blech is und man noch aussteigen kann um sich zu Beschweren ist nur alles halb so wild..

Grüße und danke für eure Anteilnahme,

Stefan

so jetzt wisst ihr auch warum ich mein Auto selber wasche, da sind keine Amis oder sonst noch welche.

Und sauber wird es auch noch....

Also selbst ist der Mann..

gruß

wenn du gehupt hättest wie ein gestörter hätte wahrscheinlich vorne einer den notausknopf gedrückt

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 18:56

Hi yaissa..

Auf die Idee bin ich auch gekommen, hab ich auch gemacht, aber leider steht da nirgendwo einer rum der den Notaus drücke hätte können...

Nichmal aussteigen und in die Lichtschranke rennen ging, da ich gerade noch so unter dem "Fön" stand und da die Türen nich aufgehen...

Lustig war ja auch noch:

Als die Grünen, der Besitzer und ich grad so vor Ort die Sache klären wollen wie´s abgegangen is, und der Besitzer schön erklärt das das ja gar nich gehen kann, fährt ein Taxifahrer raus, fährt aus der Lichtschranke, bleibt stehen um sein Taxischild wieder zu befestigen ;) ihr könnt euch sicher denken wie der Besitzer geplärrt hat er möge doch schnell weiterfahren, sonst knallts...

Das war für mcih eigentlich das Beste was passieren konnte, so wurde wenigstens jedem vor Ort ersichtlich wie das abgegangen is... Und genau nach der Situation fühlten sich die Grünen bekräftigt das das keine Sache der Polizei sei, sondern Betreibersache, bzw. die Sache des Fahrers..

Schönen Abend

Stefan

hast du ne rechtschutz?

wenn ja, sofort anwalt kontaktieren, der betreiber ist in einem solchen falle normalerweise (und nun müsstest du halt wissen was in den agb's der waschstraße stand) haftbar...

was auch nützlich ist, ist dem betreiber nahe zu legen (sofern er deinen schaden nicht übernimmt) dass du dich dann damit an die öffentlichkeit (z.b. automobilzeitschriften, lokal-tv, etc.) wendest, um andere autobesitzer vor ähnlichen fällen zu warnen....das funktioniert eigentlich ganz gut....darfst halt nicht beim betreiber der anlage mim dreckigen arbeitsanzug auftauchen, sondern etwas "gehobener" gekleidet....

@Electican2

Hast du den jetzt außer dem Gespräch mit den Beamten noch irgendwelche weiteren Schritte unternommen? War es ein Fahrzeug mit "zivilem" US-Kennzeichen oder mit einem Kennzeichen der US-Militärangehörigen ? Da könntest du dann evtl. noch ein Gespräch mit der US-Militärpolizei führen.

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 6:15

Also mehr als mit den Beiden gesprochen hab ich nicht.. Ob das jetzt ein Militärkennzeichen war weiß ich gar nich, hat auf jeden fall mit HK- angefangen..

Hab aber beschlossen die Sache gut sein zu lassen, evtl bleib ich ja auch mal irgendwo hängen und bin froh wenn der betroffene mal ein Auge zu drückt... Ein bisschen Gutmütigkeit is bei mir ja doch noch zu finden.. (oder ist es etwa die Weihnachtszeit? :) )

Gruß

Stefan

Kürzel: HK

Ort: Privatfahrzeuge von Angehörigen der US-Streitkräfte in Deutschland

Zuständig: Registrierungsstellen des US-Militärs in Deutschland

Gültigkeit: ab Juli 2000

Achtung: Diese Schilder sind keine deutschen Nummernschilder. Sie ähneln dem Euro-Format, haben aber im linken blauen Streifen das NATO-Emblem und darunter die Buchstaben "USA". Die neuen Schilder sollen die Auffälligkeit von Fahrzeugen Militärangehöriger herabsetzen und die leichtere Montage an europäischen Fahrzeugen ermöglichen.

Anstelle des dt. Behördensiegels besitzen diese Kennzeichen ein eigens für diese Kennzeichen kreiertes Emblem - Adler (Air Force), Wasser (Navy und Marine Corps) und Land (Army). Es ersetzt das bisher in der Windschutzscheibe befindliche Siegel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen