- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Wasser hinter Nabendeckel !
Wasser hinter Nabendeckel !
Was ganz kurioses hatte ich und zwar, ist mir aufgefallen das beim linken Rad Hinten Wasser aus dem Nabendeckel kommt. Habe die Borbet Y drauf, hatte mir nichts weiter dabei gedacht aber heute morgen selber Fall wieder. Bis mir dann aufgefallen ist das sich dieser relativ leicht drehen lässt da eine Nase oder eher Clip gebrochen ist während die anderen stramm sitzen, hab ihn auch abbekommen und da war Wasser vermischt mit den Blütenstaub und evtl Flugrost schon vom Wasser denke ich mal war ne gelbe plörre. Wie kann das denn passieren hat da jemand ne Ahnung ? Kann das von der selbstwaschanlage kommen durch den Hochdruck Schlauch oder von woanders eindringen oder jemand ne Idee ?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hab auch die Borbet Y drauf. Bei meinem sind die Radnaben stark angerostet gewesen als ich die Felgen gegen die Originalen Räder (Winter) getauscht habe. Anscheinend sammelt sich Wasser vom Reinigen der Felgen mit HD-Reiniger und Felgenreiniger und kann nur ungenügend ablaufen.
Ich habe mal alle 4 abgemacht, mal mehr und mal weniger Wasser war hinten drann zu finden. Nur der Rost ist was mich stört, sieht das stark angegriffen aus oder was meint ihr ? Ich kenne mich da zu wenig mit aus
Is ja normal, wo Wasser auf Metall trifft. Noch is' harmlos, aber auf Dauer kannst ja bissl fett mit'm Pinsel auftragen, oder Wachs aufsprühen.
Gruß jaro
Also es kann nichts von hinten iwie rein sickern das es vllt undicht ist ? muss es von der HD-Wäsche kommen wenn man drauf hält ? Weil dann muss man ja immer drauf achten nach dem sauber machen das man das Wasser raus holt oder müsste es von alleine iwie raus kommen ? Und kann man was dagegen tun ?
Würde auf HD Wäsche tippen.
Die Lanze nicht direkt auf den Nabendeckel halten.
Ich pers. finde das jetzt auch nicht sooo dramatisch, wenn da bissl Wasser drin ist. Wie gesagt, was zur Konservierung drauf und gut is.
Gruß jaro
Kann ich das benutzen ? Sry, wie gesagt in dem Thema hab ich null Ahnung
Keine Ahnung, kenne das Zeug nicht.
Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit Elaskon K60 ML
Gruß jaro
Also so normal ist es nicht. Bei den Serienfelgen gab es diese Roststellen nicht.
Das ist auch jetzt erst aufgetreten seitdem ich die Borbets drauf habe, mit den serienfelgen sowohl für Sommer und auch Winter ( Zubehör Felgen von Kia ) hatte ich das noch nicht. Falsch montiert kann das ja nicht sein sonst wären alle 4 falsch drauf ich denke das kommt wirklich vom sauber machen und die Nabendeckel von Borbet sind halt einfach nicht so dicht wie die von Kia
Sind da Zentrierringe aus Plastik dran? Vllt. halten die das Wasser drin.
Gruß jaro
Ja da sind Zentrierringe dran, auf den Bildern kann man diese sehen. Bin am Donnerstag in der Werkstatt, da werde ich mal nachfragen ob die wissen warum das so ist und die sollen mir gleich was drauf schmieren, ansonsten bediene ich mich mal mit dem Elaskon was von dir empfohlen wurde
Die originalen Kia Felgen haben an der Auflagefläche Nuten wo das Wasser ablaufen kann. Bei den Borbet ist das wohl nicht, das würde auch den Rost erklären.
Das ist natürlich schlecht, also sollte man immer wieder die Deckel abmachen und schauen ob sich Wasser darin befindet ? Das doch auch nicht Sinn der Sache, das ist für mich ein leichter Konstruktionsfehler. Heißt also damit leben und gut ist
In der Tat da ist nichts, aber hat man da nicht mitgedacht oder gibts da eine andere Technik. Es müsste doch dann jeder der die Borbets drauf hat das Problem haben mit dem Rost