ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wasser im Beifahrerfußraum

Wasser im Beifahrerfußraum

Opel Astra J
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 8:27

Hallo

Habe ich gestern beim Aussaugen festgestellt . Besitze den Astra seit 10 Monaten (bj. 08-11).

Da ich das Auto öfter aussauge muß der Wassereinbruch neu sein sonst währe es mir

früher aufgefallen . Das Thema mit dem Wischergestänge -Kabelbinder kenne ich .

Ich dacht ,das ist erledigt .

Oder gibt es eine Neue Undichtigkeit -Abhilfe ?

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 15:28

Bin heute im Regen gefahren und extra nicht unter den Carport gestellt .

Kein neues Wasser dazugekommen . Komisch !!!!

Hat einer ne Idee ?

Zitat:

Original geschrieben von Maxi-tbs

 

Bin heute im Regen gefahren und extra nicht unter den Carport gestellt .

Kein neues Wasser dazugekommen . Komisch !!!!

Hat einer ne Idee ?

Meine Meinung: Dann scheint das Wasser wohl nicht von aussen zu kommen........:D

also bei mir kam heute Wasser rein, da ich den ganzen Tag lang das Beifahrer Fenster in meinem GTC offen hatte.. Saß aufm Sofa und dachte sogar, was wäre wenn bei mir mal die Scheibe bei dem wetter offen ist. Und was ist passier o.O ich war geschockt...

Zum glück anscheinend nicht so viel Wasser rein gekommen. Aber habe erstmal ne 30km Runde gedreht alles aufgeheizt und immer wieder Fenster auf und auf Umluft gestellt. Die Sitzheizung durchlaufen lassen.. Und alles mit Zeitungen wo es nass war ausgestopft und Reis hingestellt.. Hoffe dass ich damit die Restfeuchte am besten bekämpfen kann.. und auch kein Wasser in die Ledersitze eingedrungen ist..

Vielleicht war bei dir die Schreibe nicht richtig geschlossen oder so.. Anders könnte ich mir den Wassereinbruch nicht vorstellen..

klima an?

Genau! Klima an, aber Umluft aus und Fenster auf!

Katzenstreu (ungebraucht :D) auf Silica-Gel-Basis aus dem Baumarkt in einem alten Kopfkissenbezug als Trockenmittel benutzen. Kann nach Trocknen im Backofen mehrmals verwendet werden ...

ich meinte ob die klima an ist wenns nass wird.

Ach so ... :p

Der Astra J hat eine sehr empfindliche Antennenanlage für die Fernbedienung der Zentralverriegelung. Diese Antenne wird auch verwendet, um die Signale der Sensoren des Reifendruckkontrollsytems zu empfangen

Es ist durchaus möglich, dass ein in der Hosentasche befindlicher Zündschlüssel, durch unbemerkten Druck auf die "öffnen"-Taste das Auto aufsperrt und -wenn er lang genug andauert- die Scheiben ein Stück herunterfährt.

Das kann durchaus auch noch aus 300 m Entfernung passieren. Dann sind die Scheiben offen und wenn es regnet ist das suboptimal... ;)

Bei mir war eine Seite nur halb offen.. entweder selbst verschuldet oder ka :D bei mir ist aber alles wieder trocken

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Der Astra J hat eine sehr empfindliche Antennenanlage für die Fernbedienung der Zentralverriegelung. Diese Antenne wird auch verwendet, um die Signale der Sensoren des Reifendruckkontrollsytems zu empfangen

Es ist durchaus möglich, dass ein in der Hosentasche befindlicher Zündschlüssel, durch unbemerkten Druck auf die "öffnen"-Taste das Auto aufsperrt und -wenn er lang genug andauert- die Scheiben ein Stück herunterfährt.

Das kann durchaus auch noch aus 300 m Entfernung passieren. Dann sind die Scheiben offen und wenn es regnet ist das suboptimal... ;)

Die Wahrscheinlichkeit, dass man ausversehen Fenster öffnet, es gerade regnet, man ausversehen Fenster wieder schließt und das Wasser nur im Beifahrerraum steht dürfte aber sehr gering sein, oder?

gewährleistung? -> FOH -> tsb "bcm - verschiedene elektrische fehler" -> prüfen lassen.:D

am 28. Mai 2013 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Der Astra J hat eine sehr empfindliche Antennenanlage für die Fernbedienung der Zentralverriegelung. Diese Antenne wird auch verwendet, um die Signale der Sensoren des Reifendruckkontrollsytems zu empfangen

Es ist durchaus möglich, dass ein in der Hosentasche befindlicher Zündschlüssel, durch unbemerkten Druck auf die "öffnen"-Taste das Auto aufsperrt und -wenn er lang genug andauert- die Scheiben ein Stück herunterfährt.

Das kann durchaus auch noch aus 300 m Entfernung passieren. Dann sind die Scheiben offen und wenn es regnet ist das suboptimal... ;)

Die Wahrscheinlichkeit, dass man ausversehen Fenster öffnet, es gerade regnet, man ausversehen Fenster wieder schließt und das Wasser nur im Beifahrerraum steht dürfte aber sehr gering sein, oder?

Ist mir auch schon öfters passiert das das Fenster so 1cm offen war...das sieht man nicht direkt und merkt man auch nicht unbedingt wenn man dabei etwas lauter Musik hört...

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass man ausversehen Fenster öffnet, es gerade regnet, man ausversehen Fenster wieder schließt und das Wasser nur im Beifahrerraum steht dürfte aber sehr gering sein, oder?

Ist mir auch schon öfters passiert das das Fenster so 1cm offen war...das sieht man nicht direkt und merkt man auch nicht unbedingt wenn man dabei etwas lauter Musik hört...

Normalerweise müsstest Du aber merken wenn Du dann ans Auto kommst und die ZV öffnen willst, dass diese schon offen ist, bzw. alle Fenster nen Spalt offen sind oder hast Du da auch schon Musik in den Ohren, bzw. auf den Augen?;)

am 28. Mai 2013 um 12:03

Ne mir passierts öfters das ich den Knopf für die Beifahrerscheibe komme, oder nicht ganz zu fahren lasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen