ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wasser im Auto....! *args* Bitte helft mir!

Wasser im Auto....! *args* Bitte helft mir!

Themenstarteram 6. September 2008 um 18:59

Hallo,

so langsam aber sicher werd ich das Gefühl nicht los, dass mein Polo mich ärgern will.....und er schafft es, wenn er so weiter macht.....!

Zu dem Problem:

Mit dem feuchten Fahrergurt (nachdem es geregnet hat) habe ich mich bereits "angefreundet"...trocknet ja wieder, aber mit dem Wasser im Fussraum auf der Fahrerseite werde ich das nicht tun....!

Das Wasser tropft hinter dem Armaturenbrett runter auf die Fussmatte und zwar an der Seite wo die Türe ist....! Die ganze Seitenverkleidung ist nass und auch die Fussmatte wird in Mitleidenschaft gezogen!

Ich habe alles durch (meiner Meinung nach).....die Abläufe vom Schiebedach, die Türgummis.....die Dichtungsgummis wo auf der Seite Kabel vom Motorraum zum Innenraum führen....habe selbst die Fuge an der A Säule neu abgedichtet.....alles....aber es tropft weiterhin....! *args*

Was mach ich jetzt? Muss ich wegen dem *zensiert* jetzt das ganze Armaturenbrett entfernen um zu erfahren was da schon wieder nicht so ist wie es sein soll? Oder hatte jemand hier schon das gleiche Problem und weiss was das ist?

Bitte bitte....helft meinem Polo und mir wieder glücklich zu sein.....sonst ist das Ding nächstes WE in der Bucht als "Feuchtbiotop" oder "Gewächshaus" zu ersteigern....!

Ähnliche Themen
14 Antworten

schau mal wasserabläufe im motorraum oder scheibenrahmen durchgerostet das es da rein kommt unter der dichtung.wenn du wasser im beifaher fußraum hast ist der boden von der batterie durchgegammelt.wos auch rein laufen kann haste deine tür aufgehabt bzw türverkleidung ab die folie beschädigt oder gar keine drinn dann bekommste auch wasser in den innenraum

Themenstarteram 7. September 2008 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

schau mal wasserabläufe im motorraum oder scheibenrahmen durchgerostet das es da rein kommt unter der dichtung.wenn du wasser im beifaher fußraum hast ist der boden von der batterie durchgegammelt.wos auch rein laufen kann haste deine tür aufgehabt bzw türverkleidung ab die folie beschädigt oder gar keine drinn dann bekommste auch wasser in den innenraum

Danke für Deine Antwort. Den Scheibenrahmen werde ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen, da ist um eine Scheibenwischerhalterung Rost....vielleicht läuft es da rein?!? Alles andere habe ich soweit durch....!

Wenn ich nichts finden sollte frag ich mal bei Leuten nach die (vielleicht bzw hoffentlich) noch mehr Ahnung haben von der Materie.....hier ist man ja mit Antworten etwas "sparsam"....leider!

*enttäuschtist*

nimm nen garten schlauch eier drausen der scheibe etc. abspritz und einer ins auto zum schauen wos reinkommt dann hastes im nu gefunden dachte das ist klar

 

grüße mario

Themenstarteram 7. September 2008 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

nimm nen garten schlauch eier drausen der scheibe etc. abspritz und einer ins auto zum schauen wos reinkommt dann hastes im nu gefunden dachte das ist klar

 

grüße mario

Ist auch klar gewesen....hab ich schon hinter mir...und dennoch nichts "im nu" gefunden, weil wie schon geschrieben, das Wasser unter dem Armaturenbrett raus auf den Fussboden im Innenraum tropft...wie soll ich da hinschauen ohne das Armaturenbrett zu entfernen?

Egal....ich werd es schon finden....!

LG

na ganz einfach fahrersitz ganz zurück und kopf über in den fußraum liegen bewaffnet mit ner maglight..................

habe seit 2 jahren das gleiche Problem bei meinem ab ungefähr 80Km/H drück wasser unter windschutzscheiben dichtung durch siehste daran wenn du die boxenabdeckung,hoch machst das genau unter der dichtung wasser ist .....bis jetzt auch nicht wie ich die scheibe dichbekomme--:(---scheibenkleber hab ich schon durch bringt nix da die scheibe sich bewegt also wenn jemand ein rat hat nur los damit:)

da hilft nur scheibe raus darunter entrosten und neue dichtung verwenden da die scheibe geklebt ist ....................

Themenstarteram 7. September 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

da hilft nur scheibe raus darunter entrosten und neue dichtung verwenden da die scheibe geklebt ist ....................

Bei dem Polo 86C die Scheibe geklebt? Nicht wirklich!

Themenstarteram 7. September 2008 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von b2k22

habe seit 2 jahren das gleiche Problem bei meinem ab ungefähr 80Km/H drück wasser unter windschutzscheiben dichtung durch siehste daran wenn du die boxenabdeckung,hoch machst das genau unter der dichtung wasser ist .....bis jetzt auch nicht wie ich die scheibe dichbekomme--:(---scheibenkleber hab ich schon durch bringt nix da die scheibe sich bewegt also wenn jemand ein rat hat nur los damit:)

Auf die Idee bin ich nicht gekommen...das werde ich gleich morgen mal schauen!

Danke!

