Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. wasser einbruch

wasser einbruch

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 20:18

moin

ich hab am wochenende festgestellt das meine sitzheizung nicht mehr geht... (war nachts kalt 12°)

habe gestern die rücksitzbank ausgebaut weil ich dachte das steuergerät spinnt,aber was ich dann sah war nich schön alles feucht dadrunter und das steuergerät war ein aquarium. naja habs nun zum trocken gelegt hoffe das geht wieder.naja meine vermutung ist nun das das wasser von der heckscheibe kommt hab ihr da mal erfahrung gesammelt? und wie das hinter der dichtung denn aussieht? hab nämlich mal leicht die dichtung an der seite angehoben von aussen und voll wasser...

danke für die hilfe

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2011 um 16:30

darfst mich net fragen aber ich zeig dir mal bild ohne der leiste !

aber vorsichtig ab nehmen wirklich die geht kaputt

so schaut das aus

 

http://img210.imageshack.us/i/36193130584286981686100.jpg/

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

also ich hab zwar noch nicht gehört, das es bei undichterm Heckscheibengummi unter der Rücksitzbank feucht, bzw nass wird, aber es gibt ja ne einfache Lösung das heraus zu finden...

und zwar einfach mal von einer zweiten Person das Fahrzeug von aussen mit nem Schlauch oder Kärcher richtig nass machen und du guckst von innen ob du irgendwo den Wassereintritt findest.

so hab ich es bei meinem Kofferraum auch gemacht, mit Erfolg^^

MfG Matze

Ich denke eher, dass das Wasser im Bereich der C-Säule eindringt, dort wo die Entlüftungs-Schlitze sind. Schau mal da nach.

am 29. Juli 2010 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

Ich denke eher, dass das Wasser im Bereich der C-Säule eindringt, dort wo die Entlüftungs-Schlitze sind. Schau mal da nach.

Dort war mein Auto mal undicht, die Eindichtung der schwarzen Gummitüllen der Dachentwässerung, das Wasser ist von da aber in den Kofferraum geflossen.

Wasser unter der Rückbank hab ich jedenfalls noch nie gehört und würde ich für ungewöhnlich halten.

(Ist nicht vielleicht einfach mal ne auf der Rückbank liegende Wasserflasche ausgelaufen?)

Ich greif das Thema nochmal auf, hatte auch schonmal wasser unter der rücksitzbank und zwar dort wo die Zentralveriegelungspumpe sitz! Da ich den wagen da erst neu gekauft hatte hab ich es getrocknet und mir gedacht da hatte der verkäufer bestimmt mal das fenster offen... so nun hab ich heute vormittag eine Funkzentralveriegelung (Chip Chip) eingebaut und was seh ich da! Ca 3 cm gefrorenes Wasser wieder an der gleichen stelle hmm!!

Was meint ihr wo das Wasser herkommt?! im kofferraum ists trocken und von unten kanns nicht kommen sonst würds ja wieder ablaufen?!

am 9. Januar 2011 um 10:20

würder mal vorschlagen das das vom radhaus kommt , es kan auch die möglichkeit bestehn das das wasser von der c seule kommt weil die rückbank hat ja hinten ein eisen gestehln oder so was , das schützt den stoff vor wasser ein wenig und das flies was dahinter ist das last das wasser schön abpeerlen so das es in der mulde zu wasser stau kommt . !!

wie gesagt rück bank und die rückenlehne raus , so das du das hinten flies sichst , dan freunde bitten wasser drauf zu kippen und dan schaun ob was eintrettet wen es net der fall ist dan kommt es sicherlich dazu das es vom radhaus oder von unten kommt, oder von den luft auslessen an der c seule lg

Servus, jupp hinten ist alles draußen und es kommt nicht von hinten bzw. c-säule...

Nachdem wir alles rausgebaut hatten gingen wir zum auto abspritzen... und das wasser kommt definitv von oben vom dach und läuft dann an der b-säule entland (innen) nach unten in den kabelkanal und von dort aus dann nach hinten...!!!

ja jemand eine ahnung wie man die dachreling wieder dicht bekommt?! -> Keine anderen fehleranalysen bitte es kommt definitv vom dach!!!

am 9. Januar 2011 um 14:05

naja du kannst nur die dachrailing abbaun von vorn bitten anfangen udn schaun wie wo was kommt daber wieso dach da ist ja nix oder teusch ich mich bei mir ist das schon zu lange her als ich die weg nahm lg

OK kann man die so einfach entfernen und brauch ich dann neue oder kann ich die alten wieder verwenden??

am 9. Januar 2011 um 14:45

wen du net mit gewalt um gehst kanst die alte wieder verwenden lg

ok und wie entfern ich die? sind die geklebt oder geklippst oder...?

am 9. Januar 2011 um 15:56

geklipst fang aber von vorn an bitte also von fahrn nahc hinten shcön vorsichtig dan passiert nix

ok also einfach sanfte anheben und wegklipsen!? was kosten die den neu?

am 9. Januar 2011 um 16:30

darfst mich net fragen aber ich zeig dir mal bild ohne der leiste !

aber vorsichtig ab nehmen wirklich die geht kaputt

so schaut das aus

 

http://img210.imageshack.us/i/36193130584286981686100.jpg/

So Hallo leute nun ist das Problem endgültig gelöst! Und es stellte sich raus dass die Frontscheibe anscheinend schonmal getauscht wurde und da Pfusch vom Feinsten gemacht wurde!!! Sowas von ärgerlich ich sags euch!

Um die Windschutzscheibe rum nur Rost :( und an einer Stelle ist der Kleber undicht, sodass dort das Wasser hinter der Verkleidung in den Innenraum kam! Schöner Mist, an der A Säule ist jetzt lauter Rost :/

Ohman da hatmer im hinteren Teil des Autos Wasser und woher kommts?! Von der Windschutzscheibe!

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=a2ff25-1294957234.jpg&size=thumb

Da kommts rein:

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=2a6dae-1294957293.jpg&size=thumb

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=28e0f6-1294957415.jpg&size=thumb

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=92da67-1294957713.jpg&size=thumb

Naja die Pfuscher hen auf der einen Seite zu wenig Scheibenkleber hin (undicht) und auf der anderen zuviel sodass das das Wasser nemme ablaufen kann und alles zammrostet...

Anbei gleich mal ne Frage weiß jemand wie man den "Scheibenkleber" "schneiden kann?!

Grüßle Jonny

PS: Die Dachleisten gehen ganz easy ab, kein Akt aber ich habs von Hinten nach Vorne gemacht... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen