1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wasser hinten bei Batterie

Wasser hinten bei Batterie

BMW 5er E39
Themenstarteram 29. November 2024 um 18:10

Hallo liebe Gemeinde,

Ich hab schonmal gesucht, aber überall gehts um den touring...

Und zwar habe ich bei meinem 97er 520i (limo) wasser in der reserveradmulde...

Ich habe das dumpfe gefühl, dass es aus der karosse (sie bild) kommt...

Ich werde heute nochmal meine rückleuchte ausbauen um sicherzugehen, aber würde trotzdem gern wissen ob ihr vielleicht eine idee habt wo die ursache sein könnte, ich habe meinen lieben Kurt noch nicht allzu lange und kenne mich mit dem modell nicht allzu gut aus...

Liebe grüße, Klaus

Eventuelle Wasserquelle.jpeg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Meiner Meinung nach kommt da kein Wasser an der Stelle heraus. Diese Kante ist ab Werk in irgendeiner Form behandelt. (s. Bild) Der Wagen hat scheinbar seit geraumer Zeit Wasser im Kofferraum, da der Schaumstoff mit schwarzem Schimmel befallen ist. An besagten Falz ist vermutlich Schwitzwasser, welches den Rostbeginn an der Ecke hervorgerufen hat. Durch eine defekte oder falsch geklebte Dichtung der Heckleuchten kann Wasser leicht eindringen, welches sich in der Wanne unten sammelt. Dort ist auch ein Stopfen. Dieser könnte ebenso defekt sein. Unter den Heckleuchten steht gerne Wasser und auch Dreck, da Wasser schlecht ablaufen kann. Dort ist eine potenzielle Roststelle. In dem Bereich würde ich ansetzen. Meiner ist ein Jahr jünger und hat diesen Schimmel überhaupt nicht.

Kofferraum-mt

Hallo,

mach doch nicht so einen Scheiß mit Rückleuchten ausbauen usw.! Da ist doch nix an der Stelle, ein wenig Kantenrost von mangelnder Abdichtung vielleicht. Sieht bei mir ähnlich aus. Hab da, als es draußen noch schön warm war, Hohlraumversiegelung reingesprüht. Und zwar den Schlauch ganz hinter geschoben und langsam vorgezogen.

Wenn Du richtigen Rost sehen willst, mach mal die Schwellerabdeckung und Radhausverkleidung hinten ab.

Und ja, ich hab ihn wieder gerichtet.

Tschüß,

Bernd

E39-520i1
Deine Antwort