Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wasser hintere Türe f10

Wasser hintere Türe f10

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 18:42

Hallo liebe Leute,

 

habe ein Problem das sich bei einem Freund in den hinteren Türen bei Regen das Wasser sammelt. Erst beim öffnen der Türe tritt das Wasser aus, die Menge ist beachtlich.

 

Die Auslässe sind frei. Hat jemand Rat?

 

LG Senad

Beste Antwort im Thema

solange wir nicht lesen, BMW fahrer abgesoffen auf trockener Fahrbahn ist alles top!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Steht der Wagen auf einer ebenen Fläche?

Das ist ein bekanntes Problem bei allen F 10/11. Die Folie hinter den Türen löst sich und dann steht Wasser in den Türen. Lösung: Türverkleidungen ab, Folie neu ankleben. Fertig ??

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 19:21

@kanne66 ja der Wagen steht aufebenee Fläche. Werde mich am Wochenende mal daran versuchen und hiffe ihm helfen zu können.

 

Kann sonnst Wasser in dem Innenraum kommen oder etwas beschädigt werden? Wasser ist keiner im Innenraum.

 

LG

Bei mir war auch Wasser im hinteren Fußraum. Und dann roch es muffig. Nach dem verkleben der Türfolien war dann alles Super

LG

"Inkontinenz, Anleitung zur Erneuerung der Schallisolierung"

 

Nutze die Suchfunktion, dort ist eine Anleitung

 

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 16:16

Kleine Hilfe noch. Welche Bytylschnur? Rund oder Flach?

 

Siehe Anhang.

 

LG

.jpg

Wenn man es selber nicht machen will, ich habe bei BMW für die Erneuerung der Schallisolierung hinten links 136,97 € bezahlt. Ist also noch vetretbar wie ich finde. Trotzdem sehr ärgerlich, weil Konstruktionsfehler.

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 11:18

Das Problem ist an beiden Hinzeren Türen. Bevor er da 250 Euronen bezahlt mache ich ihm das lieber selber. Durch die tolle Anleitung ind mit ista wird das kein aproblem sein.

 

Danke für die Info.

 

LG Senad

https://www.motor-talk.de/.../...ng-der-schallisolierung-t5444681.html

führe die Butylschnur rund um die Öffnung, Bild 16

und DIYS macht Spaß

Frohes Fest und schöne Feiertage!

 

VG Kanne

Mir ist aufgefallen, dass die Clips von der Türpappe auch auch in die Löcher gesteckt werden von der Tür & die Clips nur eine kleine Dichtung rum haben.

& die Löcher in der Tür für die Clips sind außerhalb der butyl Abdichtung.

Also wenn die Clips keine Dichtung mehr haben, weil verloren oder beschädigt, müssten diese auch erneuert werden, ansonsten läuft das Wasser dort raus...

Zitat:

@Sena_Raptor schrieb am 17. Dezember 2017 um 19:42:22 Uhr:

Hallo liebe Leute,

habe ein Problem das sich bei einem Freund in den hinteren Türen bei Regen das Wasser sammelt. Erst beim öffnen der Türe tritt das Wasser aus, die Menge ist beachtlich.

Die Auslässe sind frei. Hat jemand Rat?

LG Senad

.

Ja komisch, das beobachte ich nun auch schon ein paar Jahre, es tropft aber erstens nur etwa ein Schnapsglas voll, allerdings das Fahrzeuginnere (Boden) bis dato immer alles trocken. Deswegen ist es mir wurscht - könnte aber sein daß es an der ungünstigen Position der Türdichtgummiwulst liegt, die eine untere Ablauf-/Entlüftungsbohrung hat welche verstopft ist. Weil beim Türschließen wird diese ja etwas komprimiert, denke ich.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 22:58

Siehe Video von der Menge: https://youtu.be/QDe8HmVpqUo

 

LG

I like "wather"...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 24. Dezember 2017 um 00:03:52 Uhr:

I like "wather"...

Gerührt und nicht geschüttelt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen