- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Wasser an Seitenscheibe
Wasser an Seitenscheibe
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgende Frage...wenn ich auf der Autobahn über 100 km/h fahre und es regnet, fließt an der Fahrer und BeifahrerSeite das Wasser über die Scheibe. Das kenne ich nicht von meinem vorherigen Autos. Muss das Wasser nicht nach oben übers Dach abgeleitet werden???
Beste Antwort im Thema
Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder?
@dennis: wasser sucht sich "seinen" weg!
besonders die raucherfraktion sollte es stören, das sich das h2o durch eine abluftbedingt geöffnete seitenscheibe den weg nach innen sucht.
da hilft dann nur die subjektiv "häßlichen" windabweiser zu montieren...
weiters:" Freude am Fahren"!
besonders die raucherfraktion sollte es stören, das sich das h2o durch eine abluftbedingt geöffnete seitenscheibe den weg nach innen sucht.
da hilft dann nur die subjektiv "häßlichen" windabweiser zu montieren...
Also Rauchen im Auto geht ja nun mal garnicht!!!! Einfach pervers.
da bin ich wohl ein perversling...
Zitat:
Original geschrieben von kanne66
da bin ich wohl ein perversling...
Naja das hast Du gesagt aber Deine Mitfahrer tun mir leid. Auch wenn Du in deren Anwesenheit nicht im Auto rauchst aber mir kommt schon das Kotzen vom kalten Rauch im Wagen. Und das bestätigen mir auch sehr viele Raucher für die das Rauchen im Wagen ein No Go ist.
Aber wir schweifen gerade vom eigentlichen Thema ab.
Man lernt doch immer noch dazu bei Motor-Talk.
Wieder etwas, was mir bisher nicht aufgefallen ist.
Muss ich gleich mal testen.
Es regnet gerade und was soll man sonst an Heiligabend tun
Zitat:
Original geschrieben von spider2
Man lernt doch immer noch dazu bei Motor-Talk.
Wieder etwas, was mir bisher nicht aufgefallen ist.
Muss ich gleich mal testen.
Es regnet gerade und was soll man sonst an Heiligabend tun
Aber die Scheibe nicht zum Rauchen öffnen.
kleiner tipp:
hintere seitenscheibe fahrerseite einen spalt öffnen, vordere dito.
zieht den qualm wunderbar aus dem auto und bei regen mit windabweiser sifft kein h2o ins wageninere.
@cm: bei übelkeit oder sonstigen beschwerden bitte die seitenscheiben öffnen, sodaß das wageninnere frei von "geistigen" erbrochenem bleibt
btw: ich paffe nicht, so denn bei- oder mitfahrer im auto und die karre mieft auch nicht, hat ja nen "filter" , wie meine kippen auch...
weihnachtliche grüße!
weiters: "Freude am Fahren"!
Zitat:
Original geschrieben von kanne66
btw: ich paffe nicht, so denn bei- oder mitfahrer im auto und die karre mieft auch nicht, hat ja nen "filter" , wie meine kippen auch...
weiters: "Freude am Fahren"!
Mensch Sachen gibts...
Bin Nichtraucher...das mit dem Wasser hatte kein Auto von mir...
Zitat:
Original geschrieben von Dennis f11
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgende Frage...wenn ich auf der Autobahn über 100 km/h fahre und es regnet, fließt an der Fahrer und BeifahrerSeite das Wasser über die Scheibe. Das kenne ich nicht von meinem vorherigen Autos. Muss das Wasser nicht nach oben übers Dach abgeleitet werden???
Ich denke, dass dies ein Problem der Wassermenge ist. Wenn es stark regnet, dürfte es normal sein, dass auch die Seitenscheiben nass werden. Das hatte ich bisher bei jedem Auto. Und wohin soll zudem das Wasser, das vorbeifahrende Autos oder die Fahrzeuge, die Du überholst, auf die Scheiben spritzen?
Wenn's regnet, ist es mir eigentlich egal, wo das Auto überall nass wird. Wenn ich an der Ampel stehenbleibe, werden die Seitenscheiben eh nass, so what?
Gruß
Der Chaosmanager
Rauchen hin, rauchen her...
Problem ist: das liegt an der Aerodynamik.
Die Konstruktion von BMW ist eben so. Das habe ich bei all meinen BMW´s erlebt.
Das Abwasser vom Regen/ Scheibenwischer wird eben seitwärts abgeleitet.
Mehr auf der Fahrerseite(Scheibenwischerbedingt) da wird mehr Wasser abgeleitet als an der Beifahrerseite.
Damit kann ich leben, dafür sind die Luftverwirbelungen innen kaum hörbar.
Fahre auch noch einen CLK. Da bleiben die Seitenscheiben frei, aber die Widgeräusche sind
auch deutlich höher.
So what?
radster
Danke für die Antworten...
Das hatten alle meine BMWs bisher. E60, E91 und E92. Aerodynamik und viel Wasser verursachen dieses "Phenomän".
Im Winter ist das doppelt beschissen, weil die Seitenscheiben dadurch wahnsinnig schnell versiffen bis fast zur Undurchsichtigkeit.