ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wasser hinter Beifahrersitz... woher?

Wasser hinter Beifahrersitz... woher?

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 7:02

Moin!

Ich habe gestern mit erschrecken :eek: festgestellt, das der Fußraum hinter dem Beifahrersitz klatschnass ist.

Jetzt vermute ich mal, das entweder einer der Schiebedachabläufe dicht oder abgerutscht ist, oder der Pollenfilter dicht ist. Wenn allerdings der Pollenfilter dicht wäre, müßte dann nicht auch der Fußraum vor dem Beifahrersitz nass sein?

Wer hatte schonmal dieses Problem und kann mit fundierten Antworten weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus...

Greetz HM

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. Februar 2004 um 7:44

hi, ich hab zur zeit das gleiche problem fehler suche ist in dem bereich recht aufwenig wie mir scheint schau mal in meinen thread da steht schon was man so nachschauen kann

Mfg Silver

versucht den fehler mal in der ablaufrinne im motorraum zu suchen das gleiche prob hatte ich damals bei meinem zweier die löcher zum radhaus waren mit laub zu und dann ist das wasser durch die lüftung in den innenraum gelangt hat tage gedauert bis der richtig trocken war wieder

am 5. Februar 2004 um 8:45

Ich hatte auch mal das Problem bei einem 94er 1,6er G3! Hier hatte ich die Rückleuchte nicht richtig verbaut (falsche Dichtung). Nach einer Nacht im Regen hat sich das Wasser über die Teppiche in den Innenraum gezogen und hinter dem Beifahrersitz stand eine Pfütze Wasser.

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 11:49

Also, erstmal danke für die Antworten.

Der Kofferraum ist knochentrocken, durch die Lampen kommt es also nicht.

Die Abläufe in die Kotflügel sind auch frei...

Das mit den Türen werde ich nochmal prüfen.

AAAARGH! Ich hasse sowas! Die Sitze, hintere Seitenverkleidung und was weiß ich nicht noch alles ausbauen um diesen versch....... Teppich rauszubekommen... Als hätte ich sonst nichts zu tun. Ich hoffe nur das es nicht am Schiebedachablauf liegt. Den kompletten Dachhimmel wieder ausbauen hab ich ja noch weniger Lust zu...

 

Greetz HM

am 5. Februar 2004 um 12:16

Hi

ich hab nen G3 92er BJ und

hab jetzt auch dieses problem mit dem wasser, aber bei mir isses fast überall am boden nass.

im kofferraum isses trocken und der abfluss vom schiebedach isses auch nicht.

kann es auch sein, dass das wasser von unten kommt???

und ich bekomm diesen schwulen teppich nicht von der mittelkonsole enfernt!!!

kann da vielleicht mal jemand nen tipp geben, wie ich den raus bekomme?!?!?!

CU nErO2k

am 5. Februar 2004 um 12:54

Sag bloss du willst den teppich zum trocknen ausbauen? stell die karre zwei tage mit offenen türen und kofferaumdeckel in eine beheizte garage und evtl. noch einen elektroheizlüfter rein und schon ist die karre knochentrocken! Vorausgesetzt du kümmerst dich vorher darum, dass kein wasser mehr nachläuft, logisch oder.

Aber wenn wasser von unten kommen soll, müsstest du sichtbare löcher im fahrzeugboden haben.

am 5. Februar 2004 um 17:33

also es war ja nich nur der teppich nass sondern auch alles was was unter dem teppich iss.

die schaummatten brauchte man nicht einmal auswringen um zu sehen dass da wasser drin iss!

wir haben jetzt alles innen ausgebaut (ca. 2 std.) und zum trocknen aufgehangen.

morgen suchen wir den fehler, weil heute nach dem ausbau war es schon zu dunkel.

ich werd dann mal schreiben, wo der fehler gelegen hat!

CU nErO2k

am 5. Februar 2004 um 18:04

ich kanns nur noch einmal schreiben !

ich habe den wasser kaste unter der motorhaube schon nach gesehen dieser war absolut trocken und frei !!!

also würd gerne andere ideen hören

Mfg Silver

am 5. Februar 2004 um 18:44

hinter dem Beifahrersitz habe ich auch ein wenig Wasser. Sind aber nur ein paar Tropfen bei mir.

Beim Ertasten hatte ich so das Gefühl, dass es aus der hinteren Tür reinkommt. Waren auch ein paar kleinere Tropfen auf der Gummilippe.

Wo es aber genau durch die Tür kommt hab ich bei mir noch nicht herausgefunden.

am 5. Februar 2004 um 19:09

das problem ist ja das ich nen 3 türer habe =(

werde jetzt provisorisch hin gehen und türdichtungsfolie neu machen und die schiebedach dichtung wird auch erneuert.

was könnte ich noch machen ?

Mfg Silver

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 6:19

Schiebedachdichtung kannste eigentlich vergessen. Durch das Schiebedach kommt IMMER Wasser rein. Deshalb hat die Schiebedachkassette auch 4 Wasserabläufe. Da solltest du dann lieber checken ob da einer oder mehrere dicht sind...

Greetz HM

Hi,

sind da nicht auch so Kabeldurchführungen? Kann sein, daß die Gummistopfen kaputt sind.

Hatte ich mal bei meinem I'er. Da gingen die Bremsleitung innen lang und weil die Stopfen, durch die sie dann hinten wieder rausgingen total vergammelt waren, lief bei Regen das Spritzwasser in den hinteren Fußraum.

Ist nur so'ne Idee.

Gruß

Icke II

Das prob hab ich auch aber auch nur dann wenn mein auto schräck zur fahrerseite hin an einem beg steht sonst nicht

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 11:24

@ dfc-eraser:

Das liegt aber eindeutig daran, dass dein Auto in einer lauen Vollmondnacht von einem einäugigen Indio unter Wasser mundgeklöppelt wurde, oder? ;)

 

Greetz HM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wasser hinter Beifahrersitz... woher?