ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Wasser Fußraum Beifahrerseite rechts - Werkstatt ratlos

Wasser Fußraum Beifahrerseite rechts - Werkstatt ratlos

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 14:27

Hallo,

 

ich hatte letztes Jahr bereits Wasser im Fußraum auf der rechten Seite bemerkt. War in der Werkstatt, die hatten den Klimaablaufschlauch gereinigt. Hatte dann ca ein halbes Jahr Ruhe, bis das Problem wieder aufgetreten ist. Selbes Spiel nochmal, diesmal blieb es nur ca 4 Wochen trocken.

Hatte das Auto nun vor kurzem eine Woche in der Werkstatt stehen, damit in Ruhe geschaut werden kann, wo das Wasser herkommt. lt. Werkstatt wurde alles geprüft, es ist keine Kühlflüssigkeit, es kommt kein Wasser von außen rein (Schiebedach nicht vorhanden) und der Klimaschlauch liegt so, wie er soll. Sie haben das Auto mit voll aufgedrehter Klima einige Stunden stehen lassen und das Kondenswasser soll auch unten raus getropft sein. Sie haben keine Ahnung, wo das Wasser herkommt. Ich solle weiter beobachten.

Nun hol ich mein Auto letzte Woche ab, fahre zwei Tage mit aufgedrehter Klima und Überraschung: Innen wieder alles nass. Den Teppich hatte ich noch hochgeklappt und man hat es sofort wieder gefühlt und gerochen, dass es nass war. what now? kann es sein, dass das Wasser nur in den Fußraum läuft, wenn das Auto in Bewegung ist? In der Werkstatt hatten sie die Klima scheinbar nur im Stand getestet.

Danke für die Rückmeldung im Voraus. Vllt hat jemand eine Idee

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei hohen Temperaturen muss sie mehr arbeiten.

Ers den ablaufschlauch.

Beim Focus hatte ich das selbe Spiel. Dort kam zwar auch wasser unten raus, jedoch auch ein Teil eben nicht. Da war auch alles rechts nass.

Karosserie/Windschutzscheibe undicht. An der Spritzwand gibt es auch Nähte mit Dichtmasse,die Risse haben kann. Mittig an der A-Säule usw.

Gibt eine ältere Technische Service Information bei Ford zum Fiesta JA8 Vorfacelift Modell dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Wasser Fußraum Beifahrerseite rechts - Werkstatt ratlos