ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. wasser getankt, jetzt läuft er unruhig

wasser getankt, jetzt läuft er unruhig

BMW 5er E39
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 13:03

hallo zusammen.

ich habe nen 523i leider wurde dort wasser betankt und logischer weise er ging aus.

in der werkstatt gebracht der hat dann auch den tank leer gemacht, leitungen auch, und ihn zum laufen gebracht.

ich muss aba immer das auto auf voll gas halten das er nicht aus geht. wenn ich auf gasanlage fahre geht es besser.

Nun meine frage kann es sein das dass STEUERGERÄT ne fehler meldung hat vom wasser vorher.

Beste Antwort im Thema

Ist schon der 1. April?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist schon der 1. April?

das muss ein scherz sein, wie kommt man auf die idee wasser in den tank zu kippen?

Hatte BMW damals schon Versuchsautos für Wasserstoff? :-)

Achja übrigens, ich habe letztens aus versehen heiße Luft in die Reifen gepumpt, jetzt passen meine Reifen nicht mehr in den Radkasten da sie sich ausgedehnt haben.

Geht das wieder weg wenn ich sie mit gekühlter Luft aufpumpe oder muss ich die Radkästen größer flexen?

Ich glaub der läuft nicht, weil da Wasser in der Schwimmerkammer vom Vergaser ist. Die muss man dann ausleeren, wenn man sie denn gefunden hat:D

In meiner Haus- und Hofwerkstatt stand vor einiger Zeit ein Polo, da war das Motoröl vom Besitzer in den Kühler nachgefüllt worden. Natürlich ist er mit dem Auto noch gefahren. Schöne Schweinerei.

 

 

 

könnte auch sein, das die heizspiralen im zylinder durch kalk im wasser beschädigt worden sind, und nun das kraftstoffgemisch nicht mehr vorgeheizt wird! :D

Habe sowas auch schon gehört,da hatte einer mehrere Kanister zu stehen gehabt

und da wurde ein falscher Kanister zum betanken gegriffen,sage nur Pech gehabt.

Ansonsten passt natürlich der 1.April hervorragend zu der Geschichte.

Gruß quirli

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von 1.8ST

Hatte BMW damals schon Versuchsautos für Wasserstoff? :-)

Achja übrigens, ich habe letztens aus versehen heiße Luft in die Reifen gepumpt, jetzt passen meine Reifen nicht mehr in den Radkasten da sie sich ausgedehnt haben.

Geht das wieder weg wenn ich sie mit gekühlter Luft aufpumpe oder muss ich die Radkästen größer flexen?

das war ne ernst gemeinte frage, dein hirnsinn kannste wo anders lassen

tut mir leid aber bei so einer nummer muss man sich halt spot gefallen lassen

am 24. Oktober 2011 um 17:06

Wie kommt Wasser hinein? Ich gehe davon aus das in den Leitungen noch Wasser ist. An deiner Stelle:

Tank ausbauen und komplett entleeren, Super volltanken, Filter wechseln und weiter prüfen.

am 24. Oktober 2011 um 17:08

Ja, der Filterwechsel sollte was bringen, und schön orgeln lassen, oder besser noch vorne an der Einpritzleiste den Sprit beim betätigten Anlasser oder Zündung erstmal auslaufen lassen.

ganz klar, da ist noch Wasser überall drin!!

Zitat:

Original geschrieben von MasterBusiness

Zitat:

Original geschrieben von 1.8ST

Hatte BMW damals schon Versuchsautos für Wasserstoff? :-)

Achja übrigens, ich habe letztens aus versehen heiße Luft in die Reifen gepumpt, jetzt passen meine Reifen nicht mehr in den Radkasten da sie sich ausgedehnt haben.

Geht das wieder weg wenn ich sie mit gekühlter Luft aufpumpe oder muss ich die Radkästen größer flexen?

das war ne ernst gemeinte frage, dein hirnsinn kannste wo anders lassen

HA HA HA ich muss immernoch feiern,...LOOL. So zum Ernst der Lage (hi hi hi) ich habe in Erinnerung das man nach einigen Jahren Spiritus in den Tank geben soll um das über die Jahre entstandene Kondenswasser mit dem Spiritus zu binden und dieses auf diese Art aus dem Tank/System zu bekommen.

Kann natürlich sein, dass es einfach zuviel Wasser ist um diese Methode (wenn sie denn geht) anzuwenden.

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Wie kommt Wasser hinein? Ich gehe davon aus das in den Leitungen noch Wasser ist. An deiner Stelle:

Tank ausbauen und komplett entleeren, Super volltanken, Filter wechseln und weiter prüfen.

ich habe versehendlich den kanister vertauscht und so kommt was rein.

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Ja, der Filterwechsel sollte was bringen, und schön orgeln lassen, oder besser noch vorne an der Einpritzleiste den Sprit beim betätigten Anlasser oder Zündung erstmal auslaufen lassen.

ganz klar, da ist noch Wasser überall drin!!

aba ne fehler meldung im steuergerät wegen falsch sprit kann nicht sein ??

am 24. Oktober 2011 um 17:35

doch, Zündaussetzer, Abgasfehler usw. kann ohne weiteres sein!!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. wasser getankt, jetzt läuft er unruhig