Hoffentlich findest Du auch noch eine Lösung für Dein Problem.....ich kenn mich damit nicht aus, deswegen halte ich mich lieber raus und schreib nix! ;-)

LG

Moin,

ich würde auch mal nach roststellen suchen! Als wir uns mal verschiedene Genesis angeschaut haben waren die alle vom rost befallen! Irgendwie haben die bei der Konservierung da mist gebaut. Schau mal bei mir im Profil die Bilder bei ein traum zerbricht... der wagen ist zwei monate bevor ich den unter meine finger bekomm hab durch den tüv gegangen... war dann ein fall fürn schrott. Naja, uns als ersatz wollten wir dann nen Genesis haben, die sahen aber ALLE nicht besser aus... Unterm Unterbodenschutz durch gegammelt... Hoffe deiner ist besser dran!

Gruss Sven

Themenstarteram 7. September 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Moin,

ich würde auch mal nach roststellen suchen! Als wir uns mal verschiedene Genesis angeschaut haben waren die alle vom rost befallen! Irgendwie haben die bei der Konservierung da mist gebaut. Schau mal bei mir im Profil die Bilder bei ein traum zerbricht... der wagen ist zwei monate bevor ich den unter meine finger bekomm hab durch den tüv gegangen... war dann ein fall fürn schrott. Naja, uns als ersatz wollten wir dann nen Genesis haben, die sahen aber ALLE nicht besser aus... Unterm Unterbodenschutz durch gegammelt... Hoffe deiner ist besser dran!

Gruss Sven

Na Du machst mir ja Mut....! Also so wie ich gesehen habe hat er nicht wirklich viel für die knapp 300tsd Kilometer jetzt...auch der Tüv hatte nichts gross an dem kleinen auszusetzen gehabt...! Gut, hier und da hat er schon so seine Macken, aber sonst steht er noch gut da....!

Er hat vor 3 Monaten ne neue Frontscheibe bekommen....da war bis auf eine kleine Stelle nichts dran (und genau an der Seite läuft auch Wasser rein)...kann doch nicht sein, dass er innerhalb der Zeit so gammelt, dass da das Wasser durch geht....?!?

Ich muss schauen! Danke für Deinen Beitrag!

LG

Themenstarteram 13. September 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von b2k22

habe seit 2 jahren das gleiche Problem bei meinem ab ungefähr 80Km/H drück wasser unter windschutzscheiben dichtung durch siehste daran wenn du die boxenabdeckung,hoch machst das genau unter der dichtung wasser ist .....bis jetzt auch nicht wie ich die scheibe dichbekomme--:(---scheibenkleber hab ich schon durch bringt nix da die scheibe sich bewegt also wenn jemand ein rat hat nur los damit:)

Hallo,

hat etwas gedauert, aber nun habe ich es gefunden....also bei mir kommt auch Wasser zu dem Fronschreibengummi rein.....!

Dank Deines Tipp's (Boxenabdeckung) hab ich es gefunden.....! Danke nochmals an der Stelle....!

Werde mir da wohl auch noch was einfallen lassen müssen wie ich das dicht bekomme.....! Bei der Gelegenheit schau ich mir dann gleich noch an, warum mein Fahrergurt immer nass ist nachdem es geregnet hat.....da werde ich aber wohl nicht drumrum kommen die Seitenverkleidung weg zu machen....?!?

Werde davon berichten.

LG

Also ich hatte auch schon das Problem gehabt das auto hatte im winter draußen gestanden und im frühjahr hatte ich 4 cm wasser in fuß raum gehabt bei mir ist das wasser du die löcher von den kabelbäumen gelaufen die zum amaturen brett laufen ich habe alles mit silikon dicht gemacht

am 16. September 2008 um 21:42

Naja, dies Silikon (aus dem Baumarkt fürs Bad ) ist eigentlich nicht sehr geeignet für Autos.

1.Haftet es nicht so gut auf Metall und Lack

2. Soll es irgendwelche rostfördernden Säuren beinhalten.

 

Ich bin ja Fan von Scheibenkleber (z.B. SikaFlex, gibt es ,glaub ich, kaum noch unter dem Namen, dann eben Teroson etc.),

also - meist schwarze -Polyurethandichtmasse aus dem Autozubehörladen,

da kann man so schön mit rumschmieren :D:D

@Natucki: Auch wenn die Scheibe beim Polo noch auf herkömmliche Art mit Gummiprofil eingesetzt ist, könntest Du natürlich zusätzlich Scheibenkleber zwischen Gummi und Blech, evtl auch zwischen Gummi und Scheibe spritzen, nur nass sollten die (unter dem Gummi verborgenen )Teile nicht mehr sein, außerdem Dreck entfernen, soweit möglich.

Abkleben, damit der Lack nicht übermäßig mit dem schwarzen Zeug verschmiert wird. Wäre jedenfalls ne schnelle und einfache Lösung,

habe ich mal bei einem alten Wohnwagen gemacht, da war die Scheibe undicht, ich hätte da auch schwer ein Original Scheibengummi bekommen.

Nachteil : Wenn dann nochmal was gemacht werden soll ( z.B. nochmaliger Scheibenwechsel, wenn es dann immernoch nicht dicht sein sollte), gibt es ein Problem mehr, das Zeug klebt nämlich richtig gut.

Wäre aus dem Grund wohl auch für die Kabelbäume nicht so günstig, da hat man dann einen schwarzen Klumpen und bekommt kein Kabel mehr raus.

LG Strukki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wasser im Auto....! *args* Bitte helft mir!