ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wasser im Batteriefach

Wasser im Batteriefach

Themenstarteram 4. April 2009 um 20:14

Wasser im Batteriefach

Bei meiner B-Klasse habe ich jetzt im Batteriefach unter dem Beifahrerfussraum Wasser entdeckt. Es steht fast 10 Zentimeter hoch. Da sind ja alle Sicherungen verbaut. Ich habe jetzt erstmal die Batterie entfernt und alles trocken gewischt. Das Wasser bleibt aber weiter in einem Nebenfach stehen. Da kommt man nicht ran um es trocken zu machen. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll Garantie ist nicht mehre vorhanden. Was kann es sein? Kondenswasser? Wasser von außen? Jedenfalls vertraue ich keinem Mercedes Händler mehr um den Wagen zu untersuchen. Vor der Inspektion war alles gut. Danach ging der Motorraum nicht auf. Auf Druck wurde der Schließmechanismus des Motorraums kostenlos repariert und jetzt das. Auf jeden Fall kann es nicht sein, dass der Zwischenboden eines nicht ganz vier Jahre alten Autos mit Flüssigkeit voll läuft.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2009 um 20:14

Wasser im Batteriefach

Bei meiner B-Klasse habe ich jetzt im Batteriefach unter dem Beifahrerfussraum Wasser entdeckt. Es steht fast 10 Zentimeter hoch. Da sind ja alle Sicherungen verbaut. Ich habe jetzt erstmal die Batterie entfernt und alles trocken gewischt. Das Wasser bleibt aber weiter in einem Nebenfach stehen. Da kommt man nicht ran um es trocken zu machen. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll Garantie ist nicht mehre vorhanden. Was kann es sein? Kondenswasser? Wasser von außen? Jedenfalls vertraue ich keinem Mercedes Händler mehr um den Wagen zu untersuchen. Vor der Inspektion war alles gut. Danach ging der Motorraum nicht auf. Auf Druck wurde der Schließmechanismus des Motorraums kostenlos repariert und jetzt das. Auf jeden Fall kann es nicht sein, dass der Zwischenboden eines nicht ganz vier Jahre alten Autos mit Flüssigkeit voll läuft.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von el_vital

Wasser im Batteriefach

Bei meiner B-Klasse habe ich jetzt im Batteriefach unter dem Beifahrerfussraum Wasser entdeckt. Es steht fast 10 Zentimeter hoch. Da sind ja alle Sicherungen verbaut. Ich habe jetzt erstmal die Batterie entfernt und alles trocken gewischt. Das Wasser bleibt aber weiter in einem Nebenfach stehen. Da kommt man nicht ran um es trocken zu machen. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll Garantie ist nicht mehre vorhanden. Was kann es sein? Kondenswasser? Wasser von außen? Jedenfalls vertraue ich keinem Mercedes Händler mehr um den Wagen zu untersuchen. Vor der Inspektion war alles gut. Danach ging der Motorraum nicht auf. Auf Druck wurde der Schließmechanismus des Motorraums kostenlos repariert und jetzt das. Auf jeden Fall kann es nicht sein, dass der Zwischenboden eines nicht ganz vier Jahre alten Autos mit Flüssigkeit voll läuft.

Hallo

Jetzt bin ich mal gespannt was die IQvon 150/ Fahrer der B-Klasse dazu schreiben werden.

am 5. April 2009 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Didilor

Zitat:

Original geschrieben von el_vital

Wasser im Batteriefach

Bei meiner B-Klasse habe ich jetzt im Batteriefach unter dem Beifahrerfussraum Wasser entdeckt. Es steht fast 10 Zentimeter hoch. Da sind ja alle Sicherungen verbaut. Ich habe jetzt erstmal die Batterie entfernt und alles trocken gewischt. Das Wasser bleibt aber weiter in einem Nebenfach stehen. Da kommt man nicht ran um es trocken zu machen. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll Garantie ist nicht mehre vorhanden. Was kann es sein? Kondenswasser? Wasser von außen? Jedenfalls vertraue ich keinem Mercedes Händler mehr um den Wagen zu untersuchen. Vor der Inspektion war alles gut. Danach ging der Motorraum nicht auf. Auf Druck wurde der Schließmechanismus des Motorraums kostenlos repariert und jetzt das. Auf jeden Fall kann es nicht sein, dass der Zwischenboden eines nicht ganz vier Jahre alten Autos mit Flüssigkeit voll läuft.

Hallo

Jetzt bin ich mal gespannt was die IQvon 150/ Fahrer der B-Klasse dazu schreiben werden.

Man könnte Goldfische einsetzen und man hat ein bisschen Leben an Bord..oder... ...ein bisschen Spass muss sein.

