- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- 9000
- Wasser Eintritt 9000CSE
Wasser Eintritt 9000CSE
Unter dem Fahrersitz steht das Wasser fasst über dem Teppich.
Von wo kann das Wasser herkommen. Es ist ein 92er mit
Schiebedach, Klima. Es hatte in der Nach stark geregnet. Unter
der hinteren linkensitz bank ist es leicht Feucht, und das Auto
stand bergab. Danke für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Re: Wasser Eintritt 9000CSE
Zitat:
Original geschrieben von Lucky40
Unter dem Fahrersitz steht das Wasser fasst über dem Teppich.
Von wo kann das Wasser herkommen. Es ist ein 92er mit
Schiebedach, Klima. Es hatte in der Nach stark geregnet. Unter
der hinteren linkensitz bank ist es leicht Feucht, und das Auto
stand bergab. Danke für eure Hilfe.
Ich grüsse Dich!
Erstmal das Wasser abschmecken und den Kühlwasserstand nachsehen!
Fehlt Kühlwasser...und der Teppich-Sud schmeckt süß...ist der Heizungskühler kaputt.
Fehlt kein Kühlwasser...und das Wasser schmeckt nach Schweißfüssen...kommen die Windschutzscheibe und der Ablauf des Schiebedachs in Frage.
Kann aber auch von hinten kommen...Heckscheibe beim CD...
ist auch gerne undicht.
Wagen abspritzen und gleichzeitig im Innenraum nach eintretendem Wasser suchen.
Re: Re: Wasser Eintritt 9000CSE
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Ich grüsse Dich!
Erstmal das Wasser abschmecken und den Kühlwasserstand nachsehen!
Fehlt Kühlwasser...und der Teppich-Sud schmeckt süß...ist der Heizungskühler kaputt.
Fehlt kein Kühlwasser...und das Wasser schmeckt nach Schweißfüssen...kommen die Windschutzscheibe und der Ablauf des Schiebedachs in Frage.
Kann aber auch von hinten kommen...Heckscheibe beim CD...
ist auch gerne undicht.
Wagen abspritzen und gleichzeitig im Innenraum nach eintretendem Wasser suchen.
Also, ich schmecke meine Klimaanlage immer mit einem Hauch Thymian ab. Dazu Balsamico-Essig.
Re: Re: Re: Wasser Eintritt 9000CSE
Zitat:
Original geschrieben von josef_reich
Also, ich schmecke meine Klimaanlage immer mit einem Hauch Thymian ab. Dazu Balsamico-Essig.
mein prämierter Tipp: Das Öl in der ACC durch Knoblauchöl ersetzen ! Einfach mal beim nächsten Klimaservice den "Meister" drauf ansprechen !
Ja, nee, ....is klar!
Glysanthin...gemein auch als Frostschutzmittel für Motoren benutzt...gehört zur Familie der Alkohole, auch Glykol genannt.
Dieses Zeug hat einige hervorragende Eigenschaften!!!
1.)...Frost bis minus 80° lässt das Zeug kalt...aber flüssig bleiben.
2.)...da wo Glykol ist, kann keine Korrosion sein...das Zeug ist fettig
3.)...Glykol ist süß im Geschmack...wie Süßstoff...Süßstoff gehört zur gleichen Gruppe der Alkohole.
Und darum schmeckt Kühlwasser süß!!!...und lässt sich dadurch von Regenwasser trefflich unterscheiden.
Und sollte es einen Chemiker geben, der es besser und anschaulicher beschreiben kann, der sollte es tun!...
Zitat:
Ja, nee, ....is klar!
Glysanthin...gemein auch als Frostschutzmittel für Motoren benutzt...gehört zur Familie der Alkohole, auch Glykol genannt.
Dieses Zeug hat einige hervorragende Eigenschaften!!!
1.)...Frost bis minus 80° lässt das Zeug kalt...aber flüssig bleiben.
2.)...da wo Glykol ist, kann keine Korrosion sein...das Zeug ist fettig
3.)...Glykol ist süß im Geschmack...wie Süßstoff...Süßstoff gehört zur gleichen Gruppe der Alkohole.
Und darum schmeckt Kühlwasser süß!!!...und lässt sich dadurch von Regenwasser trefflich unterscheiden.
Und sollte es einen Chemiker geben, der es besser und anschaulicher beschreiben kann, der sollte es tun!...
Und ist dazu noch Giftig! Also nicht den Teppich ausschlürfen, wenns schön süß schmeckt. Mit dem Finger in die Soße, mit der zunge Fingerspitze antippen und man merkt, ob's süßlich ist. Dann ausspucken!!!
Zitat:
Original geschrieben von saabfahrer
Und ist dazu noch Giftig! Also nicht den Teppich ausschlürfen, wenns schön süß schmeckt. Mit dem Finger in die Soße, mit der zunge Fingerspitze antippen und man merkt, ob's süßlich ist. Dann ausspucken!!!
