1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wasser getankt!!!

Wasser getankt!!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. April 2008 um 20:48

Moin,

folgendes,

ich hab heute abend aus versehen in meinen Tank ein Benzin Wasser Gemisch getankt, warum ist erstmal egal.

Tatsache ist, es waren ca 35 Liter Wasser auf 25 Liter Super.

Ich hab mit ner kleinen Pumpe den Tank soweit leergemacht wie es ging ( ca 2/3) und dann wieder mit Super aufgefüllt.

Leider ist die Karre dann trotzdem nicht mehr angesprungen, mit dem Ergebniss dass ich die Batterie leergeorgelt habe....

Plan B ist, Batterie bis morgen laden lassen, den Tank nochmal 2/3 entleeren und wieder mit Super auffüllen.

Ich hab wie folgt abgesaugt: Auto aufgebockt, Schlauch zwischen Tankstutzen und Tank gelöst und nen kleinen Schlauch eingeführt. Saugt aber wie gesagt nicht alles ab.

Hat jemand Ideen wie ich weiter verfahren sollte?

Was kann passieren mit dem Wasser im Tank (hab schon ne Weile versucht zu starten bis ich mal den getankten Sprit überprüft und das Problem bemerkt hab)?

Danke schonmal,

Beste Antwort im Thema

doch, du bekommst ihn ganz leer : Schlauch von Benzinpumpe richtung motor ab, dort einen Schlauch dran welcher zu dem "entsorgungsbehälter" geht. Dann den Stecker der Benzinpumpe ab und an die Benzinpumpe direkt 12V anlegen. Die pump jetzt solange bis der Tank leer ist. Wenn der Wagen eben steht dürfte weniger wie 1 L zurückbleiben. Wenn du dann wieder sauberen Sprit tankst sollte er wieder anspringen.

Du wirst aber trotzdem eine weile starten müssen, bis reiner sprit im verbrennungsraum ankommt (benzinleitungen usw. sin ja noch voll von dem verhunzten zeugs)

Aber interessieren würde mic jetzt trotzdem mal wo du das krasse benzin/wasser gemisch getankt hast, die Tanke würde ich echt nicht weiterempfehlen :D :D LOL

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

du kannst doch dein auto nicht mit nem 10%tigen wasserSUPER starten wollen.....

Themenstarteram 25. April 2008 um 20:54

Ganz raus krieg ichs ja nicht....

Mal von der logischen Seite betrachtet kannst soviel absaugen wie du willst, Benzin ist leichter als Wasser und deshalb setzt sich das Wasser immer am Boden ab (Also da wo der Tank den Auslass hat). Der Motor/die Spritpumpe saugt also immer Wasser an, egal wie oft du verdünnst.

Ergo: Ganz schnell zum Freundlichen schleppen und das Kraftstoffsystem reinigen lassen. Auf keinen Fall nochmal starten!

Themenstarteram 25. April 2008 um 20:58

sollte das nicht selbst möglich sein?

erzähl mal wie man so was schafft . würd mich echt interessieren

Themenstarteram 25. April 2008 um 21:01

wie gesagt...dazu mehr wenn mein problem erledigt ist :D

doch, du bekommst ihn ganz leer : Schlauch von Benzinpumpe richtung motor ab, dort einen Schlauch dran welcher zu dem "entsorgungsbehälter" geht. Dann den Stecker der Benzinpumpe ab und an die Benzinpumpe direkt 12V anlegen. Die pump jetzt solange bis der Tank leer ist. Wenn der Wagen eben steht dürfte weniger wie 1 L zurückbleiben. Wenn du dann wieder sauberen Sprit tankst sollte er wieder anspringen.

Du wirst aber trotzdem eine weile starten müssen, bis reiner sprit im verbrennungsraum ankommt (benzinleitungen usw. sin ja noch voll von dem verhunzten zeugs)

Aber interessieren würde mic jetzt trotzdem mal wo du das krasse benzin/wasser gemisch getankt hast, die Tanke würde ich echt nicht weiterempfehlen :D :D LOL

am 25. April 2008 um 21:04

Ja so wie MondeoRider gesagt hat müsste es gehn...

Ich glaub er hat wahrscheinlich paar Reservekanister zuhause gehabt, von denen er dachte die seien mit Super voll... warens aber dann doch nicht. :D

Themenstarteram 25. April 2008 um 21:04

das hab ich versucht, wo sitzt die verdammte pumpe? Unter der Rückbank? Da ist ein seltsamer Metallring der ums verrecken net aufgeht...

Nimm die Zulaufleitung vom Spritfilter ab, das ist einfacher. Der sitzt unterm Auto, Höhe Fahrersitz. Dabei auch gleich den Rücklauf mit abnehmen... ;)

Themenstarteram 25. April 2008 um 21:13

ich hab die 2 leitungen direkt vom Tank abgenommen blau und schwarz) ich denke aber, dei Benzinpumpe sperrt wenn Auto aus und daher ist da kaum was rausgekommen.. ich wolllt es als erstes direkt von dort absaugen (kleine externe 12V Pumpe)

sieht der so aus??

Themenstarteram 25. April 2008 um 21:16

wenn der aus Metall ist, ja. Da sitzt auch ein Stecker drauf, und das ganze unterm Rücksitz?

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

ich hab die 2 leitungen direkt vom Tank abgenommen blau und schwarz) ich denke aber, dei Benzinpumpe sperrt wenn Auto aus und daher ist da kaum was rausgekommen.. ich wolllt es als erstes direkt von dort absaugen (kleine externe 12V Pumpe)

wenn du die benzinpumpe direkt mit der batterie verbindest (den originalen stecker vorher natürlich ab) dann pumpt die fröhlich vor sich hin und zwar bis der tank so trocken ist wie jede wüste :D

Die Benzinleitungen spühlen wäre allerdings noch ratsam (am besten einfach mit luft (kompressor) ausblasen bis sie trocken sind)

bevor ich es vergesse : benzinfilter tauschen !!!!!!!

Deine Antwort