Wasser im Auto unter dem Teppichboden, Sicherrungskasten im Motorraum war auch Nass.
Moin zusammen, ich bin neu hier
mein W204 220 CDI ist nach einem extrem Regen nicht mehr angegangen. Ich habe es überbrückt der Motor ging nicht an,
auf Zündung spinnte aufeinmal die ganze Elektronik. Alle Fehlermeldungen leuchteten, das Licht spielte verrückt, die Scheinwerfer - Reinigungsanlage ging aufeinmal los sowie der Luftkühler.
Der Teppichboden (vorne links) war komplett nass, unter dem Teppich eine Pfütze. Der Sicherungskasten im Motorraum war komplett nass.
Nun weiß ich nicht was ich tun soll, der ADAC hat auch keine Ahnung.
Vielleicht habt ihr Ideen und könntet mir weiterhelfen.
LG
Ähnliche Themen
30 Antworten
Wasserabläufe vorne unter den Scheibenwischern verstopft?
Waren einwenig verstopft, meinst du das würde daran liegen?
Zitat:
@Der-Benz schrieb am 5. Juni 2024 um 10:03:01 Uhr:
Waren einwenig verstopft, meinst du das würde daran liegen?
Ja ist Krankheit. Die Dichtungen gehen auch gerne mal kaputt.
Ich würde erstmal unbedingt Batterie abklemmen und versuchen Sicherungskasten trocken zu lecken. Eventuell auch mit einem Fön aber bitte nicht zu heiß einstellen nur etwas warm!
Am besten heute noch direkt machen um weitere Schäden zu vermeiden! Man könnte es eventuell noch retten
@w204amg
Danke für deinen Tipp, das werde ich aufjedenfall ausprobieren und welche Dichtungen meinst du?
Zitat:
@Der-Benz schrieb am 5. Juni 2024 um 10:49:14 Uhr:
@w204amg
Danke für deinen Tipp, das werde ich aufjedenfall ausprobieren und welche Dichtungen meinst du?
Schwer zu erklären. Ich schick dir mal gleich ein Foto
Hier ist auch bei mir grade kaputt muss ich mal neu machen
@w204amg
Danke dir ich wäre garnicht drauf gekommen, ich werde die Dichtung wechseln. Sicherungskasten wurde abgebaut und getrocknet mal sehen was dann passiert.
Denke aber das mein Teppich neu muss der stinkt und ist durch das Wasser beschädigt worden.
@w204amg weiß du wie die Dichtung sich nennt, damit ich es mir bestellen kann?
Ne leider nicht vermute mal das es die Dichtung auch einzeln garnicht gibt sondern nur mit der ganzen Leiste. Meine Tipp Fahrer mit Silikon dichtmittel es selber erst an versuchen
@w204amg ich hab grad online gesehen das nennt sich Windlauf Abdeckung, du hast recht das gibt es nur als ganze leiste werde ich mir dann bestellen. Viel Erfolg dir.
Zitat:
@Der-Benz schrieb am 5. Juni 2024 um 14:32:23 Uhr:
@w204amg ich hab grad online gesehen das nennt sich Windlauf Abdeckung, du hast recht das gibt es nur als ganze leiste werde ich mir dann bestellen. Viel Erfolg dir.
Schreib mal rein wie teuer es war dann!
Zitat:
@Der-Benz schrieb am 5. Juni 2024 um 00:22:31 Uhr:
Moin zusammen, ich bin neu hier
mein W204 220 CDI ist nach einem extrem Regen nicht mehr angegangen. Ich habe es überbrückt der Motor ging nicht an,
auf Zündung spinnte aufeinmal die ganze Elektronik. Alle Fehlermeldungen leuchteten, das Licht spielte verrückt, die Scheinwerfer - Reinigungsanlage ging aufeinmal los sowie der Luftkühler.
Der Teppichboden (vorne links) war komplett nass, unter dem Teppich eine Pfütze. Der Sicherungskasten im Motorraum war komplett nass.
Nun weiß ich nicht was ich tun soll, der ADAC hat auch keine Ahnung.
Vielleicht habt ihr Ideen und könntet mir weiterhelfen.
LG
Hast Du zufällig auch Schiebe- oder Panoramadach? Wenn ja solltest Du unbedingt auch die Wasserabläufe vom Dach auf Verstopfung prüfen und gegebenenfalls frei machen.
Ansonsten insbesondere unter dem Teppich und im Sicherungskasten vorn die Feuchtigkeit sorgfältig entfernen und auf neu einsickerndes Wasser prüfen. Das klappt auch mit einer Gießkanne.
Moin @fotom,
Ja habe einen Panoramadach, werde ich morgen mal überprüfen vielen Dank!