- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Waschwasser auffüllen, Fehlermeldung löschen, aber wie?
Waschwasser auffüllen, Fehlermeldung löschen, aber wie?
Hatte vor einiger Zeit bewusst kein Waschwasser aufgefüllt um die Wintermischung "aufzubrauchen".
Als es dann leer war habe ich Sommermischung eingefüllt aber die Meldung erlischt weder im Display noch in der MFA. Einfach OK drücken und der Fehler verschwindet ist nicht.
Wie löscht man den Fehler?
Oder hängt mein Geber?
Und wenn ja, weiß jemand wie ich an den ran komme?
UNO
Beste Antwort im Thema
Es ist schon erstaunlich,was hier für Antworten gegeben werden auf eine Frage wie "Statusmeldung eines Waschwasserbehälters". Ca 30 Postes bedarf es einer einigermaßen zufriedenen Antwort. Was haben hier Bemerkungen zu Nebelschlußleuchte,Handbremse oder Parkbremse in diesem Thread verloren ? Toll !
Ähnliche Themen
30 Antworten
Da wird der Geber und/oder die Leitung vom Geber defekt sein.
Die Meldung geht normalerweise, vorausgesetzt es wurde genügend eingefüllt, aus.
Ja so hatte ich mir das auch gedacht, und zwischenzeitlich nochmals bis zum Rand aufgefüllt, doch leider leuchtet die Lampe, als auch der Hinweis im MFA konstant weiter.
Das heißt ich muß mich auf die Suche nach dem Geber machen.
Uno
Zitat:
@uno60 schrieb am 7. Juli 2016 um 21:37:00 Uhr:
Ja so hatte ich mir das auch gedacht, und zwischenzeitlich nochmals bis zum Rand aufgefüllt, doch leider leuchtet die Lampe, als auch der Hinweis im MFA konstant weiter.
Das heißt ich muß mich auf die Suche nach dem Geber machen.
Uno
Hallo!
Vielleicht hilft ja ein Reset des Bordnetzsteuergerätes. Batterie kurz abklemmen und wieder anklemmen.
Wie ist der stand der Dinge ? Eine Rückmeldung wäre mal ganz nett !
die einfachere Lösung ist, die "Sommermischung" auf die "Wintermischung" aufzufüllen. Weil es schadet nämlich niemanden
Noch einfacher und billiger im Sommer nur Wasser nachfüllen. Hat sich bestens bewährt.
Zitat:
@hawner schrieb am 24. Juli 2016 um 22:15:52 Uhr:
Noch einfacher und billiger im Sommer nur Wasser nachfüllen. Hat sich bestens bewährt.
Was soll sich da bewährt haben. wie soll die Scheibe ohne Reinigungszusatz saubert werden?
@schweden-thomas
Es wird immer wieder empfohlen, eben nicht die Winter- mit der Sommermischung aufzufüllen.
Der Reinigungszusatz aus dem Winterrest reicht für den Sommer. Auch hat klares Wasser hat eine bessere Wirkung als manch manch dubioser Zusatz. Und bei extremer Verschmutzung durch Insekten ist eine Handwaesche ohnehin unumgänglich..
Und natuerlich mögen es die Produzenten wenn ihre Plörre auch noch weggeschüttet wird $$$, daher verwundert mich die "Empfehlung nicht...
Zitat:
@hawner schrieb am 25. Juli 2016 um 07:55:09 Uhr:
bei extremer Verschmutzung durch Insekten ist eine Handwaesche ohnehin unumgänglich..
Und natuerlich mögen es die Produzenten wenn ihre Plörre auch noch weggeschüttet wird $$$, daher verwundert mich die "Empfehlung nicht...
Ich hau immer nen Schwapp Intensivreiniger vom Kärcher mit ins Sommerwasser rein....damit bekommt man auch alle Mücken prima runter, wenn man etwas länger wischt . Natürlich kann man die Winterplörre verdünnen....steht doch sogar auf fast jedem Kanister drauf, bis wieviel °C er bei entsprechender Verdünnung noch funktioniert.
Gruß
Silvio
Bitte beachtet, dass im Sommerzeug noch Eiweiß-Löser usw drin sind (Mücken), damit der Dreck auch möglichst schnell und wischerschonend von der Scheibe kommt. Und im Winterzeug sind neben Fristschutz noch andere Zusätze drin.
Ob blau von Aral, grün von Schell oder farblos von datt Aldi... Das ist egal aber nicht, ob Wasser pur oder mit dem richtigen Reinigungszusatz.
Nach diesen Antworten wurde nicht gefragt!
Es ging um die Fehlermeldung! Was ist daraus geworden @uno60 ?
Doucement moncher tiger
Zitat:
@Tiger 100 schrieb am 25. Juli 2016 um 17:51:43 Uhr:
Es ging um die Fehlermeldung!
Es gab bloß nie eine Fehlermeldung.
Ein entleerter Waschwasserbehälter ist kein Fehler sondern ein Status.
=> Ist das keine Fehlermeldung sondern eine Statusmeldung.
Bin im Moment am Badumbauen. Hatte noch keine Zeit den Wasserbehälter zu suchen und näher unter die Lupe zu nehmen. Ich werde berichten. weis einer wo dieser Behälter bzw. der Sensor sitzt?
Uno