Themenstarteram 5. April 2009 um 10:46

Goldfische, Beleuchtung und Plexiglasabdeckung sind bestellt. Man kann aus allem Vorteile herausfinden. ;-)

In der Hoffnung das dein Accu ganz ist, kann es keinesfalls Spritzwasser sein... denn unter dem Batteriefach befindet sich die fast einen Meter große Plaste-Abdeckung, welche von unten den Motor sauberhält. Kond.wasser ist ebenso unwahrscheinlich. In dein unzugängliches Fach würde ich ein Loch bohren, welches man mit einem Gummistopfen bei Bedarf wieder verschließen kann.

Themenstarteram 5. April 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

In der Hoffnung das dein Accu ganz ist, kann es keinesfalls Spritzwasser sein... denn unter dem Batteriefach befindet sich die fast einen Meter große Plaste-Abdeckung, welche von unten den Motor sauberhält. Kond.wasser ist ebenso unwahrscheinlich. In dein unzugängliches Fach würde ich ein Loch bohren, welches man mit einem Gummistopfen bei Bedarf wieder verschließen kann.

Also unter dem Teppich drumherum ist alles trocken. Von Unten kann auch kein Wasser eindringen da ja alles dicht ist und das Wasser stand. Wasser von der Scheibenwischanlage ist es auch nicht, da ohne Reinigungsmittelgeruch.

Ich habe einen bösen Verdacht, dass die Typen bei der Inspektion absichtlich da Wasser rein gekippt haben um mir keine "Xxxxxxxxxxgarantie" auf die Inspektion zu geben. Das haben die wegen des Wassers extra ausgeschlossen. Und vor allem wieso haben die da überhaupt rein geguckt? Ich möchte die Firma die, die Inspektion durchgeführt hat hier nicht namentlich nennen. Und was meinen Verdacht für mich bekräftigt ist, dass meine Windschutzscheibe vor der Inspektion einwandfrei gewesen ist. Beim Abholen meinte aber der Mitarbeiter, dass meine Scheibe feine Risse aufweist und ich soll die bei denen wechseln lassen, da ich ja Teilkasko habe und die die Selbstbeteiligung erstatten würden. (er wusste sogar bei welche Versicherung ich bin und wie hoch die Selbstbeteiligung ist und das wußte er nicht von mir!). Dann habe ich mir die Haarrisse zeigen lassen. Es sind aber keine Risse sondern zwei gerade Kratzer, die fast über die ganze Scheibe gehen. Ich bin sehr pingelig was Kratzer auf der Windschutzscheibe angeht. Die Windschutzscheibe war gerade 1 Jahr alt und am Morgen vor der Inspektion hatte es keine Kratzer. Ich habe es sofort angesprochen und gesagt, dass die Kratzer bei denen Verursacht wurden. Da hat der Typ mich angemacht: "was ich Ihm unterstelle ist ja unglaublich und das er die Scheibe direkt nach dem ich den vorbei gebracht habe untersucht hat."

Auf jeden Fall ist es ein Katastrophe. Vielleicht bin ich auch paranoid und die Kratzer waren auf der Scheibe und das Wasser ist schon vorher in dem Batterieraum gewesen. Die Scheibe wird jetzt am Dienstag wieder gewechselt. Allerdings wo anders.

Das ist übel, aber leider gibt es die schwarzen Schafe bei allen Automarken.

 

Bei mir war es vor Jahren ein BMW Autohaus H. aus HOM. Es gibt es zum Glück nicht mehr.

Und auch ich stellte die Unfreundlichen damals zur Rede und siehe da: Ein getroffener Hund bellt!

Nahezu identische Reaktion. Und wer gleich so agressiv reagiert, der fühlt sich wohl ertapppt!

 

Man sollte dabei aber immer Ross und Reiter nennen.

Wenn es rechtliche Bedenken gibt reicht ja vielleicht Firma X. aus F (Autokennzeichen).

Den Rest kann man sich reimen ;-)

 

Vielleicht gibt es im Forum auch Rechtsexperten, die den Vorschlag von mir rechtlich beurteilen können.

 

Bis dahin ist es nur ein Vorschlag :-) Man könnte ja.... und kein Aufruf zum Rufmord!

 

Eine andere Möglicheit diese Betrüger abzuwatschen ist zu kostspielig und wenig aussichtslos.

 

Also nennt die Betrüger, nur nicht im Klartext. So kann man andere vor diesen Machenschaften bewahren.

 

Ich wünsche euch immer

ehrliche Freundliche

 

Scha2726

 

 

am 6. April 2009 um 22:02

Läuft das Kondenswasser der Klimaanlage ordnungsgemäß ab? Möglicherweise schaut die Werkstatt bei einer Inspektion nach dem Zustand der Batterie und des Sicherungskastens. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass für bestimmte Arbeiten die Batterie abgeklemmt werden muss.

Also ein Blick der Werkstatt in den Batteriekasten ist wohl noch kein Indiz für einen Betrug.

