- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Wasser am tankdeckel
Wasser am tankdeckel
nach jedem waschgang steht da nen Liter Wasser. Gibt es keinen Ablauf dort?
Beste Antwort im Thema
Es hilft auch manchmal schon, wenn man einfach mit dem Daumen einmal flach auf die Ablauföffnung drauf haut. Dann macht es einmal ein schlürfendes Geräusch und das Wasser läuft ab
Ähnliche Themen
15 Antworten
Unten links gibt es einen Ablauf. Einfach mit ner Büroklammer freimachen.
Richtig,musste ich bei meinem auch machen.. Stand komplett voll,habe es mit einem Zahnstocher frei gemacht und dann mit Wasser nach gespült. Kommt hinten rechts unten raus wenn es frei ist
Zur Not im Baumarkt ne Dose Druckluft kaufen und den Aufsatz in das Loch unten links reinhalten damit das frei wird.
Steck in das Loch einen dünnen Schraubendreher rein und dann kannste den ganzen Schlauch aus der Tanköffnung rausziehen und dann kann man den schön mit dem Mund durchblasen , Du bist doch aus Zucker oder wie , Druckluft Baumarkt , kann man alles sparen , puste dadurch und gut ist es
Ok. Danke Leute. Zu not ruf ich ne rohrreinigungsfirma (:
Auch schon vor Jahren kurz nach dem Marktstart des Golf VII hier diskutiert...
http://www.motor-talk.de/.../...-ueberlauf-verstopft-t5087429.html?...
Mir ist jüngst beim Übervolltanken (€ 1,399/l) mal etwas DK aus dem Tankstutzen übergeschwappt, schwupps, tropfte es wenige Zentimeter hinter dem rechten Hinterrad auf den Boden...
(ach nee, das war ja der Oldie in der Sig., nicht der Golf VII).
Es hilft auch manchmal schon, wenn man einfach mit dem Daumen einmal flach auf die Ablauföffnung drauf haut. Dann macht es einmal ein schlürfendes Geräusch und das Wasser läuft ab
Viel lästiger finde ich das Wasser welches noch Stunden nach dem Waschgang hinten auf die Stoßstange (auf die Ladeseite oben) tropft. Mich macht das wahnsinnig, weiß auch nicht so recht wo es herkommt, ob aus dem Auslauf der Heckklappe (mittig unten) oder hinterm Nummernschild.
Zitat:
@maatik schrieb am 15. Juni 2015 um 16:23:09 Uhr:
Viel lästiger finde ich das Wasser welches noch Stunden nach dem Waschgang hinten auf die Stoßstange (auf die Ladeseite oben) tropft. Mich macht das wahnsinnig, weiß auch nicht so recht wo es herkommt, ob aus dem Auslauf der Heckklappe (mittig unten) oder hinterm Nummernschild.
das kenn ich und ich kriege da auch die Krise.
Ich mach es so dass ich die Heckklappe nach dem Waschen immer ca. 30 min offen lasse und dann Tücher einklemme (Kofferraum geschlossen), dadurch habe ich keine Flecken auf der Stosstange.
Gruß
joe
Zitat:
@maatik schrieb am 15. Juni 2015 um 16:23:09 Uhr:
Macht mich auch immer wahnsinnig.
Das meiste Wasser kommt mMn. aus den Rückleuchten.
Diese ordentlich auspusten (Druckluftspray oder in meinem Fall "Hama Dust-ex") und dazu den kompletten Rand des Kofferraumdeckels samt Gummis, Dämpfer etc trocknen... dann hat man Ruhe.
Die Lamellen der Front nerven auch.. egal wie oft nachgewischt, ich habe immer wieder Wasserflecken.
Brauchst doch nur mit einem leicht öligen Lappen drüberwischen (Motoröl vom Peilstab, Silikonöl für´s Auto, manche nehmen auch hier Weichspüler oder gar einen Tropfen Bratöl aus der Küche), dann hast Du auch keine Wasserflecken, wenn doch noch mal etwas nach-/ abtropft.
Gut, dass ich aus dem Alter lange raus bin, in dem mich so etwas ggf. noch "wahnsinnig" gemacht, zumindest aber gestört hätte.