Kann nicht sein!!!
Mindestens 100 österreische Winzer finden Glykol ein klasse Zeug um Wein aufzubessern.
Kann also nicht giftig sein...
Wow da erinnert sich noch jemand an die Geschichte aus den 80ern...
Aber ich denk die Mischung aus Schmutz im Teppich und Kühlflüssigkeit mit allerlei Metalloxiden ist auf jeden fall nicht für den Verzehr gedacht.
@der41Kater: mittlerweilen produzieren unsere Winzer wieder gute und Glykolfreie Weine....
Zitat:
Kann nicht sein!!!
Mindestens 100 österreische Winzer finden Glykol ein klasse Zeug um Wein aufzubessern.
Kann also nicht giftig sein...
Vielleicht nicht giftig wie Zyankali, aber definitiv ungesund siehe Auszug:
Eine Eigenart der Glykole sorgte dafür, dass Glykol nach dem Glykolwein-Skandal zum Wort des Jahres 1985 wurde. Aufgrund des süßen Beigeschmacks (glycos griech.= süß) nutzten verschiedene Weinerzeuger Diethylenglykol, um ihre Weine verbotenerweise zu "veredeln". Dabei gefährdeten sie die Gesundheit ihrer Konsumenten, denn Ethylenglykol kann beim Verschlucken Gesundheitsschäden verursachen.
Rechts an der Heckklappe laufen die Kabel für die Rücklichter vom Dach in die Heckklappe hinein. Unter der Schlauchtülle hängt sich allerlei Zeugs fest und verstopft den Wasserablauf. Das Wasser sifft dann über die rechte hintere Kopfstütze immer schön nach vorne entlang. Allerdings nur wenn er steht, während der Fahrt wird das Wasser weggeblasen.
Ausserdem ist garantiert an der vorderen linken und rechten Halterung des Schiebedaches (blankes niro-blech) das Dach durchgerostet weil Fehlkonstruktion. Sieht man allerdings nur wenn das Dach offen ist .
Georg
@Transalper
An den Wein-Skandal kann ich mich sehr gut erinnern!!!
Und habe schier erstaunt den Kopf geschüttelt, weil das Zeug wirklich giftig ist...und die kippen das Zeug in den Wein.
Unglaublich!!!...aber passiert.
Glycol schädigt Leber und Nieren nachhaltig, heißt: nicht reparabel!
Also nicht den Teppich aussaugen oder den Kühler leersaufen.
@gärchla
Kannst Du mir die Geschmacksrichtung von Regenwasser erklären?
Hallo zusammen.
Ich hatte das gleiche Problem und hab ne Ewigkeit gesucht...
Aber die Lösung war einfach und leicht zu lösen!
Also stell deinen Wagen auf eine ebene und befestigte Fläche ( nach Möglichkeit Rasen) und mach das Schiebedach auf. Wenn du von oben in die Öffnung reinschaust, dann sieht du an allen vier Ecken die Ablauföffnungen. Jetzt nimm eine kleine Geiskanne oder etwas vergleichbares und schüttte vorsichtig das Waser in jede einzelne Öffnung. Wenn die Schläuche und die Ventile am Ende durchgängig sind, dann hörst und siehst du wie das Wasser auf den Boden läuft. Bei mir war der Ablauf über dem Fahresitz durch Wachs oder Poliermittel verklebt und das Wasser konnte nicht ablaufen. Das merkst sofort weil nicht viel in das Röhrchen passt - jetzt verstehtss vielleicht auch warum mann das vorsichtig macht. Ich hab dann die Gummiventile unterhalb der Spritzschutzwand geringt. Ist aber eine sehr mühselige Arbeit. Mann kann aber auch mit einem abgerundeten Draht den Schlauch wieder durchgängi machen. Dabei geht aber unten bestimmt das Gummiventil vom Schlauch und wenn du die Position nicht vorher mit der Hand gefühlt hast dann ist es eine mühselige Arbeit das wieder drauf zu bekommen.
Viellecht hilft ja auch schon vorsichtige einfüllen von Prielwasser.
Die hinteren Ventile dagegen sind ein Kinderspiel di kommt man ohn Problem vonunten ran.
Gruss RPE
Habe das Problemm endeckt. Gestern nach dem Regen habe ich
sofort nachgeschaut wo das Wasser eintriet.Am den Abflussriennen
beim Kofferraum bleibt das Wasser in hohe vom Fenster ende stehen und siekert ganz langsam an den Musikboxen vorbei bis
unter den Fahrersitz. Das heisst ich darf das Auto nicht mehr
Berg ab Parken wenn Regen in aussicht.
Und so erfehrt mann so manches über unseren Wein.
Ich Wünche allen ein Regen freies Wochenende!!!!