Und mal so ganz nebenbei. Wenn die das Wasser da nicht entdeckt hätten, dann würde man denen schlampige Arbeit für viel Geld vorwerfen. Finden die das, dann wird unterstellt das die das da reingekippt haben, um den Kunden zu bescheißen. Ein Teufelskreis.

 

 

 

Uwe

An einen Betrug kann ich erst mal nicht glauben ( alles zu laienhaft)

Mein Vorschlag: Alles trocken machen.

Nun die Frontscheibe intensiv mit Wasserschlauch auf Dichtigkeit prüfen. Kontrolle:

Ist Scheibe dicht, dann ... Fahrzeug paar Tage testen,um den von Monty genannten Fehler auszuschließen.

Dann mal berichten. ( Werkstatt brauchst du dazu vorläufig nicht.)

Themenstarteram 7. April 2009 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

An einen Betrug kann ich erst mal nicht glauben ( alles zu laienhaft)

Mein Vorschlag: Alles trocken machen.

Nun die Frontscheibe intensiv mit Wasserschlauch auf Dichtigkeit prüfen. Kontrolle:

Ist Scheibe dicht, dann ... Fahrzeug paar Tage testen,um den von Monty genannten Fehler auszuschließen.

Dann mal berichten. ( Werkstatt brauchst du dazu vorläufig nicht.)

Die Windschutzscheibe wird heute eh ausgetauscht. Das mit dem Wasser kann seine Ursachen haben, aber das mit der Windschutzscheibe ist 100%-ig ein Betrug. Da ist wohl der Mitarbeiter zu überfleissig um die Provision von einem Scheibenaustausch zu kassieren.

am 9. April 2009 um 11:38

Ich hatte auch mal solche Kratzer in meiner Frontscheibe. Zwei senkrecht verlaufende mit ca. 1cm Abstand. Wenn man genau hingesehen hat, dann sah man noch einen dritten. Ich habe aber mit eigenen Augen gesehen wie die da hin gekommen sind. Es war meine Katze. Marder können das auch.

Wasser kann auch an der Kabeldurchführung vom Batteriekabel eindringen.

 

 

Uwe

 

 

am 22. April 2010 um 17:43

Habe ebenfalls Wasser im Batteriefach meiner B-Klasse. Meine Mercedes-Werkstatt hatte den Wagen 4 Tage, um die Ursache zu finden. Leider ohne Erfolg! Wie ist Deine Geschichte ausgegangen?

 

Der Thread ist heute so um die zehn Jahre her (letzter Post), aber ich habe jetzt meine Batterie nach dem Winter mal aufladen wollen, weil ich nur alle paar Wochen mit diesem Auto fahre und siehe da:

Ein ganzer Haufen Wasser im Batteriefach! Schaut euch die Bilder an, da klappt man ja zusammen!

  • Was, zum Teufel, bringt soviel Wasser in ein stehendes Auto?
  • Warum fließt das nicht ab?
  • Was ist da angeblich für eine Wanne untendrunter, die das Wasser hält?

Habe das Fach zwar jetzt leergemacht (drei Bilder 'leeres Fach'), aber durch die kleinen Löcher im Boden des Batteriefaches sieht man ja weiteres Wasser schwappen, wenn man am Auto wackelt. Wie viel ist das denn nochmal?

Auto steht draußen, keine Garage, Inneneinrichtung incl. Teppich ist überall trocken. Aber es ist ja auch seit Tagen warm und es hat schon lange nicht mehr geregnet (siehe aktuelle Nachrichten zur Trockenheit)

Ich glaub das ja alles nicht! :confused:

Mit Batterie und Wasser
Ohne Batterie, mit Wasser
Leeres Fach
+2

...ich wusste gar nicht, dass das Batteriefach so wasserdicht ist: einmal drinnen fließt das Wasser nie wieder ab. Vermutlich sind die Abflüsse der A-Säule mit Birkensamen verstopft und der Regen rinnt irgendwo daneben in die Karosserie hinein.

@BeeKlasse

Ich kann dich gut verstehen in Sachen Eindruck und Stimmungslage.

Ich hab da ganz vage was in Erinnerung ... und meine da mal was wahrgenommen zu haben was die Verbindung zum Batteriekasten herstellt.

Möchte jetzt aber noch nichts verbindliches äußern ... außer ...

schau mal in den Filterkasten vom Lufi unter der Motorhaube.

Ich bin mir nicht sicher ...

und selbst ich als erfahrener Leser/Helfer seit vielen Jahren ... kann dir leider keine Adhoc-Lösung bieten ...

leider !!!

Ich muß selbst erst suchen/schauen usw.

Habe gern ein wenig Geduld ...

ich buddle gern in der Historie von MT ... allerdings noch gern(er) ... wenn du es auch so siehst :):)

Aber ich hab dich NICHT anders in positiver Erinnerung :;)

Nachsatz ...

kann dir aber keine Versprechungen machen ... wird schon ein paar Tage dauern mitunter ...

Danke fürs Verständnnnis :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen