Waschwasseranzeige
Habe ein Problem mit meiner Waschwasseranzeige Kug Titanium Baujahr 09/2008.
Bis jetzt kam nie eine Anzeige wenn das Wischwasser alle war. Nun aber doch (Waschwasser alle im BC) jedoch wenn ich es auffülle bleibt die Meldung bestehen. Also auf zum Händler und der meinte der hat so was gar nicht und hat die Anzeige einfach deaktiviert.
Kann das sein das ein Ford Kuga Titanium soetwas nicht hat obwohl es im Handbuch als Ausstattung geführt wird?
Andreas
26 Antworten
Muhaha, ist ja ne geile "Reparatur"...
"ihr Motor hat Probleme und die Motor-Warnlampe blinkt? Moment, ich baue das Warnlämpchen aus und alles ist gut!"
SO EIN BOCKMIST!!!
ich würde mal ne andere Ford Werkstatt aufsuchen und dem mal das Problem nochmal schildern...
kann ja nicht sein, jedes aktuelle Auto sollte so eine "billige" Anzeige haben, ist doch 08/15 Standard...
eine Aussage "hat sowas garnicht" und dann eben dieses nicht vorhandene Feature DEAKTIVIEREN...
das disqualifiziert die Werkstatt absolut!!!
"Die hintere Tür geht nicht auf? Hmm. hat der Kuga garnicht!!!"
und dann die Zentralverriegelung für die hinteren Türen deaktivieren...
*muhaha*
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von burschtl
Habe ein Problem mit meiner Waschwasseranzeige Kug Titanium Baujahr 09/2008.
Bis jetzt kam nie eine Anzeige wenn das Wischwasser alle war. Nun aber doch (Waschwasser alle im BC) jedoch wenn ich es auffülle bleibt die Meldung bestehen. Also auf zum Händler und der meinte der hat so was gar nicht und hat die Anzeige einfach deaktiviert.
Kann das sein das ein Ford Kuga Titanium soetwas nicht hat obwohl es im Handbuch als Ausstattung geführt wird?
Andreas
Vielen Dank für deine Ausführungen, dies sehe ich genau so mich interessiert nur vorab ob jemand auch diese Funktion an seinem Fahrzeug vermisst.
Muss ich in den kommenden Tagen mal beobachten.
Bei dem derzeitigen Wetter spritzt man ja eh wie blöde und da bei mir fast alles an die Kante der Motorhaube geht, dürfte mein Behälter demnächst eh leer sein
Also der Kuga hat diese Funktion
Er zeigt bei mir an wenn das Wischwasser leer ist und wenn ioch es wieder auffülle ist die Anzeige wieder weg,also alles so wie es sein soll
wäre doch auch absoluter Quark...
für WAS sollte es die Warnung "Waschwasser leer" geben, wenn der Kugi das garnicht feststellen kann???
Für so ne dreiste Aussage seitens des FFHs würde ich ebenjenem gewaltig in den Arsch treten...
einfach deaktivieren weil man keine Ahnung von nix hat und zu faul ist den Fehler zu suchen...
da fällt einem doch nix mehr ein!!!
Zitat:
Original geschrieben von korfu 1102
Er zeigt bei mir an wenn das Wischwasser leer ist und wenn ioch es wieder auffülle ist die Anzeige wieder weg,also alles so wie es sein soll
Zitat:
Original geschrieben von korfu 1102
War bei mir vor 2 Tagen auch. Wasser rein - Meldung wieder weg. Komischen `F´FH hast du da!
Zitat:
Original geschrieben von burschtl
Ja. Suchfunktion bemühen und deine Frage wird beantwortet.
Gruß
Hallo zusammen,
es scheint wirklich so zu sein.
Anfangs hat Ford einen Sensor für den Wasserstand im Vorratsbehälter verbaut. (Deshalb auch der Hinweis in der BA) Dieser ist aber im Zuge der Gewinnmaximierung von Ford entfallen.
Kaum zu glauben aber wahr. Ich halte es für ein absolutes Unding, zumal überhaupt garnicht die Möglichkeit besteht den Wasserstand im Vorratsbehälter zu überprüfen.
Schade, der Kuga war eigentlich der Grund dafür das ich mir einen Ford zugelegt habe. Aber der Kuga ist auch der Grund dafür, das ich es nie wieder tun werde.
Getreu dem Motto von Ford "feel the difference". Jetzt weiß ich auch was damit gemeint ist.
bin echt erstaunt...
trotzdem wär ne Erklärung seitens des FFH schön gewesen...
"hat sowas nicht..." und einfach deaktivieren ist als Erklärung etwas dürftig...
echt seltsam, dass man so einen Centartikel "einspart"...
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von Stefan120570
Hallo zusammen,
es scheint wirklich so zu sein.
Anfangs hat Ford einen Sensor für den Wasserstand im Vorratsbehälter verbaut. (Deshalb auch der Hinweis in der BA) Dieser ist aber im Zuge der Gewinnmaximierung von Ford entfallen.
Kaum zu glauben aber wahr. Ich halte es für ein absolutes Unding, zumal überhaupt garnicht die Möglichkeit besteht den Wasserstand im Vorratsbehälter zu überprüfen.
Schade, der Kuga war eigentlich der Grund dafür das ich mir einen Ford zugelegt habe. Aber der Kuga ist auch der Grund dafür, das ich es nie wieder tun werde.
Getreu dem Motto von Ford "feel the difference". Jetzt weiß ich auch was damit gemeint ist.
meiner hat auch keine anzeige, wenn leer, dann kein wasser mehr(das ist meine "anzeige")!!!!
baudatum 01/09
Ich hab Eine...
Baudatum Feb09, incl. Xenons.
meiner hat diese Anzeige Bj 05/08
meine Anzeige ist zur Zeit an da ich kein wasser mehr drin habe..aber hatte es schonmal gewechselt und die meldung geht dann auch schön brav wieder weg =)
Zitat:
Original geschrieben von Stefan120570
woher hast Du denn diese Info?
So,
jetzt ist es auch bei mir soweit!
Klammheimlich hat sich das kleine quadratische Ausrufezeichen gemeldet und geht nicht mehr aus...
Kommt aber sonst keine Meldung.
Erst wenn man im Menü auf MELDUNGEN geht steht da drin "Waschwasserstand niedrig".
ciao
magicmaster_ol