Das stehende Wasser im Tankstutzeneinsatz würde mich da technisch weit mehr stören.
Warum VW die Ablaufbohrung derart eng gestaltet hat, wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, bis hin zu Mutmaßungen über eine spezielle Spinnensorte, die (wenn ich mich richtig erinnere) bei Mazda wohl mal Probleme gemacht haben soll, bis hin zu technischen Defekten.
Nun, mir bekannte ältere VW-Modelle inkl. des Oldies unten in der Sig. hatten damit nie Probleme:
Weder mit Spinnen noch damit, das Wasser (oder den überfüllten Kraftstoff) problemlos nach unten ablaufen zu lassen.
Insofern gilt hier beim Golf VII leider: Öfter mal was neues.
Zitat:
@Taubitz schrieb am 16. Juni 2015 um 11:12:55 Uhr:
Gut, dass ich aus dem Alter lange raus bin, in dem mich so etwas ggf. noch "wahnsinnig" gemacht, zumindest aber gestört hätte.
Es ist einfach ärgerlich, man putzt und putzt und dann das. Mich stört es insofern wirklich sehr stark als das ich oft Kunden mitnehme (ist ne Dienstmöhre). Der Kunde soll natürlich ein Tip-Top-Wagen vorfinden, wenn der Wasserflecken sieht riecht der sofort den Braten das ich nur wegen ihm den Wagen hergerichtet habe, uncool. Eigentlich soll der immer denken: Tip Top, ohne das man sieht das was gemacht wurde, Standard sozusagen.
Mein Heck wische ich nach dem Waschgang immer staubtrocken, innen und außen, Klappe zu, alles noch IO, komme daheme an und nass -->puhhh...
Der Tip mit dem Öl ist mir aber neu, Danke dir dafür !
Sorry, aber das finde ich jetzt, na, sagen wir mal: Komisch bzw. höchst belustigend.
Wenn Du im Ernst dieses "Problem" hast, empfehle ich Dir dringend, das Auto gar nicht mehr selbst "zu putzen und zu putzen" (dafür ist mein Stundensatz z.B. viel zu hoch, als dass ich das auch noch dienstlich an meinen Dienstwagen täte!), sondern in die Hände professioneller Fahrzeugwäscher zu geben.
Da klappt´s dann auch mit den Wasserflecken und dem dieses angeblich bemerkenden und als negativ verbuchenden Kunden () und wenn nicht, kann den Profi zur Ordnung rufen!
Wasserflecken = Abzug in der B-Note.
Probleme gibt´s, die gibt es gar nicht...
p.s.: Was machst Du eigentlich, in Bezug auf Kunden und Wasserflecken, bei bzw. nach Regen?
Zudem, sorry, gebricht es Deinem Beitrag zumindest nach meiner subjektiven Beurteilung etwas an inhaltlicher, glaubwürdiger Logik:
Wenn Du derartig um den Kundeneindruck durch, huch: Wasserflecken auf dem Frontgrill besorgt bist, passt nicht ganz dazu, dass Du das Fahrzeug als "Dienstmöhre" bezeichnest! Für mich geht das nicht zusammen, daher zweifele ich ein wenig am Wahrheitsgehalt des ganzen, was meiner Belustigung aber keinesfalls Abbruch tut...
Nichts für ungut, aber: Am Kopf kratz...
kratz nicht so tief.. ;-)
Boahh, da spring ich jetzt nicht mit rein. Es sind meine angeführten Gründe und gut. Du hast da sicherlich andere, jedem das seine.
Du musst nicht ALLES verstehen, es hat trotzdem einen Sinn. Ob der dir einleuchtet oder nicht.
Im Übrigen passt du prima in meine Argumentationskette. Du ziehst sofort einen Zusammenhang zwischen meiner Wortwahl Dienstmöhre und dem Wahrheitsgehalt meiner Argumentation.
Glaub mir, Kunden deines Typs sind der Grund warum ich das überhaupt mache ;-)
Andere merken sofort das es bei meiner Sorge zu diesem Thema nicht um den G7 und sein Erscheinen geht, sondern um MEINEN Gesamtauftritt.
Echt geil, wie ausgerechnet du den Kreis geschlossen hast :-P